Gasannahme bei der 900derter

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon flory » 04.08.2004 13:32

ja, bitte, unbedingt pictures!

mich nervt die harsche Gasannahme auch ziemlich

alBertl
Registriert: 25.06.2004 12:57

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon alBertl » 04.08.2004 15:54

hi werner,
also wenn du die "quasi"-umlenkung im gasgriff geändert hast, so dass du jetzt mehr drehen musst um gleich gas zu geben, muss doch auch der gesamte weg am gasgriff länger geworden sein ... oder du kannst jetzt halt nicht mehr vollgas geben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
oder?!?
was du damit bezwecken wolltest und ja auch hast, ist mir schon klar. das mit der "löcherpiste" stimmt sicher, aber sonst geht es auch ohne die hintere "klammer" zu betätigen.
aber how ever ... sollte ja kein "angriff" sein ... finde es ja super, dass du für dich eine lösung gefunden hast!
und das mit dem seitlichen spiel werde ich auch so probieren auszumerzen ... geht mir nähmlich auch fürchterlich auf den s...
so long,
al´bertl

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon Werner-XJ » 04.08.2004 19:02

Hallo al´bertl ,

>
hi werner,
also wenn du die "quasi"-umlenkung im gasgriff geändert hast, so dass du jetzt mehr drehen musst um gleich gas zu geben, muss doch auch der gesamte weg am gasgriff länger geworden sein ... oder du kannst jetzt halt nicht mehr vollgas geben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
oder?!? <

Genau so ist das . Der Weg des Gasgriffes hat sich nun verlängert . Vollgas geht natürlich nach wie vor :D

Und zu jenem >... sollte ja kein "angriff" sein ...< habe ich auch nicht so aufgefast .

gruß

Werner


--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon Werner-XJ » 04.08.2004 20:57

So , mal sehen wie das nun mit dem Link zu den Foto´s klappt .


Gasgriff Bilder


leider nicht ganz so Scharf wie ich mir das gewünscht habe .

Denke aber das man die Rillen erkennen kann . Gaszug läuft ja nur ein kurzes Stück in einer Führung und danach direkt ohne Führung auf dem Kunststoffstück .
Genau dieses und etwas mehr , wurde einfach etwas vertieft .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

grauhaar
Registriert: 30.05.2007 13:12

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon grauhaar » 01.06.2008 16:56

Hello
Habe zufällig gerade diesen Beitrag gelesen. Geniale Idee mit dem Einfräsen des Gasgriffes. Das mit dem "aprupten " Gasannehmen haben ja die meisten Einspritzer mehr oder weniger. Als update könnte man vielleicht die Einfräsung am Anfang etwas tiefer machen um im den Bereich nach Stangas bis etwa viertel Gas etwas mehr Weg am Gasgriff hat und dann die Einfräsung kontinuierlich immer etwas weniger tief machen. Das heißt der Durchmesser wo das Seil aufliegt ist am Anfang ( Standgas ) etwas kleiner und wird gegen Vollgas immer größer. Vorteil im ersten Bereich ist der Weg etwas größer und man kann etwas gefühlvoller Gas geben.
Gruß Helmut

harrumpie
Registriert: 28.03.2007 22:29

Gasannahme bei der 900derter

Beitragvon harrumpie » 03.06.2008 23:07

hallo leute,

Nun bin ich ja nur ein dummer Hollander der immer nur auf flachem land fahrt:teufel:
Bin letzte woche jedoch in Östenreich gewesen und da hab ich mir viele spitzenkehre genommen:dance2:
Ich kann nur sagen dass ich die probleme woruber ihr schriebt , nicht erkënne.
Rechtsrum nach oben 180 grad. Mann fährt gegen die mittellinie von die strasse und bei der kehre angekommen ist mann in richtigem gang ( meistens den zweiten gang fur mich jedenfalls) .
Wahrum gegen den mittellinie?? dann vergrossert mann den dreh-zirkel.
Mit ziehenden motor durch die kurve fahren und geschwindigkeit mit der fussbremse regulieren.
Hatt mich richtig gut gefallen.:smokin:
Dass is zo gut gegangen dass viele "gs fahrer" nur noch meiner hinterreifen gesehen haben;D

Gruss,

Ein dummer Hollander.
HARRUMPIE.

WWW.TDM-TRX.NL


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste