Klumpen schrieb:
> hab jetzt mal 2 Abende lang ordentlich die Suche gequält und bin zu
> dem entschluss gekommen umzubauen!!
Ich hab länger gebraucht bis ich mich entschieden hatte.... :))
> Also was brauch ich? Ne Hinterrad felge aus einer GSXR 1100 in
> 5,5"! Was gibt es zu beachten?
Felge kann auch z.B. von ner GSX-R 750 (Bj. 90-95?) sein, wichtig ist die Kennzeichnung BJV
> Ne Vorderrad Felge aus einer FZR1000 3LE! Was muss ich hier
> beachten?
Kennzeichnung F42, Achsdurchmesser 17mm! Da gibts nämlich 2 verschiedene Achsdurchmesser und nur für die mit der 17er Achse gibts ohne Probs die passenden Radlager. Die passende Tachoschnecke für die FZR ist evtl von Vorteil (aber nicht nötig). Das Gutachten sagt zwar daß auch die originale Tachoschnecke in der Abweichungstoleranz ist, die FZR schnecke ist aber halt genauer.
>
> Nen neuen Kettensatz mit nem Kettenrad einer GSXR 750 und nem Ritzel
> einer SR500 und ne Kette in der Größe "530"!
Zähnezahl berücksichtigen! Oder du lässt Dir ein Sonderkettenrad in 525er Stärke anfertigen (Kostet 55,-), dann kannst Du Ritzel und Kette original weiterfahren.
> Aber jetzt wieder zurück zu den Problemen! Wo muss ich was verändern
> und wo muss was Untergelegt werden??
Vorne steht bei manchen - nicht bei allen, das Rad etwas (ca.1-2mm) außermittig,
heißt Originalhülse abdrehen und auf der anderen Seite ne Passscheibe beilegen.
Hinten brauchst Du komplett andere Buchsen und einen Distanzring für die Bremsscheibe. Kettenflucht, Radmitte und Bremsscheibenposition müssen wieder passen. Bin gerade beim Vermessen und Zeichnungen erstellen, wenn Du willst kann ich Dir die Zeichnungen dann schicken. Oder hättest Du Interesse daß ich die Buchsen und den Distanzring in doppelter Stückzahl anfertigen lasse und Dir dann einen Satz zum Selbstkostenpreis überlasse?
> Und ganz wichtig!! Was sagt der TÜV? (darüber hab ich nämlich noch
> nichts lesen können)!
Vorher einen kompetenten Prüfer suchen und das geplante mit Ihm an Hand des Gutachtens durchsprechen. Dann dürfte es keine Probs geben. Die Blaukittel wollen gerne vorher informiert sein, dann ist die Situation viel entspannter.... ;)
Eine Kopie des Gutachtens kann ich Dir zumailen.
> soo, und jetzt schreibt bitte alles was ihr mir an wissen mitteilen
> könnt!!!
Ich glaube wenn ich mit dem Umbau fertig bin, mach ich ne Umfangreiche Umbauanleitung mit allen Infos im Wiki - es sind immer die gleichen Fragen.

)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm