Thun-do

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AIC-Peter
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Thun-do

Beitragvon AIC-Peter » 26.03.2008 21:18

Red_Dragon schrieb:
> Unsere Oster Samstag Aktion war für den A...
> Nach ca. 5 std. Vorbereiten, Programieren und fräsen, ist meinem
> Kollegen aufgefallen das er einen fehler bei der Programierung gemacht
> hat

> Tja und da nun mal ab ab ist müssen wir noch mal von Vorne anfangen

> Ich hoffe das wir diesen Sa besser aufpassen und diesesmal die
> Schenkel nicht vertauschen!!!

Servus Mike,
schöne Sche.... 8o
Aber nimms nicht zu persönlich, glaub mir ich weiß wie schwierig das Teil ist! :rolleyes:
Ich hab auch einige falsche Denkansätze wieder verworfen und nochmal von vorne angefangen und immer wieder Erich kontrollieren lassen.... ;)
Und wenn ich dachte - jetzt ist es der richtige Weg, dann hat mein CAD-System mir einen Strich durch die Rechnungen gemacht.... :-p

Bleibt nur zu hoffen, daß sich der Erich beim Maßnehmen nicht vertan hat..... :teufel: :teufel:





-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

tdm-hans
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Thun-do

Beitragvon tdm-hans » 27.03.2008 16:53

Servus, ihr Bastler,

was macht ihr denn für Sachen?

Red_Dragon schrieb:

> Erich bitte nicht böse sein, wir strengen uns an damit du deinem
> Umlenkhebel auch bald bekommst:rolleyes:

Bei mir hätte er noch viel länger warten müssen. :p

> Die schande mit mir!!!:(

Ja mei, kommt vor. Dafür passts dann sicher beim zweiten Mal.

Das ist eine FP4, wenn ich mich nicht täusche.


@Peter:

Jetzt bin ich neugierig, was das für ein kompliziertes Teil ist. Kannst mir die Zeichnung mal schicken?

Gruß

Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

Red_Dragon
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Thun-do

Beitragvon Red_Dragon » 27.03.2008 18:22

Hi Jungs

Danke für eure Anteilnahme!!!
Aber der Arme Erich ist nun der Leidtragende ;(
Jetzt am Sa machen wir einen neuen Anlauf und dieses mal wird es klappen!!! ;)

@ Hans: Hast recht das ist eine FP4 von Dekel ;)
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Ride On

Gruß Red Dragon

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Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 27.03.2008 19:41

tdm-hans schrieb:
> Servus, ihr Bastler,
>
> was macht ihr denn für Sachen?
iich mach gaar nix - echt nicht I)
>
> Red_Dragon schrieb:
>
> > Erich bitte nicht böse sein, wir strengen uns an damit du deinem
> > Umlenkhebel auch bald bekommst:rolleyes:
nöö hab ich dir ja geschrieben kann jedem mal passieren - meist passierts mir beim messen schon ;D
>
> Bei mir hätte er noch viel länger warten müssen. :p
stimmt - fräsen wär ja noch länger gewesen. :-p
>
> > Die schande mit mir!!!:(
du warst´s doch nicht - oder

> @Peter:
>
> Jetzt bin ich neugierig, was das für ein kompliziertes Teil ist. Kannst mir die Zeichnung mal
> schicken?
hey das sind betriebsgeheimnisse ;D


so bin heute mal so gefahren - die lager habe ich ja bereits neu - also ist es nicht soo schlimm wenn jetzt was defekt geht.

es ist alles dicht.
die Ganganzeige funzt super - das an den zahlen bewährt sich bereits passt auch super zu der orangen farbe des Cockoit lichtes.

die temperatur und druck anzeige verrichtet auch ihren dienst.
gut dass die bei 0 grad anfängt ;)

der Druck steigt auf etwas über 3 bar bei etwa 4000 touren
darunter weniger aber das beobachte ich nochmal genauer.
hatte heute auf andere sachen geachtet. bin etwa 40km gefahren.
erst sehr verhalten - vorhin im tunnel hab ich sie steigen lassen - keine kupplung notwendig aus der fahrt raus. druck hat sie schon gut. aber mir scheint die 880iger (Thunder 1 ) geht nicht schlechter. (mit der bin ich heut auch gefahren. muss ja sehen ob alles passt. )
Am WE soll es wärmer werden da möchten wir ein wenig fahren. :)

einzig die hinterradbremse geht noch nicht soo wie ich es mir wünsche - da muss ich wohl nochmal entlüften . war ja komplett auseinander. - evtl. passt auch die pumpe nicht dazu . dann verbau ich die originale von der VFR - aber das glaub ich erstmal noch nicht.

fahren tut sie gut. liegt auch relativ gut.
das fahrwerk muss ich jetzt dann mal einstellen - hinten ist in jedem fall noch zu hart.
das wars für heut. :teufel:

´s war da Erich mit meiner Blue Thunder
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

tdm-hans
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Beitragvon tdm-hans » 27.03.2008 20:23

Überholi schrieb:
]Red_Dragon schrieb:[/i]
> >
> > > Erich bitte nicht böse sein, wir strengen uns an damit du deinem
> > > Umlenkhebel auch bald bekommst:rolleyes:
> nöö hab ich dir ja geschrieben kann jedem mal passieren - meist passierts mir beim messen schon ;D

Genau, halt die Maschine noch frei, wenn das Teil fertig ist. ;D

>
> >
> > Bei mir hätte er noch viel länger warten müssen. :p
> stimmt - fräsen wär ja noch länger gewesen. :-p

Dafür bin ich ja auch nicht zuständig.

