Beitragvon yamman » 19.06.2009 09:08
Beipflicht!
War neulich aufs Hahtenjoch unterwegs. Im Ortsgebiet is a 40iger (Lärmschutz) und da haben mich glei zwei Kuchenblechfahrer mit Falcos überholt.
"Na bumm", hab ich mir gedacht, die seh ich eh nie wieder. An der Ortsende-Tafel dann anständig eingeschenkt und drei Kurven später, siehe da: die beiden Falco-Würger!
Wie sie mich dann im Rückspiegel bemerkt haben, haben sie verzweifelt versucht, ihrem Schicksal zu entgehen. Sie haben zwar auf der Geraden immer tapfer beschleunigt und auch versucht, die Kurven möglichst schnell zu nehmen. Aber die TDM mit ihrer Enduro-Sitzposition macht im Winkelwerk einfach tierisch Spaß, und der Twin zieht anständig an.... :lickout:
Nach 2 Minuten war mir der Zirkus zu blöd und ich hab die beiden abmontiert - einfach so....
Oben am Pass hab i dann einmal gemütlich eine geraucht, kommen die beiden Itaker-Quäler daher und parken genau neben mir. Bölderweise (für sie) haben sie nicht geschnallt, dass ich es war, der sie gehenkt hat. Hemmungsloses Jammern und selbstmitleidiges Diskutieren in den schlimmsten Tönen war die Folge....
Und das schärfste an der Geschichte: Das war meine allererste Ausfahrt mit der TDM (hab sie gerade erst gekauft) und die Reifen waren auch noch nagelneu (gerade mal 60km damit gefahren, bei jeden Rausbeschleunigen aus der Kehre war driften angesagt) - von "Volle Kanne, Hoschi!" war da also gar nit die Rede...
Mein Fazit: Die TDM kann mehr, als man ihr auf der ersten Blick zutraut.
Viel Spaß weiterhin und mit Hirn fahren
Gruß Manu
--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."
Zuletzt geändert von
yamman am 19.06.2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.