Ich muß für heute auch absagen. 2 Moppedtouren an einem Wochenende will ich meiner Familie nicht zumuten.
Gestern war ich bei einer Ausfahrt zu Gunsten der
Nikolauspflege in Stuttgart (Einrichtung für Sehbehinderte) dabei und habe einem Sozius die Freude des Motorradfahrens vermittelt.
Leider ist bei der vorausgehenden "Kleiderbörse" mein Zündschlüssel verschwunden, und als meine Martina den Ersatzschlüsel brachte, waren die anderen schon 30min weg.
So "mußte" ich dann "leider" ein wenig flotter fahren, um die Gruppe wieder einzuholen (ich war außer dem Guide der einzige mit GPS am Mopped 8o ).
Als wir kurz hinter Burladingen die Gruppe wieder eingeholt hatten, meinte mein Sozius kurz: "Warum fährste denn auf einmal so langsam.." :teufel:
Er machte dann den Vorschlag, den Schlüssel auch bei der Rückfahrt wieder 30min verschwinden zu lassen
Mittagspause war bei Alb-Gold, die auch ne gläserne Produktion (nicht am Wochenende), ein Restaurant (lecker, aber mit 30 Essen "am Stück" ein wenig überfordert), einen Laden und einen höchst interessanten Kräutergarten über 1.5ha haben. Als Gruppe bekamen wir dort sogar ne Führung von einer der Gärtnerinnen.
Während die Hinfahrt trocken blieb, haben wir auf der Rückfahrt einmal kurz geduscht, dann den Rest des Schauers bei 2 nebeneinanderliegenden Tankstellen abgewartet.
Fazit: Eine höchst interessante Erfahrung, tolle Gespräche auch (insbesondere) mit den nicht-Mopped-Fahrern und nette Tour. Fahrtechnisch in der großen Gruppe und mit Fahranfängern sicher nicht der Brüller, aber hier war das ja auch nicht der Zweck.
Ich könnte mit vorstellen, daß man auch mal eine Schwoababiker Ausfahrt gen "Alb-Gold" lenkt.
@Helge und Meichel: Schade, daß es bei Euch nicht geklappt hat
@Helge #2: Wieso hängen eigentlich in Hettingen mehr Italia-Flaggen als Deutsche? Und das am Tag von "unserem" Endspiel? :-p
Apropos Endspiel: Kaum zurück von der Tour mußte ich mich schnell umziehen und Sachen packen, um meinen Sitzplatz im Block 36e nicht leer zu lassen ;D . Ich kam gerade rechtzeitig zur Vorstellung der Mannschaften...
PS: Der Schlüssel hat sich auch wieder angefunden...
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 63Mm
GUS#42
TDMF#8