Tankabsperrhahn überdreht?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

AIC-Peter

Tankabsperrhahn überdreht?

Beitragvon AIC-Peter » 25.03.2006 22:01

Hab heute endlich mein M´chen aus dem Winterschlaf erweckt! :) :) :)
Zuerst etwas gestreichelt, Stopfen aus dem Auspuff entfernt und als ich schon ungeduldig auf´s Knöpfchen drücken wollte ist mir gerade noch eingefallen, daß ich ja den Tankabsperrhahn zugedreht habe. :D
Also ungeduldig versucht mit Spitzen Fingern den Hahn zu öffnen aber Fehlanzeige! X(
Also schnell in den Keller gehetzt, ein Rundholz stirnseitig eingeschlitzt und wieder zuück in die Garage gespurtet.
"Spezialwerkzeug" aufgesteckt und Hahn um 90° gedreht und dann der Schock - ich hab vor lauter Hektik in die falsche Richtung gedreht 8o 8o
Hab zwar sofort wieder in die richtige Richtung gedreht, aber irgendwie fehlt jetzt der Endanschlag in OFF-Richtung :shock2:
Spielt jetzt akut zwar keine Rolle, aber hab ich da was kaputt gemacht? Wird der Hahn jetzt evtl. nicht mehr dicht beim nächsten Tankabbau?
Vielleicht hat ja jemand den Hahn schon mal zerlegt und kann sich einen Reim darauf machen, was da passiert ist? Zur Ergänzung - es ist eine der letzten 4TX mit Reserveanzeige in der Tankuhr. Der Hahn hat also nur noch eine Absperrfunktion beim Tankabbau und keine Reserveumschaltung mehr.
Also bitte Vorschläge damit ich weiß ob ich vor dem nächsten Tankabbau den Sprit ganz leer fahren muß ;D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 176tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“