Welche Reifen für Skandinavien?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

kriz

Beitragvon kriz » 22.04.2009 23:13

Werte TDM-Freunde,

diesen Sommer steht eine etwas größere Tour an, und zwar ans Nordkapp! In etwa gehts über Schweden rauf und über Norwegen wieder runter, insgesamt 3 Wochen mit ca. 7000 km.

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass der Straßenbelag in Skandinavien sich von den "unseren" wohl schon so unterscheiden soll, dass hier wohl spezifische Reifen sinnvoll wären. Aktuell hab ich auf meinem Baby Conti Road Attack drauf - und bin damit eigentlich sehr zufrieden. In Skandinavien hab ich aber noch keine Tourerfahrung.

Gibt es Eurerseits spezielle Empfehlungen, mit welchen "Schlapfen" man sich am besten den skandinavischen Straßen nähern sollte? Wird mir der CRA oben im Norden auch so viel Freude machen wie hier, oder sollte es doch was anderes sein (härter, weicher, oder was es sonst noch gibt)?

Bin für Tips aller Art dankbar!

Ciao,
Kriz

sampleman

Beitragvon sampleman » 22.04.2009 23:19

Mir ist, als ich mit dem Auto in Schweden war, nicht aufgefallen, dass die Straßen dort anders gewesen wären als bei uns. Allerdings: Wenn du vorhast, 7.000 km zu fahren, dann solltest du auch einen Reifen nehmen, der das problemlos mitmacht, damit Du nicht unterwegs wechseln musst.

Ich würde bendenkenlos den Micheiln PR2 empfehlen. Der hat bei mir über 10.000 km gehalten.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“