navi geht nicht an pc an !

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 26.04.2010 20:13

hallo gemeinde!

hab gestern mein neues navi "Becker Crocodile Z100" bekommen und gleich an die steckdose des motorrads angeschlossen. hat sofort funktioniert! alle navi- wie systemeinstellungen waren bedienbar. war ja auch ganz einfach:
bordsteckdose aufklappen, stecker rein, ans navi anschliessen und dann das navi mit nem einfachen tastendruck auf die rote becker-taste angemacht. hat kurz hochgeladen, n paar einstellungen gemacht, fettig!!! och war das schön! mein erstes eigenes navi.

anschliessend alles wieder ausgemacht, stecker ab, ran an den pc zwecks update etc. hat gefunzt. das glaub ich zumindest. denn ich bin mir nicht sicher.

wieso kann ich das navi an den bock anschliessen und es geht sofort anstandslos in betrieb

aber

wieso (zum zweiten!) geht es am pc nicht?

wieso (zum dritten!) kann ich das navi nicht am pc anschalten

und warum (zum ersten!)erkennt mein pc (ich hab es sogar mit mehreren pcs ausprobiert) das navi nicht?

wohlgemerkt, keine erkennung der speicherkarte des navi, jedoch beispielsweise eines beliebigen usb-sticks.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und antworten zur lösung dieses wirklich sehr ärgerlichen problems?

ich könnte.... :shoot1:

hilfäääääääh!

lg von gunnar

Stonie

Beitragvon Stonie » 26.04.2010 21:04

Es ist ein zusätzliches Gerät, welches dem System erstmal bekannt gemacht werden muss. Für sowas gibt es Treiber Software die installiert werden muss. Hast Du das gemacht?

In der Bedienungsanleit steht, dass der Assist über die Beckertaste ausgeschaltet werden muss, danach die Verbindung via USB hergestellt wird und danach wieder über die Beckertaste den Assist wieder einschaltetn. Der Touchscreen darf nicht berührt werden. Diesen Hinweiss auch schon zur Kenntnis genommen?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]11. Clean and Crazy 11.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 26.04.2010 21:05

Hallo,

ich kenn das Becker nur vom Hörensagen -

wie sieht es mit

- der Bedienungsanleitung aus?
- der Becker Homepage aus?
- den Navi Foren aus ?
- spezieller Becker-Navi-Software aus?
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 26.04.2010 21:32

schnelle antworten find ich gut wenn ich in not bin. :D

@stonie:

hab die ba auch gelesen und beim ersten mal hats ja auch geklappt. ich habe definitiv das update runtergeladen und folglich auch schon mal ne verbindung zum pc gehabt. seitdem allerdings ist funk- bzw. verbindungsstille. stecker in unterschiedlichen reihenfolgen anbringen etc, erst das programm starten und dann anschliessen, auch in der umgekehrten reihenfolge, hab alles probiert! will nich!!

jetzt bin ich drauf und dran den reset-knopf zu drücken, weil ich glaub das update ist dran schuld. ob das allerdings die lösung ist?

wer traut sich von euch zu hier ne weitere meinung zu posten?

wäre sehr dankbar bei resonanz

lg gunnar

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 26.04.2010 21:47

@stonie:

kann ich davon ausgehen, dass du auch das becker crocodile hast und beschriebene probleme nicht hattest?

tdm-thone

Beitragvon tdm-thone » 26.04.2010 21:56

Hi :smokin:

ich hab das Becker seit ca 1 Jahr!! Erst Probleme, dann eingeschickt, nach ca 6 Wochen zurück, Hurra, seit dem loofts!!
Beim Resetten löscht Du nicht das Update! Aber schaden kann es meiner Meinung nicht. Evtl. findet es sich wieder! Ansonsten hat mir das Forum pocketnavigation und der Joshua-Skin sehr geholfen!
Hab die Moppedhalterung dran und im Auto wirds regelmäßig benutzt, bin sehr zufrieden! Wir bei Anschluß am Pc unter win7 einwandfrei erkannt. Hast Du das neueste Update von Becker drauf?
Bin morgen wieder on!

