Blinker/Rücklichtausfall

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

kotti

Blinker/Rücklichtausfall

Beitragvon kotti » 14.08.2012 18:28

Hallo TDM'ler,

ich hatte auf meiner Alpentour ein kleines Problem:nach einem Stop(trat später noch ein zweites mal auf) waren alle Blinker(auchWarnblinker) und das Rücklicht ohne Funktion!.

Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und erneut startete ging jeweils wieder alles
normal an!.

Bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf!.

Hatte jemand so etwas auch schon mal?.

WärschtlaMo

Blinker/Rücklichtausfall

Beitragvon WärschtlaMo » 14.08.2012 18:36

Manchmal gehen bei mir die Blinker net, ist aber mit Zündung aus/an jedes mal behoben. Obs auch des Rücklicht betrifft kann ich net sagen.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

TDM-Michl

Blinker/Rücklichtausfall

Beitragvon TDM-Michl » 14.08.2012 21:34

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass nicht nur das Rücklicht sondern auch das Standlicht vorne in dem Falle nicht ging.
Das Fahrlicht aber funktionierte.

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es aber nachvollziehbar ein nicht bis zum Anschlag gedrehter Zündschlüssel. Dieser hat zwar den Kontakt für die Motorsteuerung usw. betätigt, aber nicht den Kontakt für Licht, Blinker und Warnblinker.

Ich würde in dem Fall auf einen schlecht schließenden Kontakt im Schalterteil des Schlosses oder Kontaktprobleme (Korossion) im Kabelstrang/Stecker zum Zündschloss tippen.

Grüße vom saarländischen Nordlicht
Michl

D_aus_B

Blinker/Rücklichtausfall

Beitragvon D_aus_B » 14.08.2012 23:10

.. kann auch ich bestätigen, aber nicht ob außer den Blinkern auch andere Lichter nicht funktionierten. Vor ein paar Wochen losgefahren, an der näcshten Ecke nix Blinkerkontrolleuchte, angehalten und festgestellt, dass auch tatsächlich nichts blinkt; Zündung aus, weider gestartet und seither blinkt und leuchtet es wie gewohnt. Vielleicht auch eine typische RN11-Macke?

kotti

Blinker/Rücklichtausfall

Beitragvon kotti » 15.08.2012 15:53

Danke für die Infos!.
Ich tippe auch das Zuendschloss.

Da durch Zuendung an/aus der Fehler weg geht ist eine
Reperatur erst mal nicht noetig.

Zurück zu „Elektrik“