Beitragvon tdm_wolf » 24.06.2014 16:54
Hallo Leute!
Hier ein kurzer Bericht in Schlagwörtern von unserem gestrigen Tag bei der Roadshow.
Vorweg - Wetter einfach traumhaft - ideal zum Biken!
Auflistung in der Reihgenfolge in der ich die Motorräder gefahren bin: Der Bericht ist natürlich Subjektiv - dies waren meine persönlichen Eindrücke!!
BMW nine-T: für mich persönlich die positve Überraschung (sicher nicht Jedermann´s Geschmack), bulliger Boxer, gutes Drehmoment, für mich sehr großer Spaßfaktor
Harley: am Anfang ungewohnte Sitzposition, Bedienung (Blinker,...) gewöhnungsbedürftig- wie früher bei den alten BMW´s - Schaklter links und rechts am Lenker, Motor von untem mit gutem Drehmoment aber in jeder etwas stärkerne Kurve auf den Trittbrettern.
BMW S1000R: äußerst gediegene Verarbeitung, wirkt sehr edel (und ist es auch), seidenweicher Vierzylindermotor mit mörder Punch und ganz tollen Bremsen - einfach spitze!
KTM 1290 SuperDUKE R: der Hammer schlecht hin, Kraft in jedem Drehzahlbereich im Überfluß aber sehr gut dosierbar, tolle Sitzposition - einfach geil
Yamaha FJR 1300: an die Halbautomatik hat man sich sehr schnell gewöhnt, riesengroßes Sofa mit ansprechendem Vortrieb, das rel. hohe Gewicht kommt in den Kurven gar nicht so zur Geltung wie von mir befürchtet, Langstreckenmorrad & ideal für Autobahnen
KTM 1190 Adventure: für mich ein "Stelzenmoped", aber wenn man mal oben sitzt sehr gut zu fahren, hat auch einen mörder Antritt
Triumph Tiger Explorer: wie die Adventure für mich ein "Stelzenmoped", 3- Zylindersound für mich gewöhnungsbedürftig, seidenweich und trotzdem durchzugsstark, hat auch ein sehr gutes Handling
Suzuki V-Strom: Motor hat mir gut gefallen, auch Fahrverhalten waren mehr als OK aber die Verabeitung und die Materialien wirkten billig, auch das Armaturenbrett hat schon ganz schön geklappert
Honda NC750X: war die schwächste im Feld, ist aber trotzdem locker mitgekommen, zu fahren wie ein MOFA (Doppelkupplungsgetriebe) konnte aber auch manuell geschalten werden, aber die Automatik hat mir relativ oft zu den falschen Zeitpunkten die Gänge gewcehselt
Yamaha MT09: giftig, giftig! extrem bissiger Motor aber für mich einfach zu starke Lastwechselreaktionen, vom Fahrgefühl her ganz einfach:"let´s have fun"
Kawasaki Z1000SX: geht eben schon in Richtung Supersportler, für mich schon eher zu kleiner Kniewinkel (trotz meiner kleinen Statur!) sicher ein ganz tolles Motorrad aber nicht meine Richtung
Kawasaki Z1000 (naked): war vermutlich von der Motorabstimmung her noch etwas giftiger als ihre Schwester vorher (trotz angeblich gleichem Motor), hier gilt das gleich was ich auch vorhin schon gesagt habe.
Kann aber auch durchaus sein das ich bei den 2 Kawasakis schon etwas Müde war und die dadurch auch nicht mehr so toll gefunden hab, wie manche anderer Tester.
Kommentare sind jederzeit gerne willkommen.
LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.
Zuletzt geändert von
tdm_wolf am 25.06.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.