Zubehör

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

wuli

Zubehör

Beitragvon wuli » 12.09.2007 12:42

hallo tdmler, habe seit gestern eine neue tdm. ich möchte folgenden An- und Umbauten vornehmen.

hohes windschild
hautpständer
sturzpads
kofferhalter für meine hepco+beckerkoffer
griffheizung

welche einkaufsquellen habt ihr?
welches marken sind gut und günstig?

für eure Antwort bin ich dankbar.

gruß
--
Wuli

Catalloy

Zubehör

Beitragvon Catalloy » 12.09.2007 13:14

Moin Wuli,

habe an meiner den Hauptständer und die Kofferträger (abnehmbar!) von SW Motech dran. Sieht mir alles sehr durchdacht und solide aus. Gibt's ganz günstig bei Kedo. Sturzpads habe ich von GSG-Mototechnik, hatte ein paar gute Erfahrungsberichte dazu im Internet gefunden, selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht (und auch nicht vor).

Dann erstmal gute Fahrt für Dich.

Mit bestem Gruß, Michael.
--
Trägheit macht traurig.

mfjschmidt

Zubehör

Beitragvon mfjschmidt » 13.09.2007 11:10

Hallo Wuli,

der Meinung von Michael kann ich mich nur anschliessen.

Der Hauptständer von SW Motech ist wirklich passgenau und lässt sich einfachst montieren.

Die Kofferträger habe ich auch von SW Motech, abnehmbar, da ist die Montage nicht ganz so einfach, weil man die Blinker an die Querhalterung verlegen muss (muss man angeblich bei dem Original Yamaha Träger nicht) und die Kabel zumindest von dem rechten Blinker zu kurz sind. Also verlängern. Ich habe dieses Teil erst letzte Woche montiert, der Vorteil ist, dass man ohne Koffer nur wenige unschöne Teile am Moped hat. Tante Luise hatte mir die mit einem Rabatt zugeschickt, so haben die Seitenträger nur rd. 150 Euro gekostet.

Das Windschild (MRA) und die Sturzpads habe ich mir über Ihbäh geschossen, da tummeln sich eine ganze Menge Händler, Du brauchst nur die Preise zu vergleichen (und die Versandkosten nicht vergessen).

Griffheizung? Da warte ich noch ein bischen, bis ich mich bez. Lenker entschieden habe. Aber unter der Suchfunktion findest Du hier eine ganze Menge Infos incl. Schraubertripps.

Gute Fahrt und viele Grüsse aus Mainz

Markus

Zurück zu „Tuning & Umbauten“