Hi Daywalker,
eigentlich habe ich diesen Thread als Kinderkram abgetan und nur grinsend mitgelesen. Aber jetzt muss ich meinen Senf doch dazugeben, weil mir sonst der Kragen platzt. Du hast sicherlich recht wenn du sagst, dass es wichtigeres als ein blaues Standlicht gibt, aber ich will dir mal folgendes schildern.
Vor ca. 3,5 Jahren nachts gegen 02.15h auf einer Landstrasse bei Steinfurt kam mir in einer Baustelle (einspurig) am rechten Rand ein kleines blaues Licht entgegen. Eigentlich habe ich das 'Entgegenkommen' gar nicht so richtig wahrgenommen, ich dachte eher, dies sei ein Fußgänger mit einer dieser LED-Taschenlampen. Leider habe ich dann so ca. 30m vor dem grossen Knall festgestellt, das war kein Fußgänger, sondern einer dieser (sorry, keine persönliche Beleidigung an dich) Vollidioten mit blauem Standlicht. Freundlicherweise auch nur rechts, links war kaputt und gleichzeitig kein Abblendlicht, weil der 'arme' Junge beim Basteln einen Kurzschluss verursacht hat. Deswegen schlich er auch mitten in der Nacht mit Schrittgeschwindigkeit durch die Gegend.
Ergebnis - Mopped für knapp 23.000 DM im Ar... und über 3 Monate Krankenhaus. Wenn ich heute so einen Farbfreak sehe, verlässt mein Blutdruck blitzartig den messbaren Bereich. Sicher ist es für fast jeden von uns, mich eingeschlossen, erstes Gebot etwas Besonders aus seinem Fahrzeug zu machen, aber muss es unbedingt wirklich beim Licht sein ? Ich denke, da gibt es auch andere Möglichkeiten.
Um der Kolonnen-Ausrede noch eins obendrauf zu setzen - wie wäre es denn mit grünem Licht hinten (gibt's für Golf-Fahrer ja auch), dann kann man schon von weitem sehen, dass da was Besonderes unterwegs ist.
I) I)
Gruß Ralf
--
Silver - like the Moonlight