Also was für eine Antwort erwartest Du denn,
jeder wird wohl von seiner Lösung überzeugt sein und rein theoretisch wird wohl auch jede Lösung unter idealen Bedingungen funktionieren. Die Hersteller werden wohl die Motorräder auch mal auf die Seite legen wenn sie nen neuen Typ entwickeln, aber welcher Crash läuft schon unter "idealen" reproduzierbaren Bedingungen ab?
Ich hab auch lange überlegt und mich dann für SW-Motech Bügel entschieden.
Wenn sich ein Bügel beim Rutschen verbiegt, dann heißt das, er nimmt Energie auf und setzt sie in Verformung des Bügels um.
Wo geht wohl diese Energie bei einem Sturzpad der fest an der Motorhalterung verschraubt ist hin? 8o
Es werden jetzt bestimmt einige sofort aufschreien und ihren Unfall schildern der auch mit Sturzpads glimpflich abgegangen ist und andere die mit Bügeln total unzufrieden waren, aber wie gesagt jeder Unfall ist anderst und aus Sicht des Technikers dürfte die Kraftverteilung bei Bügeln einfach besser sein.
Letztendlich mußt Du aber selber entscheiden - ich hab meine Bügel in Grau-Metallic lackiert - das fällt wesentlich weniger auf wie das originale Schwarz

)
Auf dem Bild in meinem Profil kannst Du´s dir ja mal anschauen, je nach Farbe Deines M´chens könntest Du sie auch in Silber lackieren......
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 176tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm