Speedohealer Kabelbelegung TDM 900

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 07.10.2011 13:52

Hallo,

Ich habe einen Speedohealer mit einem Anschlusskabel für ein Honda Modell. Bei diesem Kabel sind die Pins bei dem Stecker in Reihe angeordnet und nicht wie bei der RN 11 als Dreieck angeordnet.

hier ist ein Bild aus dem Fred RN08 Speedhealer von FlauerLischer
[ img ]

ich suche diese Steckverbindung oder eine Angabe, wie die Pins belegt sind. Dann würd ich parallel einen Stecker anlöten und die Steckverbindung trennen.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 07.10.2011 14:30

Lt. diesen Plänen (http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=61) scheint das Kabel W/Y (=Weiss/Gelb) das getaktete Sensorkabel zu sein. L und B/L sind wohl Spannung und Masse (beides über die ECU versorgt...) Nur das W/Y geht direkt in die ECU ohne irgendwo anders abgegriffen zu werden!

Kannst Du diese Signale nicht mal bei laufender Maschine nachmessen?
Ein Draht (vermutlich Blau) sollte Richtung Masse gemessen 12V aufweisen, einer (vermutlich Schwarz/Blau) sollte auf "0" liegen und der dritte (W/Y) müsste irgendeine undefinierte Spannung haben, die wahrscheinlich von der Geschwindigkeit abhängig ist... Dies kannst Du dann nur noch mit gutem Montageständer (einem Hauptständer würde ich da nicht vertrauen!) kontrollieren
--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)
Zuletzt geändert von Beichtvater am 07.10.2011 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Limbo

Beitragvon Limbo » 07.10.2011 15:45

Der Speedohealer ist ein vergossenes Standartprodukt.
Das Kabel mit dem Laufwerks-Stromstecker ist der typenspezifische Adapter.

Du kannst Dir einfach beim Speedohealer-Hersteller das TTM-Kabel bestellen.
Ich meine der Hersteller hat sogar einen Plan auf der Webside.

Der Speadohealer bekommt Plus und Masse, sowie den Eingang vom Tachogeber und den Ausgang an die ECU.

Der Speedohealer ist ein einstellbarer Frequenzteiler, der die (5Volt) Impulse je nach Einstellung angepaßt an die ECU weiterleitet.

Die dreipoligen Stecker/Buchsen bekommst Du auch bei Kedo (oder war es Distrelec?) Mit dem richtigen Werkzeug und dem Plan könntest Du Dir den Adapter selbst anfertigen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Elektrik“