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Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Maxi
Registriert: 09.08.2008 18:02

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Beitragvon Maxi » 09.08.2008 18:23

Hallo,

folgender Missgeschick: bei demontage von Wasserpumpe ist mir die Distanzscheibe in den Motor gefallen. Die Distanzscheibe war auf der Pumpenwelle zwischen dem Sicherungsring und dem Antriebszahnrad. Gibt es eine Möglichkeit sie da raus zu bekommen??? (ohne kompletten Motor zu zerlegen) Oder kann man sie dort lassen?

ddiver
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Beitragvon ddiver » 09.08.2008 19:21

Hallo, vielleicht hast du einen starken kleinen Magneten, den du auf einen langes dünnes Stück Metall gibst und damit suchst.

Ein Steckschlüssel hilft da auch als Magnetträger.


Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren) Auch mit PinUp's

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

scandinavier
Registriert: 15.07.2007 23:31

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Beitragvon scandinavier » 09.08.2008 19:33

Kauf dir einen Magnetheber bei Tante Loui oder Schwein Gericke oder bei LoLo , damit solltest du das Teil "angeln" können .

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

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Beitragvon kawaede » 09.08.2008 19:59

scandinavier schrieb:
> Kauf dir einen Magnetheber bei Tante Loui oder Schwein Gericke oder
> bei LoLo , damit solltest du das Teil "angeln" können .

Hab ich auch probiert,
war aussichtslos.
jetzt liegt er seit 20.000 km irgenwo ganz unten in der Ölwanne.
Was kann passieren??
Da unten nichts.

Beim Abstürzen könnte er in der Verzahung der Ausgleichswelle
zermahlen werden, ob da ein Schaden entsteht ???
Er müßte sich dazu allerdings beim Sturz noch um 90 ° drehen,
das in einer öligen Umgebung und das
geht an der Stelle aus Platzmangel sowieso nicht.
Ich hab's riskiert, ist nichts passiert.:D :D :D :D


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
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3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
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Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 09.08.2008 22:59

mir ist dasselbe Missgeschick passiert. Habe dann die Ölwanne abgebaut und das Teil rausgeholt. Drinlassen war mir zu gefährlich. Ausbau der Ölwanne war relativ einfach. Man kann sie von unten lösen ohne den Motor zu zerlegen, lediglich Krümmer und Auspuff müssen ab, sowie Öl muss raus, Wasser hast du ja schon draußen. Am meisten Arbeit war es die Ölwanne von den Dichtungsresten zu säubern.
Nach ca. 2 Stunden wars getan und ich war beruhigt das ich kein Teil im Motor rumliegen habe das eventuell einen größeren Schaden verursachen kann
War allerdings erstaunt als ich die Ölwanne unten hatte und das Teil nicht finden konnte. Lag dann auf einem Steg im Motorgehäuse.

PS: auf Seite 38 im Thread Motor & Auspuff kannst du den Thread nachlesen, Kapitel "Wasserpumpe" letzter Beitrag am 18.03.2007 von Überholi

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 09.08.2008 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

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Beitragvon AIC-Peter » 09.08.2008 23:35

Yamaha-Men schrieb:

> PS: auf Seite 38 im Thread Motor & Auspuff kannst du den Thread
> nachlesen, Kapitel "Wasserpumpe" letzter Beitrag am
> 18.03.2007 von Überholi

Also wenn Du es offensichtlich schon rausgesucht hast,
hättest Du ja auch einen Link...... ;) :teufel: ;)

Na, mach ich das eben... :rolleyes:

>>Hier gehts zu besagtem Fred<<




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Gruß aus Bayern
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
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Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 10.08.2008 14:09

wenn ich es könnte hätte ich den Link schon da rein gesetzt, aber leider bin ich dieser Prozedur nicht mächtig 8o . Danke für die Mithilfe 8)

Grüße aus dem Kurvenparadies
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 12.08.2008 11:48

ich würde sie auch rausholen- evtl geht das mit dem magneten.
ansonsten öl rauslassen - ölwanne runter - ist kein grosser akt.
dann findest du die scheibe wieder und kannst sie wieder verwenden.

@ EDE
respekt ich hätt mich das nicht gertraut- das risiko des Motorschadens ist mir da zu hoch ;)
´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Maxi
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Beitragvon Maxi » 15.08.2008 12:21

:D Danke für die Ratschläge, hat prima geklappt.
Die Scheibe fiel in die Ölwanne.

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

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Beitragvon OliS » 18.08.2008 11:44

Moin,
wo hat die TDM denn die Ölwanne? Ich dachte das ist eine Trockensumpfschmierung?

Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 89,2 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

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Beitragvon 100wasser » 18.08.2008 11:55

OliS schrieb:
> Moin,
> wo hat die TDM denn die Ölwanne? Ich dachte das ist eine
> Trockensumpfschmierung?

Eine Badewanne ist doch auch dann noch eine Badewanne wenn kein Wasser drin steht ? ?( ?( - oder I)


Gruß
Franz

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--
[f1]Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß! [f1]

Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

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Beitragvon Limbo » 18.08.2008 19:26

100wasser schrieb:
> OliS schrieb:
> > Moin,
> > wo hat die TDM denn die Ölwanne? Ich dachte das ist eine
> > Trockensumpfschmierung?
>
> Eine Badewanne ist doch auch dann noch eine Badewanne wenn kein Wasser drin steht ? ?( ?( -
> oder I)
> Gruß Franz

Genau ! :))

In der Ölwanne soll dann der Trockensumpf sein.
Ein Sumpf ist eigentlich sumpfig, und nicht trocken.

Unter einer Wanne mit Sumpf darin stelle ich mir ein Moorbad Fango) vor. :p

@ OliS
Wenn Du den Motor unten offen läßt, funktioniert die Trockensumpfschmierung auch nicht.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 18.08.2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.


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