Gasannahme bei der 900derter

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

grauhaar

Beitragvon grauhaar » 01.06.2008 16:56

Hello
Habe zufällig gerade diesen Beitrag gelesen. Geniale Idee mit dem Einfräsen des Gasgriffes. Das mit dem "aprupten " Gasannehmen haben ja die meisten Einspritzer mehr oder weniger. Als update könnte man vielleicht die Einfräsung am Anfang etwas tiefer machen um im den Bereich nach Stangas bis etwa viertel Gas etwas mehr Weg am Gasgriff hat und dann die Einfräsung kontinuierlich immer etwas weniger tief machen. Das heißt der Durchmesser wo das Seil aufliegt ist am Anfang ( Standgas ) etwas kleiner und wird gegen Vollgas immer größer. Vorteil im ersten Bereich ist der Weg etwas größer und man kann etwas gefühlvoller Gas geben.
Gruß Helmut

harrumpie

Beitragvon harrumpie » 03.06.2008 23:07

hallo leute,

Nun bin ich ja nur ein dummer Hollander der immer nur auf flachem land fahrt:teufel:
Bin letzte woche jedoch in Östenreich gewesen und da hab ich mir viele spitzenkehre genommen:dance2:
Ich kann nur sagen dass ich die probleme woruber ihr schriebt , nicht erkënne.
Rechtsrum nach oben 180 grad. Mann fährt gegen die mittellinie von die strasse und bei der kehre angekommen ist mann in richtigem gang ( meistens den zweiten gang fur mich jedenfalls) .
Wahrum gegen den mittellinie?? dann vergrossert mann den dreh-zirkel.
Mit ziehenden motor durch die kurve fahren und geschwindigkeit mit der fussbremse regulieren.
Hatt mich richtig gut gefallen.:smokin:
Dass is zo gut gegangen dass viele "gs fahrer" nur noch meiner hinterreifen gesehen haben;D

Gruss,

Ein dummer Hollander.
HARRUMPIE.

WWW.TDM-TRX.NL

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“