Moin Leute nun bin ich das dritte mal mit meinem Problem hier.
habe am 22.03.2012 gepostet was passiert ist:
Hier mein Problem:
Heute morgen geh ich zu meiner Liebsten (3VD) in die Garage und ziehe den Choke und starte durch. Hat zwei Sekunden länger gedauert als gewöhnlich aber dann war sie da. Ich fahre die Einfahrt hoch und stelle sie auf den Seitenständer um die Garagentür zu schließen. Moppet läuft wie gewohnt. Tor zu zurück zur Maschine aufsitzen, Ständer eingeklappt und Gas und????? . Moppet geht bei Betätigung des Gasgriffs aus. Ich drücke den Starter ohne Gas zu geben und sofort wieder da. Ich will Gas geben und das selbe Problem. Auch mit oder ohne Choke 4 bis 5 mal immer das selbe Problem.
Dann beim ca. 6 Versuch springt sie nicht mehr an.
Also ab ans Auto mit schwarz und rot überbrückt und georgelt, mit Choke ohne Choke, Benzinhahn normal (Pfeil zeigt nach unten) in Reserve (Pfeil nach oben) aber sie sprang nicht mehr an .
Tank 10 km vor Umschaltung auf Reserve.
am 08.05.2012 das gleiche Problem da habe ich dann die Spritpumpe gewechselt. Maschiene gestartet und sofort lief sie, also habe ich gehofft das wars.
Nix das war´s heute morgen das gleiche in Grün :angry: :angry: :angry:
Moppet springt an läuft mit Choke wie gewohnt, nimmt aber kein Gas an (geht aus wenn man leicht Gas gibt). Wieder gestartet und dann Vollgas gegeben und gemerkt das sie sich durch das Leistungsloch durchgekämpft hat und hochdrehte. Gas wieder weg, moppet ist ja noch kalt das gleiche nochmal probiert, sie kämpft sich durch das Loch durch spuckt eineml richtig und dreht wieder hoch. Bei normal gas geht nix außer das sie aus geht. Dann kackt die Batt ab und nix geht mehr. Irgendwie feht zum Schluss auch der Sprit um anspringen.
Tja da waren sie wieder meine Probleme?( ?( ?( :
beim ersten mal habe ich in den Schlauch zur Spritpumpe gepustet und sie lief wieder,beim zweiten mal habe ich die Spritpumpe gewechselt und sie lief wieder.
und nu??????
Belüftung Tank geprüft, ok. auch kein Sauggeräusch beim Öffnen des Tanks.
Auch heute ist der Tank wieder 10-15km vor dem Bereich an dem ich normal auf Reserve umschalten muss. Also es liegt ja nahe das es irgend etwas damit auf sich hat.
Ohne Choke lief sie auch also kann der wohl nicht Schuld sein.
Vielleicht Benzinhahn? aber was soll mit dem sein. Wenn Leitungen verstopft wären würde doch gar nix gehn.
Denn Vergaser habe ich noch nicht ausgebaut und geöffnet, weiß aber auch nicht was ich da finden soll. Bei Schmutz wäre das Problem doch ständig. erste mal der 23.03 zweite mal der 08.05 und heute??? fällt was auf, das ist immer 1 Monat. Ich bin vielleicht bescheuert aber was soll ich davon halten.:sleep: :sleep:
und was noch wichtig ist dieses Fahrgefühl wenn ich Gas wegnehme und bei langsamer Fahrt die Geschwidigkeit nur halte, immer das Gefühl das man hat wenn man merkt ich muss auf Reserve schalten.(am 23.03 schon versucht zu beschreiben) also Sprit ohne Last irgendwie zu wenig. Beim Gas geben alles ok.
So Jungs um 15:00 Uhr mache ich Feierabend und setzte mich an mein Mädchen aber ich weiß ehrlich nicht wonach ich suchen werde?????
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp oder Rat für mich.
Ich danke Euch jedenfalls bereeits im voraus.
--
-Es gibt nichts was nicht geht, es sei denn man geht nicht-