Laufleistung Z6 - Pilot Road?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 07.05.2006 16:23

hallo leute,

ich hab mich mal durch die diversen threads gewühlt, aber keine direkte vergleichsangabe gefunden. vielleicht auch überlesen I)

meine frage wäre, ob jemand sowohl den z6 als auch den pilot road, bei konstantem fahrstil, gefahren ist und mir mitteilen kann wie die jeweiligen laufleistungen sind?

ich habe zwar massig laufleisungsangaben gefunden, aber meist nur von fahrern, die jeweils einem der beiden reifen treu geblieben sind. somit kann ich keinen richtigen vergleich rauslesen, da ja die fahrstile und einsatzgebiete sehr breit gefächert sind.

vielen dank schonmal

glückauf
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer ;-)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team radioferkel

swissfink

Beitragvon swissfink » 07.05.2006 22:11

ciao ralf,

ich habe nur einen satz PilotRoad gefahren und vorne nach 18000km und hinten nach 12000km gewechselt, wobei der vordere überfällig war. (eher vorsichtige fahrt, da ich neu auf die grosse kat gewechselt habe)

mit dem Z6 habe ich nun 12000km durch und der hintere hat eigentlich nichts mehr drauf (nächste woche kommt der wechsel) und der vordere ist gerade auf der wechselgrenze. (eher flottere fahrt, war auch mit der durstgruppe von desiweb unterwegs 8) )

von demher sind die laufleistungen inetwa vergleichbar, wobei ich sagen würde, dass der pilot etwas länger halten dürfte. den z6 finde ich vom kurvenverhalten viel angenehmer. was andere als kippelig bezeichnen, beurteile ich als einfacher in die kurven legen. beim pilot war die tdm daher fast ein fitnessgerät kurvenbezüglich... I)

gruss vom adrian
--
[c=#0000ff]alles wird besser, tdm bleibt saugut[/c]

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz ( www.nairda.ch )
Zuletzt geändert von swissfink am 07.05.2006 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“