Ich schon wieder ....
>Die Düsen waren etwas zu. Eben mit irgendwelchen Ablagerungen. Das kann z.B. >durch verdunsteten Sprit passieren. Da die Vergaser vermutlich seit 13 Jahren nicht >geöffnet wurden kann sich da so einiges ablagern. Die Schrauben der Gaser >musste ich auch mit Gewalt runter meißeln und habe sie gleich gegen Inbus VA >Schrauben getauscht. Das scheint ein Yamaha Problem zu sein. Das hatte ich an >meiner Diversion auch. Die sitzen so fest das der Beste Kreuz Dreher nicht reicht >und vernudeln.
>Den Lufika habe ich jetzt mit Schellen, die ich weiter anziehen kann, befestigt. Jetzt >ist alles wieder dicht und der Kasten sitzt fest

.
das Schwimerkammerproblem hatte ich bei allen Mopeds, und habs ebenso gelöst .... ist nur nicht immer ganz einfach, beim Anziehen Maß zu halten - lachwech!!! geht schließlich auch besser ......
Die Düsen - weißes Krümelkram? das Zeugs kann auch bei Wassergehalt im Sprit - Winterpause? - aufblühen ..... das ist dann aber schon echt extrem!!!
kann aber auch Drecks sein .... hab den Originalfilter in der Spritleitung und noch nen Wegwerf- Papierfilter in der Zuleitung .... und dennoch Dreck in der Schwimmerkammer ......
nix ist unmöglich ......
aber erstaunlich ists schon .....
LufiGummis - bei mir waren die Schei....dinger konisch verformt, so das sie sich beim Engerdrehen wie ein Stück aus der Faust vom Vergaser abglitschten .....
Vorsicht also mit zuviel Optimismus .....
Greetz!
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"You can lead a Horse to water, but you can`t make him drink"
"Wer etwas will sucht Wege, wer nicht, Gründe"