Vergaser

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Phantom

Vergaser

Beitragvon Phantom » 29.01.2006 10:15

Hallo,
wollte mal fragen, ob der Vergaser der 4TX auch uf die 3VD passt?
Gruß, Phantom

Überholi

Vergaser

Beitragvon Überholi » 29.01.2006 10:33

Grundsätzlich ja
allerdings hat die 4tx nen drosselklappensensor - den die steuerung der 4tx auswertet...
da die 3vd sowas nicht hat schliesst du einfach nicht an-
vermutlich musst du auch nen adapter zum anschluss vom Lufi machen könnte sein dass die Umfänge unterschiedlich sind.
evtl noch ein paar andere kleinigkeiten - jemand anderer Meinung?

wenn du welche ab etwa mitte 98 nimmst hast du normal auch kein prob mehr mit den sadelnüsen oder wie war noch grad der name? ;D
´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)

Kruemel

Vergaser

Beitragvon Kruemel » 29.01.2006 13:23

Moins!

wobei ich denke, er spielt auf nen Vergaser mit 1600km bei I-Bäh an, der da in ien paar Minuten ausläuft - also, ähm ....
Jedenfalls - ich hab ne 96 4TX, und neulich den Lufikasten einer 4TX Bautzjahr 2002 dazubekommen - ohne ins Detail zu gehen, der Vergaser muss sich allein an der stelle schon nochmal unterscheiden, da die Ansaugschnorchel an der Klemmstelle nochmal Extra- Kanäle neben der eigentlichen Ansaugöffnug besitzen .....
Durchmesser etc noch nix verglichen, da ich bei Minus 10 nun wirklich nicht mehr schraube .....

Gruß

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“