AIC-Peter schrieb:
> Obwohl, Michelin müsste ich mir eh 2Mal überlegen, da auf meiner
> Hausstrecke jetzt in einer langezogenen Kurve der Asphalt angeraut
> wurde - wer weiss ob Michelin mir überhaupt die Startfreigabe noch
> erteilt oder ich nach dem Warmfahren wieder in die Garage muß? ;) ;D
>
;D
Hallo Peter,
dazu fällt mir was Passendes ein. Wir hatten hier eine sehr schöne Autobahnausfahrt mit einwandfreiem Asphalt, die ich bis vor kurzem mit mehr und mehr Tempo und vor allem Spaß genossen habe. Vor ca. 4 Wochen fuhr ich da NACHTS mit dem Auto lang und mußte feststellen, daß der Fahrbahnbahn plötzlich viel rauher und deutlich lauter war.
Seitdem ist mit dem Moped (+ Pilot Road) bei ca. 100 km/h in der Ausfahrt Feierabend, schneller trau ich mich bei dem dann auftretenden Eiertanz nicht mehr. Die ganze Fuhre wird unruhig. ;(
Frage an Dr. Sommer: bin ich jetzt auch ein Michelin-Opfer? ;D
Hast du (oder sonst wer) eine Ahnung, aus welchen Gründen man (wer?) den Belag dermaßen ruiniert? Ist das irgendein Schwachsinn von Amts wegen oder kommt sowas durch zu hohe Außentemperaturen in Verbindung mit den auftretenden Fliehkräften (weil is ja ne Kurve) zustande, sprich, das der Asphalt z.B. durch LKW's gewißermaßen verzogen wird? Ist bei uns die 2. mir bekannte Kurve.
Auf jeden Fall ist das Ergebnis meiner bescheidenen Ansicht nach alles andere als dem Fahrverhalten bzw. der Sicherheit zuträglich, für Motorräder würde ich sogar das Wort gefährlich benutzen. Ich möchte nicht wissen, wie es gewesen wäre, wenn ich völlig ahnungslos (wiederum nachts) in eine vermeintliche (weil kennt man ja) Superkurve hineingeflogen wäre. Zuletzt bin ich mit ca. 125 da durch.
Der jetzige Belag sieht übrigens nicht einfach aufgeraut aus, man sieht bei Tage so etwas wie Linien im Kurvenverlauf, und die sind recht unregelmäßig. Da ist das besch... Fahrverhalten wohl kein Wunder mehr. X(