> > Jetzt bin ich neugierig, was das für ein kompliziertes Teil ist. Kannst mir die Zeichnung mal
> > schicken?
> hey das sind betriebsgeheimnisse ;D

Ach geh, sei doch ned so. :(

Gruß


Hans [ img ] Rock'n TDM
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AIC-Peter
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Thun-do

Beitragvon AIC-Peter » 27.03.2008 21:07

Überholi schrieb:

> nöö hab ich dir ja geschrieben kann jedem mal passieren - meist passierts mir beim messen schon

sach ich doch,
die Option haben wir ja noch offen...... :teufel: :)) :teufel: :))

....aber das merken wir dann spätestens wenn alles fertig ist und Erich den Hebel einbauen will.... ;)



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Peter
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Red_Dragon
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Beitragvon Red_Dragon » 30.03.2008 10:20

So Peter

Aktueller Stand deines Umlenkhebels:
Dieser Sa war erfolgreicher :D
Wir haben es geschafft die erste Seite fertig zu machen und die Passungen für die Lager zu fräsen!!!

[ img ]
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Red
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Beitragvon Red » 30.03.2008 11:40

hi,

hui sieht der aber filigran aus.......
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gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

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Beitragvon Red_Dragon » 31.03.2008 09:36

Das Stimmt!!! ;)

So wie das Teil gerade ausschaut, haben wir 6 std gebraucht!!!
Sollte man nicht denken oder?!
Jetzt noch die andere Seite und ab zu Erich damit!!!;)

Die Zugstreben sind jetzt soweit fertig!!!

[ img ]
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 31.03.2008 10:22

:smile: :dance1:
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Beitragvon Red_Dragon » 03.04.2008 21:38

Hi Erich

Heute gibt es mal wieder neue Bilder von deinem Umlenkhebel :D

Ein mal der Anfang der zweiten Seite ;)

[ img ]

und die Spezielle Aufnahme damit die Zweite Seite fertig gefräßt werden kann. Die ist wichtig damit die Passungen auch zu einander passen!!!

[ img ]

Mein Arbeitskollege macht ganze Arbeit!!! :p ohne ihn wäre das garnicht möglich gewesen!!!
--
Ride On

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 04.04.2008 11:08

klasse - der seiten versatz schaut jetzt auch richtig aus. ;D

dann kann ich ja bald zum TÜV oder ?
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Beitragvon Red_Dragon » 04.04.2008 11:22

Wenn du wie immer so fleisig schraubst dann kannst du nächste Woche gleich mal einen Termin machen beim Tüv!!! ;)
Und dann kann ich ja vieleicht nächsten Sa sehen wie das ganze eingebaut ausschaut?! :p
Freu mich schon auf den Stammtisch!!! :dance1:
Gruß an alle die auch kommen :rotate:
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Beitragvon Red_Dragon » 05.04.2008 08:34

So und hier noch die Bilder aller Teile!!!
Erich viel Spaß beim schrauben!!! ;)

[ img ]
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Helge
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Thun-do

Beitragvon Helge » 05.04.2008 08:42

Das sieht nach einer wirklich sauberen Arbeit aus - Respekt.
Da wird sich der Erich aber freuen.


Grüßle
Helge
--
[f1]Gotte schönste Gabe ist der Schwabe![/f1]

Red
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Thun-do

Beitragvon Red » 05.04.2008 09:01

hi,

jep, für so ein teil braucht es gehirnschmalz.
freut mich echt für erich.
wie gross ist der versatz?
sieht nach nem guten cm aus.

so u. jetzt hat es die kapazitäten für die stabis........;)
--
gruss

red [ img ]

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Zuletzt geändert von Red am 05.04.2008 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
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Thun-do

Beitragvon Helge » 05.04.2008 09:08

Stabis - ich les immer Stabis..........

Davon träum ich auch schon lange. :look:


Grüßle
Helge
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Werner-XJ
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Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 05.04.2008 19:46

Hi zusammen ,

soweit ich weis ist der Versatz 10mm .

