Sigma MC8 an 3VD

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

TurboSam

Sigma MC8 an 3VD

Beitragvon TurboSam » 06.05.2009 21:35

Hallo

Habe heute von einem Freund, der leider das Biken aufgeben musste; einen originalverpackten Sigma MC8 geschenkt bekommen.
Hier im Forum haben glaube ich ja auch einige den an ihren Möppis verbaut.

Wie habt ihr den Magneten befestigt ? Es liegen 2 bei; einer für Speichen, und einer in einem Gehäuse zum kleben. Wo soll ich den am Besten hinkleben (bei 3VD) ?
Weis vieleicht jemand, welchen Umfang ich bei der Originalbereifung einstellen muss ? Hat vieleicht jemand Bilder von dem verbauten Tacho ?

Danke im Voraus für eure Hilfe !
--
------------------------------
Loud pipes save Lifes !!
------------------------------

Red

Sigma MC8 an 3VD

Beitragvon Red » 06.05.2009 22:13

hi,

habe nicht den von sigma genutzt, sondern mir nen passenden neodym für die floater besorgt.......

[ img ]

[ img ]

so sieht das dann aus..........
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men

Sigma MC8 an 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 07.05.2009 16:28

hier mal ein Bild vom Sigma an meiner TDM

[ img ]

habe die Magneten auch in die Floater der Wave Scheibe geklebt

[ img ]

hatte an den zuvor normalen Bremsscheiben einen Magneten seitlich an der Bremsscheibe mit 2-K Kleber festgeklebt, funzte einwandfrei. Magnet habe ich damals im Elektrohandel gekauft da mir die beigefügten etwas zu schwach schienen. Befestigt ist der Empfänger unten an der Tachowelle

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Zurück zu „Elektrik“