SW Motech Hauptständer montiert, aber...

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

achim2kenya

Beitragvon achim2kenya » 21.08.2012 15:20

Hallo zusammen!

Ich hab gerade meinen neuen SW Motech Hauptständer montiert. Ging ganz gut. Nur...laut Beschreibung muß eine Feder auf die rechte Seite, eine dünnere Feder auf die linke. Mein Teil unterscheidet sich allerdings von dem in der Zeichnung. Ich habe links keine Öse, um die Feder einzuhängen. Ich hab jetzt rechts beide Federn ineinandergeschoben und eingehängt. Sieht man an anderen Mopeds oft so. Sollte gehen, oder? ?(

Meine Fußrasten stehen jetzt durch die Platten weiter außen, auch nicht unbedingt ein Vorteil. Außerdem sind sie jetzt noch weicher. Ich wollte schon zwischen Fußrestenplatte und Motech-Platte was zwischenkleben. Würde vielleicht helfen. Aber was? Geht das? ?(
Der Gummistopfen sitzt ja weiterhin im Rahmen, wo sich sonst die Rastenplatte etwas abstützen kann.

--
Gruß
Achim
Zuletzt geändert von achim2kenya am 21.08.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Fossil1955

Beitragvon Fossil1955 » 21.08.2012 16:54

Das mit der Feder stimmt, die stecken ineinander wie ... 8)

Mit den Fußrasten weiß ich nicht, als ich das verbogenene Ding abmontiert habe, hab ich die Halterung drangelassen, vielleicht bieg ich das Ding (den Hebel zum Aufbocken) wieder zurück und benutz es als Werkstattständer

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

achim2kenya

Beitragvon achim2kenya » 21.08.2012 17:39

...na gut. Das Ding sitzt auch jetzt schön stramm oben am Anschlag.
Zwischen Fußrastenplatte und Motechplatte hab ich jetzt Gummidichtringe reingeklebt. Zwei 4mm dicke Ringe zusammengeklebt und dann mit Kleber reingeklemmt. Die Rasten biegen sich jetzt nicht mehr so nach unten und sind trotzdem noch leicht beweglich durch den Gummi. Wunderbar. :ok:
Hoffe der größere Abstand zum Rahmen stört nicht. Die Füße stehen jedenfalls prima.
Würd ich auch so machen, Ralphi. Hab heute auch schon überlegt, nur die Halter zu montieren und den Ständer bei Bedarf ohne Federn einzuhängen. Ich fahr erstmal so rum. :smokin:
--
Gruß
Achim

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“