Hallo,
ich bin der "Neue"... Wann meldet man sich bei einem Forum an??? Wenn man ein Problem hat?(
Leider kenne ich mich sehr sehr wenig aus...
Ich fange mal von vorne an:
Ich habe letzte Woche meine 96er 4TX aus der Garage geholt, vorsichtshalber auch ein Startkabel und mein Auto dazu gelegt. Wie zu erwarten war, war Ruhe. Kein Lebenszeichen vom Anlasser. Erschreckenderweise hat nicht mal die "Neutral"-Lampe geleuchtet, die Hupe, das Licht, die Blinker - nichts ging.
Habe schön brav das Starterkabel angeschlossen, auch da ging nichts - gar nichts!!!
Heute habe ich ein paar Sachen ausprobiert.
Wenn ich die Sitzbank runter nehme ist ja auf der rechten Seite das Starterrelais (?) mit dem roten Anschluß zur Batterie und dem schwarzen Kabel, dass m.E. zum Anlasser führt. Das andere schwarze Kabel zur Batterie ist ja in der Mitte am Rahmen angebracht. Habe alle Kontakte geschliffen und wieder sauber fest geschraubt.
Ich habe dann das rote Kabel komplett entfernt und nur das Starterkabel vom Auto draufgehängt. Das schwarze Starterkabel habe ich auf das Kabel zum Anlasser gehängt. Es hat funktioniert! Licht, Hupe, Blinker, "Neutral"-Lampe, alles ging. Bis zu dem Moment als ich den Anlasser gedrückt habe. Hat sich angehört als wenn eine Sicherung fliegt.
Habe daraufhin die Sicherungen überprüft. Die 30er Hauptsicherung und die vier anderen sind aber in Ordnung.
Jetzt meine Fragen:
Habe ich das Starterrelais (wenn es das überhaupt ist) zerschossen?
Brauche ich eine neue Batterie?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Andi Meier