Glück Auf
der Lieblingsforumsharzer thone, es kann nur einen geben!!!
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 70 Mm, Motor 39Mm dunkel mit Topfcase! , viel Zub.

Stonie

Beitragvon Stonie » 26.04.2010 22:22

Nein, ich fahre Garmin.

Ein Reset auf Werkseinstellung ist unkritisch, dass kannst Du ruhig probieren. Aber ich glaube doch eher, dass das Gerät nicht richtig erkannt wird.
Was passiert den, wenn Du das Gerät einstöpselt? Bekommst Du eine Meldung, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann?
Kannst Du das Navi im Gerätemanager finden? Wenn ja, dann deinstalliere es mal. Wenn Du das Navi dann aus- und wieder einschaltest, sollte der Treiber neu installiert werden.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]11. Clean and Crazy 11.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 26.04.2010 22:28

hallo thorsten!

schön (oder eigentlich auch nicht!?) was von dir zu hören. das gerät eventuell einschicken zu müssen und die warterei bis es wieder da ist lässt mir magengeschwüre wachsen. wär nicht so doll. morgen mach ich glaub ich den reset und dann seh ich weiter. jetzt geh ich erstmal pennen und mich ärgern.

versucht nicht mich aufzuhalten! ich springe sonst! ;)

lg gunnar

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 26.04.2010 22:31

hallo stonie!

noch mal ganz schnell, wollte eigentlich schon ins bett. das gerät wird nicht erkannt, es ist im gerätemanager nicht zu finden. das usb-kabel, btw, hab ich schon überprüft.
bis morgen, meine frau meckert schon.

lg gunnar

Stonie

Beitragvon Stonie » 28.04.2010 11:01

Hast Du Dein Problem lösen können?

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]

TurboSam

Beitragvon TurboSam » 28.04.2010 20:03

Von Becker gibts eine Update SR3 zum downloaden, ebenso den neueren Content Manager 2.0.

Wenn du den Content Manager startest, warte ein wenig, dann erkennt das Programm nach einigen Sekunden das Navi.

Wird das Navi generell von Windoof nicht erkannt hast du eventuell ein Problem mit den USB Treibern. Probier aus dem Gerätemanager die USB Anschlüsse raus zu löschen; Neustart machen, und nochmals anschliessen.

Seit ich den Joshua Skin drauf habe, dauert das erkennen auch immer bisserl länger.
Möchte aber das Design und die Zusatzfunktionen nimmer missen.
--
Loud pipes save Lifes !!

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 06.05.2010 09:54

hallo!

hab euch n bischen warten lassen weil doch immer was dazwischen kommt. habe in der vergangenen woche das navi eingeschickt. da ich die rechnung nicht mitgeschickt hatte bekam ich direkt am montag einen brief zugesandt mit der bitte, die rechnung nachzureichen, per fax ohne weiteres möglich wurde mir gesagt.
also fax verschickt und gut. heute morgen hab ich angerufen und der eingang meines fax wurde mir bestätigt. ganz freundlich, die dame am telefon, sagte sie mir ich möge mich in zwei drei tagen nochmal melden. das wird dann also am montag der fall werden.
direkt zu beginn meiner kontaktaufnahme hatte ich schon eine email zu becker geschickt. sie wurde wirklich umgehend am nächsten tag beantwortet mit dem ratschlag, es doch mit einer neuinstallation über die becker homepage zu probieren. so schlau war ich allerdings selbst schon gewesen, ohne erfolg, wie mancher von euch sich vielleicht denken kann.
jetzt warte ich also bis montag. wenn ich ein feedback erhalten habe werde ich euch benachrichtigen.
bis dann
gunnar

