Hi!
Da habe ich am Montag meine 4TX zur Inspektion gebracht mit dem Hinweis, dass es im Zylinderkopf recht laut tickert. Steuerkette? Ventile?
Nun habe ich sie wieder und sie hat einen neuen Zylinderkopf. Grund: gerissene Ventilführung.
Das merkwürdige daran ist, dass sie nicht übermäßig viel Öl gebraucht hat. Zwischen den Inspektionsintervallen habe ich nie etwas nachfüllen müssen.
Fand ich ja doch ganz gut, dass die Werkstatt das rausgefunden hat. Haben sich die Euros für die vorgeschriebenen Inspektionen doch irgendwie gelohnt. So ging alles auf Garantie.
Und ich hatte schon überlegt, ob ich bei der 30.000er das Ventilspiel einstellen lasse. Hatte das dann aber doch auf die 36.000er verschoben.
Im Oktober ist meine 4TX dann volljährig, sprich aus der Gewährleistung.
Vielleicht sollte ich statt des Kurbelwellenbildes mit dem wunderschönen Hubzapfenversatz nun lieber einen Zylinderkopf wählen :rotate:
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Peter