eBay Leovince, ist das was?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DT400
Registriert: 26.10.2003 17:08

eBay Leovince, ist das was?

Beitragvon DT400 » 13.04.2008 14:49

Tach auch!!

Mit gut 75.000km rottet der originale Topf meines Allwetterfahrzeugs so sachte vor sich hin. Mehrfach habe ich die olle Muffe zum Krümmer schon nachgebritzelt, so richtig dicht wird es nicht mehr. Jetzt habe ich nicht die Möglichkeit fett zu investieren und sehe immer wieder bei eBay das Leovince EVO 2 Angebot.

Meine Anforderungen an eine zeitgemäße Abgasanlage wären:
Man darf sie hören – aber Krach muss nicht sein
Sie sollte passen – etwas fummeln ist jedoch kein Problem
Da ich gern untertourig fahre und die originole Anlage bestens dazu geeignet ist, darf eine Neue nicht untenrum schlapp machen. Ich hatte mal kurz eine [modifizierte] Devil Anlage montiert und das ging ja gar nicht.

Jetzt seid Ihr dran!
Ist das eBay Angebot was?
Hat eine / einer von Euch noch was entsprechendes im Keller?
Mag jemand den Eingangsstutzen von einer Originalanlage abflexen und mir schicken?

Grüße aus Borken


Norbert
--
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!
Zuletzt geändert von DT400 am 13.04.2008 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

DerReisende
Registriert: 06.05.2005 15:57

eBay Leovince, ist das was?

Beitragvon DerReisende » 13.04.2008 14:55

Ich habe die LeoVince 2 Jahre gefahren. Verarbeitung und Qualität waren für den Preis einwandfrei. Einzig die Endtopfhalterung mußte etwas nachgearbeitet werden.

In Serieneinstellung war sie untenrum spürbar schlechter und ab 5000U/Min besser. Der Geräuschpegel war bei mir im Serienzustand deutlich über dem Erlaubten.

Wenn ich mir wieder eine 2-1 Anlage kaufen würde, wäre es wieder eine LeoVince.

Gruß Micha
--
Der Busen der Natur liegt meist am Arsch der Welt........

B: 49.1628 L: 8.28583

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

eBay Leovince, ist das was?

Beitragvon Yamaha-Men » 13.04.2008 15:45

ich habe die Leo Vince von meinem Vorschreiber jetzt auf meiner 3 VD. Von Leistungseinbußen unter 5.000 kann ich nicht berichten, habe allerdings auch Flachschiebervergaser auf meiner TDM. Das Ding geht wie die Sau, allerdings ist zusätzlich noch ein Devil-Krümmer, K & N Lufi verbaut. Der Sound macht mich tierisch an, obwohl ich denke das er knapp über dem erlaubten liegt. Solange aber keine Trachtengruppe Einspruch erhebt genieße ich den Klang bei jeder Ausfahrt aufs Neue. Besonders das Plubbern im Schiebebetrieb hat was, ähnlich einer Duc ;) :))
Kann die Anlage also auf jeden Fall weiterempfehlen, vorausgesetzt die Maschine wird vernünftig eingestellt, was bei meiner am 19. April gemacht wird. Läuft aber auch so schon verdammt gut :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 13.04.2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

DT400
Registriert: 26.10.2003 17:08

eBay Leovince, ist das was?

Beitragvon DT400 » 13.04.2008 20:22

Danke für die fixen Antworten!

Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine 2 in 1 Anlage ist.
Ganz so wie auf der Leovince Webseite?

Grüße aus Borken

Norbert
--
Es gibt nichts Gutes ausser man tut es!

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

eBay Leovince, ist das was?

Beitragvon Yamaha-Men » 13.04.2008 21:48

dt400 schrieb:
> Danke für die fixen Antworten!
>
> Gehe ich recht in der Annahme, dass es eine 2 in 1 Anlage ist.
> Ganz so wie auf der Leovince Webseite?
>
> Grüße aus Borken
>
> Norbert

da hast du absolut Recht, ist eine 2-1 Anlage und sieht zudem auch noch Klasse aus auf der 3 VD.

Guckst du

[ img ]

[ img ]

schau mal unter "Biete" ,vielleicht hat Peter Littlejohn seine Anlage noch, die war mal zum Verkauf drin

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste