beschlagenes Visier. was hilft?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 02.04.2004 07:24

Hallo!
Naja... gar so als unbeschlagbar würde ich es nicht bezeichnen.
Ich hab die erfahrung gemacht, daß es bei 0 Grad und darunter schon beschlägt.
Wobei "Beschlagen" der Falsche Ausdruck ist. Es bilden sich richtige Wassertropfen im Bereich der Nase. Aber da ich bei den Temperaturen eh nur in der Stadt, und das nicht lange fahre; ist es sich immer bis zum Ziel ausgegangen.
Ab +5C° gibts aber keine Probleme. Auch wenns Regnet und dampft.

Aber die Nachteile vom Pinlock sind ja interessant!?(

Schöne Grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

toss

Beitragvon toss » 03.04.2004 22:09

Tach (Tauch),
wenn ihr nicht gerade ein Visier von Uvex habt dann gibt es wohl nur eine dauerhaft gute Lösung, die von Rudi. Ich kann es bestätigen, es ist billig und wirksam. Auch wenn ich für meine Tauchmaske Zahncreme benutze, das hält länger.

Aber was wissen Nichttaucher schon von beschlagenen Scheiben.

Gruß
toss
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

toss

Beitragvon toss » 03.04.2004 22:10

Tach (Tauch),
wenn ihr nicht gerade ein Visier von Uvex habt dann gibt es wohl nur eine dauerhaft gute Lösung, die von Rudi. Ich kann es bestätigen, es ist billig und wirksam. Auch wenn ich für meine Tauchmaske Zahncreme benutze, das hält länger.:p

Aber was wissen Nichttaucher schon von beschlagenen Scheiben.;D ;D

Gruß
toss:teufel:
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

mekkatom

Beitragvon mekkatom » 06.04.2004 22:58

Also

ich hab Shoei mit Pinlock-Visier und bin absolut zufrieden damit.

Aber ich hab noch ein Problem mit der Brille ..... da benutze ich ein Anti-Beschlag mittel von "Magic" (hab ich von meinem bekanntem bekommen, der seine Atemschutzmaske in der Feuerwehr mit diesem Zeug einreibt) und bin einigermassen zufrieden damit.

Servus vom see
tom
--
4TX-2001 24Mm die schöne schwarze

TeDeEm99

Beitragvon TeDeEm99 » 08.04.2004 23:06

Vielleicht hilft zurückschlagen wenn das Visier schlägt. I)
Gruß Eduard

nanuk

Beitragvon nanuk » 12.04.2004 23:43

Hallo Yamahafreak

ich gehöre auch zu denen mit erhöhter Körpertemepratur, die zwar nie frieren, aber schon bei +20°C jedes Visier innert Minuten zum beschlagen bringen.

Abhilfe schaffte bei mir nur ein modifiziertes PinLock. Ich hab zwar nen Schuberth S1, aber man kann auch auf diesen Helm ein PinLock von Shoei montieren. Zudem habe ich beim PinLock zusätzlich den kompletten Rand mit Silikon abgedichtet. (obwohl das PinLock eine Dichtlippe hatte) Mit diesem Visier fahre ich nun schon über ein Jahr im Sommer und Winter und hatte noch nie Probleme mit dem beschlagen. - Alle anderen Mittelchen und Wässerchen halfen bei mir gar nix !!!

Also ... beschaff die ein passendes PinLock mit Dichtlippe, montier das sauber (Tipp: Vor dem montieren das ganze bei 40°C im Backofen trocknen damit die Luft zwischendrinn trocken ist), und dann den Rand sauber mit Silikonkleber abdichten.
Das verrrutscht nie, übersteht auch unsanfte Putzanfälle und bleibt immer beschlagfrei.
Beim beschaffen des PinLock musst du jedoch darauf achten, dass es auf deinen Helm passt. Das Visier muss sich noch öffnen lassen und das PinLock sollte dabei nicht zu tief hängen. Zudem sollte es eine Dichtlippe haben, das sorgt dafür dass der Abstand zwischen PinLock und Visier etwas grösser ist. - Dann passt das PinLock auch auf Helme die nicht dafür vorgesehen sind.

Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Zurück zu „Bekleidung & Helme“