Delle im Krümmer

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

silberfuchs

Delle im Krümmer

Beitragvon silberfuchs » 02.07.2008 09:09

Vielen Dank, Jungs, für die vielen Inputs!

Es geht mir weniger um das rein optische (natürlich wär es schöner, wenn's keine Delle/Kratzer hätte), ich mach mir eher Sorgen um so etwas ...

Zitat Werner-XJ:
"nun ja , heiße Abgase können nicht mehr so schnell raus . Vermutlich wird auch ein rest im Brennraum übrig bleiben .
Verbrennung des gemischs wird im linken Zylinder mehr leistung bringen wie im rechten .
Auslassventile und Brennraum einschließlich Kolben müssen nun die höhere Temperatur ertragen da es ja jetzt durch die schlechtere Spülung " auch das gibts beim 4 Takter " heißer zu geht .
Wenn also etwas passieren sollte , denke ich , fängts bei den Auslassventilen an und deren Ventilsitz an .
Auslassventile können bei hoher Belastung rot Glühen !!"
Zitat Ende.

... also um das, was die Delle als Nebenwirkungen mit sich bringt, Auswirkungen auf / Folgen für den Motor, auch und vorallem längerfristig.
Und wenn ich eure Statements richtig deute, plädiert ihr (fast) alle auf einen Wechsel bzw. eine Reparatur.

Ich denke mal, ich halt mich an Überholi "...mach dir nicht so viele sorgen. da kommt genügend durch ..." und mach mich auf die Suche nach dem "jemand", der das reparieren kann.

Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

ilwise

Delle im Krümmer

Beitragvon ilwise » 02.07.2008 10:47

die Beule ist motorseitig zu vernachlässigen !
Man könnte an der Beule einen Stab anschweißen, ringsrum heiß machen und die Beule rausziehen. Sieht zwar auch nicht besser aus, aber so bekommst du die Beule raus.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere

Werner-XJ

Delle im Krümmer

Beitragvon Werner-XJ » 02.07.2008 11:59

Hi Wolfgang ,

hätte jetzt zwar keinen kompletten Krümmer für dich , könnte aber den Rohrbogen der bei Dir verdrückt ist , dort raus Sägen .

OK , um das Schweißen kommst nicht drum rum .

Ansonsten evt. das ganze doch mal mit dem Lochbohren und Ausbeulen versuchen .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

silberfuchs

Delle im Krümmer

Beitragvon silberfuchs » 02.07.2008 15:52

Ihr seid aber ein ganz schön hilfsbereite Bande! :hasi: Vielen Dank an alle. :x

Ich habe inzwischen mit einem Autospengler gesprochen und ihm die Fotos gezeigt. Er möchte sich die Sache mal in natura ansehen (vermutlich Freitag Nachmittag). Dann werde ich die verschiedenen Lösungsvorschläge mit ihm diskuttieren. - Aber nicht nur mit ihm. Ich werde auch noch ein paar Alternativen prüfen (sofern ich welche finde). Schaun wir mal was dabei rauskommt.

@Werner: Je nach Resultat aus obigen Gesprächen werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Warte also bitte noch mit Sägen! Das hat dann immer noch Zeit. Danke.

Wolfgang

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“