@ Erich , hat das Bildchen von der Duc dabei geholfen ;)

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 06.04.2008 23:26

I am very happy - der Hebel ist unterwegs.
Respekt!
Danke dass ihr soo viel Einsatz gezeigt habt. ;)

Werner-XJ schrieb:

> soweit ich weiß ist der Versatz 10mm .
stimmt steht irgendwo im Thread , gut aufgepasst ;D
>
> @ Erich , hat das Bildchen von der Duc dabei geholfen ;)
nö:) dennoch danke.

ich war heute auf nem Prüfstand.
hatte doch so ein paar Kleinigkeiten verändert.;)
Ergebnis:
0,78 PS mehr, jetzt 79,6 bei 6800Touren(+7PS 86,6), und 2,3 NM (jetzt 90 bei 5100 Touren) ) mehr als beim Letzten Prüflauf. (ok Temperaturen waren anders aber davon gleicht die Einspritzung einiges aus. denke also dass das darauf zurückzuführen ist.)
jetzt weiß ich auch wieviel Negativleistung mein Mchen schluckt.
es sind ca 7 PS
bei 3500 Touren hat sie bereits 80Nm (bei etwa 50PS)
bis 7000 Touren bleibt sie weit über 80NM
also von 3500 bis 7000 pber 80NM - das macht spass ;D
bei 8000Touren hat sie noch 54NM
ab 5500 Touren hat sie 77PS
ab 6600Touren ist sie über 84 PS bei 9000 Touren hat sie immer noch 82PS
ich finde das bestens. I)

die Spitzenleistung an der Kupplung 86,6PS
also ist die Serienleistung erreicht ;D


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Zuletzt geändert von Überholi am 07.04.2008 09:11, insgesamt 4-mal geändert.

Werner-XJ
Registriert: 24.03.2004 00:20

Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 06.04.2008 23:40

Hi Erich ,

durfte heute auch auf nen Prüfstand .

Händler hatte da ne Partie am laufen .

Weis zwar nicht ob ne TDM nen Drehzahlbegrenzer hat ?
Aber hier mal das Ergebniss .

85 PS bei 10608 U/min

86Nm bei 8670 U/min .

Max. Drehzahl 11600 U/min

Muss mir das ganze nochmal genauer anschauen .

Speedo speichert ja die Max. Geschwindigkeit . Der müsste jetzt nahe an 300Km/h stehen

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Überholi
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 06.04.2008 23:51

Werner-XJ schrieb:
> Hi Erich ,
>
> durfte heute auch auf nen Prüfstand .
>
> Händler hatte da ne Partie am laufen .
>
> Weis zwar nicht ob ne TDM nen Drehzahlbegrenzer hat ?
meine regelt schon ab.
> Aber hier mal das Ergebniss .
>
> 85 PS bei 10608 U/min
krass. kurve sehn möcht I)
>
> 86Nm bei 8670 U/min .
auch sehn möcht :teufel:
>
> Max. Drehzahl 11600 U/min
hmm hast du den drehzahlmesser beobachtet? evtl. ist da nen fehler bei der abnahme des signals ? oder die skalierung passt nicht.
>
> Muss mir das ganze nochmal genauer anschauen .
>
> Speedo speichert ja die Max. Geschwindigkeit . Der müsste jetzt nahe
> an 300Km/h stehen
hmm dneke da stimmt was nicht.

schick mal rüber. ;D

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Werner-XJ
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Thun-do

Beitragvon Werner-XJ » 06.04.2008 23:58

Hi ,

werd das morgen mal Überprüfen gehen .

Drehzahlmesser konnte ich bei der Sache leider nicht sehen .

Denke aber auch das da was mit der Drehzahlabnahme , mit nem Reflexionsstreifen , nicht gestimmt hat .

gruß

Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

Red
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Thun-do

Beitragvon Red » 07.04.2008 08:50

hi,

habt ihr keine diagramme zum hochladen?

@erich

kapier ich nicht

jetzt 79,6 bei 6800Touren u.
ab 6600Touren ist sie über 77PS
bei 9000 Touren hat sie immer noch 83PS
die Spitzenleistung an der Kupplung 86,6PS

ja was denn jetzt?

--
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Thun-do

Beitragvon Überholi » 07.04.2008 09:01

Red schrieb:
> hi,
>
> habt ihr keine diagramme zum hochladen?
doch - aber der Drucker hatte aussetzer - jetzt müsste ich die beschriftungen nachzeichnen - bisher noch keine zeit.
das erste diagramm von damals ist eigentlich relativ gleich nur eben etwas niedriger.
>
> @erich
>
> kapier ich nicht
klar ich so auch nicht ;)
habe die 7 PS nicht immer aufgerechnet - sorry gut dass einer aufpasst.
>
> jetzt 79,6 bei 6800Touren u. (86,6PS)
ab 5500 Touren ist sie über 77PS :))
> ab 6600Touren ist sie über 77PS (84)
> bei 9000 Touren hat sie immer noch 83PS
> die Spitzenleistung an der Kupplung 86,6PS
>
> ja was denn jetzt?
so wie jetzt verbessert.
zufriedener ?:p


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Red
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Thun-do

Beitragvon Red » 07.04.2008 09:47

hi,

die 7 PS sind das die verluste zwische kupplung u. rad?
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