Benzinpumpe an Vergaser anklemmen ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Duckula

Beitragvon Duckula » 18.04.2008 21:01

Hallo
Ich habe ein grosses Problem . Habe beim Ausbauen der Vergaser nicht richtig aufgepasst und jetzt weiß ich nicht mehr genau wie die Benzinschläuche bei meiner3VD Angeschlossen waren . Ich habe alles abgebaut , Benzinhahn , Pumpe , und die Vergaser . Gibt es vielleicht eine Zeichnung zu dem Thema oder kann es mir einer Erklären . Habe schon unter Suche gekuckt aber nichts gefunden . Über Antworten würde ich mich Freuen .

MFG Ralf

jos

Beitragvon jos » 19.04.2008 12:07

[ img ]

Am Tank ist der Reserve-Schlauch zu erkennen am Anschlusz ohne dem aufgesetztem Teil mit "Loch" dahinter.
Am Benzinhahn ist der Reserve-Schlauch der obere Anschlusz.
An der Pumpe kommt der ober vom Benzinhanh und geht der untere zum Vergaser.
Am Vergaser ist es den vorderen Anschlusz.

Bleibt uebrig:
Am Bezintank geht der Anschlusz mit dem "Loch" zum unterem Anschlusz am Benzinhahn.
Am Benzinhahn geht der nicht paarweis angelegte Anschlusz zur Pumpe.
An die Pumpe kommt an den nicht Paarweis angelegte Anschlusz der Unterdruckschlauch vom Vergaser.
Am Vergaser ist der hintere Anschlusz ein Ueberlauf und sollte unten neben das Motorrad weit weg vom Auspuff auslaufen.

[ img ]

Duckula

Beitragvon Duckula » 19.04.2008 20:39

Hallo
Vielen Dank für die Ausführliche Anleitung . Habe am Nachmittag alles zusammengesteckt , klappte prima . Wenn ich jetzt starte , wieviel Sprit muß aus der Pumpe rauskommen ? Bei mir kommt es eher tropfenweise wenn ich die Leitung zum Vergaser abziehe . Der Motor springt nicht an , habe das Gefühl als ob er keinen Sprit bekommt .
MFG Ralf

jos

Beitragvon jos » 20.04.2008 08:43

Ich habe das mit dem Benzinhahn nicht so ganz richtig beschrieben X( .

Hinten auf dem Benzinhahn stehen die Nummern 0-1-2.
Von vorne gesehen:
0 = Kupfer vorne unten = FUEL = zur Pumpe.
1 = Kupfer vorne oben = Normal = zum Tank
2 = Aluminium hinten = Reserve = zum Tank

An sonsten koennte der Unterdruckschlauch zur Pumpe verstopft sein oder geknickt liegen. Pruefe mal ob du am abgenommenen Schlauch Luft einfach durchblasen kannst. Der Unterdruckschlauch ist der duennere hinten/unten.
Oder das Membran in der Pumpe ist hin.
Oder ein Benzinschlauch liegt geknickt oder ist verstopft.
Oder der Benzinhahn ist verstopft.
Oder die Filter sind ganz verdreckt durch aufwuehlen von Dreck oder sogar Rost im Tank.
Zuletzt geändert von jos am 20.04.2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Duckula

Beitragvon Duckula » 20.04.2008 12:28

Hallo
Jetzt hat es geklappt , der Motor läuft . Möchte mich nocheinmal für die ausführliche Anleitung bedanken .
MFG Ralf :smokin:

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“