Tankrucksack TDM 850

Moderatoren: Paul, Fun-biker

CAT

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon CAT » 28.02.2006 17:49

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein Tip und zwar welcher Tankrucksack gut auf die

TDM 850 4 TX paßt und günstig sollte er auch sein.
Zuletzt geändert von CAT am 28.02.2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

citi

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon citi » 28.02.2006 19:33

Hi!
Ich habe einen TRS von Hofer (Aldi) - war vorigen Frühling im Sortiment - und bin damit im großen und ganzen zufrieden. Passt ganz gut und man hat mehrere Variationsmöglichkeiten da er aus 3 Teilen besteht.
Als nicht vorteilhaft finde ich die integrierte Wetterschutzhaube da sie nicht durchsichtig ist (daher bei Regen kein "Blick" zu einer ev. verwendeten Karte im Kartenfach) und auch zu locker ist und ohne zusätzliche Befestigung ziehmlich flattert.
Kostenpunkt: wenn ich mich recht erinnere so um die 25 Euro.

LG, Erich

Beeblebrox.Z

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon Beeblebrox.Z » 28.02.2006 20:28

Moin Frank,

ich habe gerade erfahren, dass es in der nächsten Woche, glaube ich war es, bei Lidl Tankrücksäcke für günstig geben soll. Zumindest im Süden der Republik.
Was die nun taugen kann ich nicht sagen, da ich für meine 3VD einen günstigen ROAD von Polo habe, besteht kein Bedarf auf Neukauf. Ich glaube er hatte noch unter 20 EUR gekostet. Zufrieden bin ich auch einigermassen.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 88 Tkm
TDMF# 2340
Harz VII in Trautenstein (WiKi)
Zuletzt geändert von Beeblebrox.Z am 22.07.2013 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Saubraten

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon Saubraten » 28.02.2006 20:51

Ich hab mir letztes Jahr den Aldi Rucksack gekauft.
An sich ein durchdachter Tankrucksack mit guter Verarbeitung, aber die Magnete sind bei voller Ausbaustufe und Bepackung viel zu schwach - der Tankrucksack bleibt schon im Stand nicht mehr in der Senkrechten. ?(
Ich nehme ihn nur noch in Ausbaustufe 1 für Tagesausflüge.
Ansonsten kommen die Koffer dran.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,065 Gm und gelblich
www.saubraten.de

James

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon James » 28.02.2006 21:16

Hallöchen,
also ich habe seit 5 Jahren einen Tankrucksack von Louis (MotoDetail) drauf. Kann nur gutes darüber berichten. 10 Magnete halten auch bei voller Bepackung alles am Platz. Durch Reißverschluß kann ein weiters Oberteil für die "große Tour" angekoppelt werden, gut sichtbare Kartentasche + durchsichtige Regenhaube ist dabei. Kostet laut Katalog 2006 29,95 Euros, manchmal auch im Angebot noch weniger. Wurde im MOTest als Preistipp angeben. Kannst du nichts mit verkehrt machen.
Gruß aus dem Münsterland, Uwe

tdmschurli

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon tdmschurli » 02.03.2006 13:04

Halli!
Ich verwende den Oxford Tankrucksack. Sind zwei unterschiedlich große Taschen die jede für sich auf die Grundplatte draufpassen aber auch übereinander gezippt werden können, jede hat ein Kartenfach die größere hat sogar Träger an der Unterseite damit als Rucksack verwendbar, ebenso ist sie um das Doppelte erweiterbar (Rundumzip). Die Taschen haben Hartplastikverstärkungen in den Wänden, das Material ist ausreichend dick die Nähte sehr gut ausgeführt. Eine Regenhaube ist dabei (durchsichtig) und kann das größte erreichbare Volumen abdecken - da muß ich mir beim Einsatz der kleineren Variante halt mit einem Gummispanner rundherum helfen um keinen "Luftballon" vor mir zu haben. Das Material der Taschen ist wiederstandsfähig genug um starke Regenschauer ohne Nässeeinbruch zu überstehen.
Die Magnete in der Grundplatte sind ausreichend stark um ein Umkippen des Wunderwerks in der höchsten Ausbaustufe zu verhindern, ebenso halten sie das Ding bei einem Umfaller bestens in Position. Als Zusatzfunktion ist die Grundplatte ebenfalls mit einer Kartentasche ausgerüstet - die Möglichkeit zusätzlich Spanngurte anzubringen (um den Lenkkopf und den Tank) ist ebenfalls vorgesehen.
Auf den Tank der TDM paßt es hervorragend drauf.
Das ganze ist natürlich kein Aldi/Hofer usw Klumpert-Sonderangebot sondern hat seinen Preis.
Mir ist bei Ausrüstungsgegenständen für's Tourenfahren Funktionalität und Qualität wichtiger als Sonderangebotspreise.
Den Hofer-Tankrucksack hab ich mir mal im Geschäft angeschaut - für 1x benutzen im Jahr geht's grad - wer den Tankrucksack wie ich fast bei jeder Ausfahrt dabei hat dem würde ich das Oxford Produkt wärmstens ans Herz legen. Ich hab meinen 1999 gekauft - großartige Gebrauchsspuren sind ihm nicht anzusehen!

Gruß aus Wien
von
Georg aus Wien

--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)
Zuletzt geändert von tdmschurli am 02.03.2006 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

ralf-pb

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon ralf-pb » 13.03.2006 18:13

Hallo Frank

schau mal unter dieser Adresse:

http://www.louis.de/?partner=eprofessio ... r=10025142

Er hat zwar keine Magnete aber er passt sich top der Tankwölbung an.
Ein Nachfolgemodell gibt es im aktuellen Katalog

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

sir-mic

Tankrucksack TDM 850

Beitragvon sir-mic » 28.03.2006 22:09

hallo frank

ich hatte mich für den großen von motodateil entschieden, sind zwar 70 euros 8o aber es sind ja auch drei teile und das ding ist als multifunktional

http://www.louis.de/shop/img250/10025340_720_FR2_05.JPG

:smokin:

mfg
Michael

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“