Tach auch,
ich habe das ganze nicht selber gemacht aber ich kenne da jemanden der hat das hinten gerate hinter sich, allerdings bei einer 3VD I)
Probleme sind dabei die mit 20mm dickere Achse der TRX, diese muss mit Hülsen ausgeglichen werden oder passende Radlager gefunden und verbaut werden. Ausserdem passt der originale Bremssattelhalter hinten nicht mehr und die Bremsscheibenaufnahme musste um 5mm abgedreht werden, damit der Bremssattel wieder passt
Des Weiteren brauchst du den Kettenradträger und Ruckdämpfer der TRX und du musst ein passendes Kettenblatt finden, die TRX hat wenn ich nicht irre 39 Zähne, da aber auch das Kettenblatt der 900er passen würde kommst du auf max. 42 Zähne, was aber bei einer 4TX reichen sollte
Vorne sollte es weniger Probleme geben, allerdings sind TRX Radsätze selten und wie ich finde meist zu teuer. Aber mit ein bisschen Geduld bekommt auch diese günstig. Das Hinterrad das auf der 3VD verwendet wurde hat komplett 70€ gekostet und dafür habe ich nur ein halbes Jahr gesucht 8o
Ach so zum Schluß das wichtigeste, ein paar
Bilder
ebenfalls Grüße aus'm schwarzen Wald
Paul
--
[f1]Das wollte ich schon immer mal sagen: "
Die dynamische Expansion subterraner Knollengewächse ist gleich reziprok proportional der intelektuellen Kapazität ihres Produzenten!"[/f1]