Überholi schrieb:
> die wurden bestimmt mal zu fest angezogen
Das sehe ich auch so.
Wenn man die Schrauben zu fest anzieht, werden die Schrauben gestreckt und dabei unter dem Kopf dünner.
Da der Motor aus Leichtmetall ist, kannst Du froh sein, dass nicht mehr passiert ist, und Du die Schrauben heil rausbekommen hast.
Wenn die Schrauben ab Werk so ausgesehen hätten, müßtest Du das ja schon längst bei früheren Ölwechseln bemerkt haben.
Also neue Schrauben kaufen, auf Länge achten und gefühlvoll anziehen.
Ich verwende übrigens am Moped möglichst VA-Schrauben.
Die gesammte Ausstattung am Rahmen außer sicherheitsrelevanten Stellen wie Bremssättel kostet je nach Lieferant zwischen 10 und 20 €.
Mit ein wenig Fett eingeschraubt habe ich die Gewißheit, dass ich die Schrauben immer wieder lösen kann.
Das Fett oder an manchen Stellen Kupferpaste ist gerade bei einem Alurahmen wichtig.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.