sprit-hahn?!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

jojo69

sprit-hahn?!

Beitragvon jojo69 » 25.04.2011 11:26

hallo zusammen! (der neue schon wiederI) )
ich hab nach den ersten anfragen schon so einiges i.o. gebracht - sieht auch alles gut aus. eine sache bleibt:
meine 3vd bekommt nur auf "res"-stellung sprit?!
dichtung am hahn ist ok; schläuche sind auch i.o.; stutzen mit sieben ausgebaut und äußerlich gereinigt (war viel rost dran); siebe sitzen gut und fest.
hab mich allerdings nicht getraut den stutzen durchzupusten, da ich befürchtete das sich die siebe verabschieden und dann nicht mehr richtig halten?!
alles wieder zuzsammen gebaut, trotz allem keine besserung!!! zieh ich die leitung zur pumpe am hahn ab, kommt nur auf "res" sprit; auf "on" tut sich nix!?( ?( ?(
kann mir da jemand nen guten tip geben?
grüßli - jojo
--
alle tage sind gleich lang - nur unterschiedlich breit

tdm-thone

sprit-hahn?!

Beitragvon tdm-thone » 25.04.2011 11:50

Hi :smokin:

Schläuche vertauscht ?(

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 77 Mm, Motor 47Mm dunkel mit Topfcase! , viel Zub.

jojo69

sprit-hahn?!

Beitragvon jojo69 » 25.04.2011 12:01

hm - kann eigentlich nicht sein - hab die schläuche nacheinander abgezogen und durchgepustet. eben damit ich sie nicht vertausche. kann natürlich sein, dass sie vom vorbesitzer falsch bestückt waren. aber müsste bei ausreichend vollem tank nicht trotzdem auf beiden stellungen sprit kommen?
grüßli - jojo
--

Jens

sprit-hahn?!

Beitragvon Jens » 25.04.2011 12:29

Moin,

jup das müßten sie.

Durchpusten, vielleicht vorsichtig müßte dann aber schon sein. Rost ist kein gutes Zeichen. Ich glaub ich würd mir einfach nen gebrauchten Sprithahn kaufen und tauschen. Oder eben ausbauen und vielleicht im Ultraschallbad reinigen und durchpusten.
Ob da auch welche von 4txen passen kann ich dir nicht sagen, bin mir nicht sicher ob die identisch mit den 4txen bis ´98 sind.

Wenn Rost durch verrosteten Tank durch die Siebe (und kleine teichen gehen auch durch den Spritfilter) in den Vergaser geraten, ist die Res-Schakltung vom Benzinhahn deine geringste sorge.
Da haste ständig probleme mit den Vergasern. hoffen wir mal das beste und dein Tank ist noch I.O.
Tank Entrostung und Versiegelung kostet ca 160 Euro. zum beispiel hier: www.wema-motorraeder.de

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7

Red

sprit-hahn?!

Beitragvon Red » 25.04.2011 19:37

tach,

könnte sein das das röhrlein, das für die normalstellung des hahns, im tank zuständig ist, sich zugesetzt hat.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Steindesigner

sprit-hahn?!

Beitragvon Steindesigner » 25.04.2011 22:41

Der Schlauch der mit der Drahtspirale ummantelt ist sitzt unten am Hahn ?
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

jojo69

sprit-hahn?!

Beitragvon jojo69 » 26.04.2011 15:38

zuerst mal vielen dank für eure antworten!!!!
dem tip von red werd ich mal auf'n zahn fühlen - klingt plausibel.
steindesigner: auch dir danke - allerdings ist bei mir kein stück orig-schlauch mehr vorhanden.
ich komm der sache immer näher - allerdings hab ich mittlerweile den eindruck, dass meine größtes problem der rost im tank ist (abgesehen vom magengeschwür das mir die 3vd bisher eingebracht hat).
ich werd aber nicht locker lassen!!! :teufel:
grüßli - jojo
--

Daniel_H.

sprit-hahn?!

Beitragvon Daniel_H. » 28.04.2011 10:50

Moin,

hab einen voll funktionstüchtigen Sprithahn mit Schläuchen im Angebot... Bei Interesse PN.

Grüße, Daniel
--
Schlachte TDM 850 3VD

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“