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 17.05.2010 11:42

hallo gemeinde!
ich hab mein navi wieder und zwar schon seit letzter woche donnerstag. hat also keine zwei wochen gedauert.
becker hat geschrieben, dass mit dem teil alles in ordnung sei. am telefon sagte man mir noch, dass in der regel die software neu aufgespielt wird. naja!
ich also mit dem navi zum motorrad und habs gleich angeschlossen. funktioniert, natürlich, tats ja vorher auch schon. aber die verbindung zum pc klappt nicht.
hab mir ne neue speicherkarte geholt und die wird auch normal vom pc erkannt - nur nicht wenn sie im navi steckt!
hab das usb-kabel ausgetauscht weils ja daran liegen könnte, nix!
das aufladen über steckdose an 220V geht ja nun auch über ein usb-kabel. ob das überhaupt funktioniert glaub ich auch nicht, denn auch an der steckdose angeschlossen kann ich das navi nicht einschalten. das klappt nur wie vorher auch schon am motorrad mithilfe des zigarettenanzünders.
und jetzt kommt eine kühne vermutung:
ich glaub die spannung zum navi ist über usb des pc/notebook sowie vom netzstecker zum navi zu niedrig.
hört sich bekloppt an , ne?
was meint ihr?

gunnar

Stonie

Beitragvon Stonie » 17.05.2010 13:03

Gundalf schrieb:
> und jetzt kommt eine kühne vermutung:
> ich glaub die spannung zum navi ist über usb des pc/notebook sowie
> vom netzstecker zum navi zu niedrig.
> hört sich bekloppt an , ne?
> was meint ihr?

So bekloppt ist das nicht und kann auch einfach behoben werden. Es gibt USB-Hubs mit Stromversorgung, damit könntest Du deine kühne Vermutung widerlegen oder bestätigen.
Hat das Gerät keinen Akku? Es geht wirklich nur einzuschalten, wenn es an einem Stromanschluss angesteckt ist?

Es ist wirklich verwunderlich, dass Du das Navi am Motorrad 12Volt Steckdose einschalten kannst, aber an der 220V Steckdose nicht.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--

[hr]

100wasser

Beitragvon 100wasser » 17.05.2010 13:42

Stonie schrieb:
>
> Es ist wirklich verwunderlich, dass Du das Navi am Motorrad 12Volt Steckdose einschalten kannst,
> aber an der 220V Steckdose nicht.
>
So verwunderlich ist das garnicht -meine ich .:smokin:
12 Volt Netzteile haben nicht selten eine Leistung von ca.1 A und mehr (genug für Dauerbetrieb) .Ein
Netzteil zum laden hat dagegen oft bedeutend weniger Leistung .

Mein Navi verhält sich ähnlich wenn der Akku total leer ist .

@Gunnar-
hast du schon mal versucht das Navi einfach eine Nacht am Ladegerät zu lassen .
Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Gundalf

Beitragvon Gundalf » 17.05.2010 17:37

ja hallo schon wieder!

mensch carsten, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin zeichnet mich aus. ich meine die überlegung, nen stromversorgten hub zu verwenden.
:O ich wollte nur nicht gleich in den laden rennen und sämtliches an zubehör kaufen was es gibt. ich bin drauf und dran, das gerät wieder umzutauschen.
andererseits ist das gerät für 169 euronen aber recht preiswert und für das geld hab ich glaub ich trotzdem ein recht gutes gerät erstanden. vielleicht bin ich auch zu bequem? na jedenfalls besorg ich mir den hub.

@franz:
high franz! hab ich natürlich noch nicht erwähnt! ich bin recht vergesslich. ich hatte das navi gestern an der steckdose, so geschätzte 15 stunden. funktionieren wills trotzdem noch nicht aber ich schliesse es heute abend für länger an. draussen regnets sowieso und dann fahr ich halt morgen nicht.

grüsse
gunnar

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“