Harz u Erzgebirge

Moderatoren: Lars, ddiver

wuli

Harz u Erzgebirge

Beitragvon wuli » 25.12.2007 10:10

hallo tdmler,
meine Fam und ich wollen im Mai für eine Woche eine Tour in diese Richtung machen. Hat jemand Tips für Strecken und Hotels?

Gruß wuli

--
Wuli

Rosi

Harz u Erzgebirge

Beitragvon Rosi » 25.12.2007 10:35

Hi Wuli

Ich fahre mit einigen Leuten dieses Jahr auch in den Harz. Habe da was echt günstiges gefunden bzw. dort war ich schon mal.
Guck mal unter Seecamping Kelbra. Dort gibt es auch Häuser mit Küche, WC und Dusche oder ohne WC und Dusche , zwar einfach aber ich denke es reicht. Liegt in der nähe vom Kyfhäuser. Strecken findest du reichlich im Netz.

Viel Spaß und

LG Rosi

immer schön cool bleiben :-)

Limbo

Harz u Erzgebirge

Beitragvon Limbo » 25.12.2007 10:48

Falls Du im Harz ein paar Tage cruisen möchtest, gibt es viele ausgearbeitete Touren für den Harz hier in den Forumsdaten.

Leider schreibst Du nicht, ob Du mit Family mit Mopeds oder mit der Dose fährst.
Dazu würde ich andere Prioritäten setzen.

Zu einer Harztour gehört für einen Fremdling auf jeden Fall der Kyffhäuser,südöstlich des Harzes dazu. Wenn Du mit Family reist, solltest Du auch auf dem Kyffhäser zum Kaiserdenkmal gehen.

Preiswert übernachten kann man im Harz überall, und mit wenigen Leuten auch ohne Voranmeldung, nur für Gruppen sollte man eine Reservierung haben.

Ich denke, es gibt Ende April/Anfang Mai wieder eine Harztour vom Forum. Vielleicht bist Du dann auch in der Gegend.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

wuli

Harz u Erzgebirge

Beitragvon wuli » 30.12.2007 10:53

hi tdmler,
wir fahren natürlich mit unserem bikes, meine frau mit unserer fzs 1000 ,ich mit unserer tdm, wenn der sohn mit will, sitzt er bei mir hinten drauf, oder hat bis dahin seine 125 und fährt selbst.
gruß wuli
--
Wuli

Limbo

Harz u Erzgebirge

Beitragvon Limbo » 30.12.2007 11:59

Mit 3 Mopeds macht der Harz garantiert viel Spaß........
wenn man keine 125er dabei hat. :(

Lasse möglichchst die 125er Spaßbremse weg. Besonders wenn es ein Anfänger ist, ist der Harz nicht das richtige Revier für Ihn, um potenteren Bikes nachzuhetzen.

Besorge Dir die Motorrad-Generalkarte Nr. 10, und plane damit eine Strecke auf den gelben, und roten Straßen mit grünem Rand durch den Harz.
Torfhaus, Drei Annen Hohne und Netzkater sollten irgendwie an der Strecke liegen.
Das Bode- und das Selketal lassen sich auch prima fahren.
Fertige Rundkurse findest Du hier in den Forumsdateien.
Plane den Kyffhäuser nicht für einen Sonntag ein, und schon garnicht mit der 125er dabei.

Da Ihr je schon einen Anreisetag habt, würde ich im Harz mindestens 2x übernachten. Genug lanschaftlich schöne und fahrtechnisch reizvolle Strecken gibt es allemal.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

BlackOut

Harz u Erzgebirge

Beitragvon BlackOut » 31.12.2007 15:02

Fürs Erzgebirge hab ich ne getestete Adresse (getestet letztes Jahr im Mai):

http://www.gaestehaus-am-badberg.de/biker/indbik1.htm

Chef fährt selbst (MZ natürlich), macht bei Bedarf den Guide und hat auch wetterfeste Karten mit Tourenvorschlägen zum Ausleihen parat. Garage mit Möglichkeit die Klamotten zu trocknen, durchdachte Aufteilung und Einrichtung ideal für Biker, moderater Preis, sehr nette Gastgeber. Nein, die Gastgeber sind nicht vewandt oder verschwägert und ich bekomme auch keine Aufmerksamkeiten jedweder Art für die Weitergabe dieser Adresse, bin durch Empfehlung auf dieses Quartier gestossen und hab die Entscheidung nie bereut.

Guten Rutsch!!

Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

Volker

Harz u Erzgebirge

Beitragvon Volker » 31.12.2007 15:24

Hallo,

wenn Dich Mehrbettzimmer nicht stören bieten die Jugendherbergen auch Touren an. Auf Anfrage sind auch Doppel-/Familienzimmer möglich.
Ich bin einmal in Sachsen mitgefahren und habe dabei Spaß gehabt - die JuHe in Sachsen bieten noch mehr Touren an die aber nicht online sind - einfach mal anfragen.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“