3. gang hat ne macke

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

dumbo
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3. gang hat ne macke

Beitragvon dumbo » 03.10.2004 17:08

hallo,

seit einiger zeit habe ich das prob, das mir der 3.gang aussetzt. habe hier schon gelesen das daß prob öfter vorkommt. nun suche ich ein gebrauchtes getriebe. wer weiß wo ich sowas bekomme. oder kann mir jemand sagen was ein reparatur in der werkstatt kostet? ;( ;( ;(

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=6086&start=1#16

tdm-thone
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3. gang hat ne macke

Beitragvon tdm-thone » 03.10.2004 22:09

Hi :smokin:

ich habe noch einen Motor mit Kurbelwellenschaden und Getriebe ;D ;D ;D

weiß ja nicht was sowas noch bringen muß ?(


tschau tschau
der Forumsharzer thone
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TDM 850 3VD, Bj 93, 52 Mm (mit erster Kurbelwelle)?, jetzt blau und läuft wieder!!!

dumbo
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3. gang hat ne macke

Beitragvon dumbo » 03.10.2004 22:43

hi tdm-thone,

ich weiß nicht was sowas kostet, brauche das zum ersten und hoffendlich zum letzten mal.
mach einen vorschlag. vielleicht können wir ja zusammen kommen.
gruß
uli

tdm-thone
Registriert: 11.05.2003 01:09

3. gang hat ne macke

Beitragvon tdm-thone » 03.10.2004 22:54

Hi :smokin:

ich mache mich mal schlau I)

Eventuell kann einer ausm Forum helfen ?( ?( ?(


tschau tschau
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Überholi
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Beitragvon Überholi » 04.10.2004 20:14

hey bei www.bike-teile.de kannst du dir ein bild machen was die teile kosten wenn sie ein händler verkauft.

sind allerdings erschwinglich ein getriebe habe ich schon für unter 100 € gesehen.
ist allerdings ne ganz schöne maloche must alles zerlegen...
Gruß Erich

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dumbo
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3. gang hat ne macke

Beitragvon dumbo » 06.10.2004 20:00

hi,

hat noch jemeand eine anleitung zum motor bzw. getriebe auseinanderbauen (natürlich auch wieder zusammenbauen:-) )

tdm-thone
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Beitragvon tdm-thone » 06.10.2004 20:09

Hi :smokin:

Allein der Versand würde nach Bayern (mit Visum) zu viel kosten ;( und dann brauchst Du ja nur das Getriebe, für beide unatraktiv, Schade :(

Im Rep.Handbuch stehen mehrere Seiten wie man dat macht!


tschau tschau
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dumbo
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Beitragvon dumbo » 06.10.2004 20:18

hallo tdm-thone,

das mit dem visum kriegen wir hin;D aber was heißt für dich unatraktiv??
außerdem fehlt mir das Rep.Handbuch auch noch, hab schon versucht es irgendwo als download zubekommen, schaut aber schlecht aus.

gruß dumbo

Überholi
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Beitragvon Überholi » 06.10.2004 20:55

kleinanleitung:
geht nicht musst du in der rep. anleitung schauen.
sind zuviele schritte zum auswendig merken.
ist fast jede schraube... in jedem fall immer die beiden räder die ineinander laufen gleichzeitig wechseln.
am besten die ganzen wellen dann musst du diese nicht extra zerlegen.
wenn ja wenn die getriebeausgangswelle noch heil ist- ich meine das gewinde... bei mir war es ab -deshalb hab ich getauscht. neben bei auch noch etwas leistung gesteigert. :D
Gruß Erich

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dumbo
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Beitragvon dumbo » 06.10.2004 21:15

hi überholi,

hast du die rep-anleitung vieleicht als zip oder auf cd???????????
wäre mir ne große hilfe.

gruß
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dumbo
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Beitragvon dumbo » 12.10.2004 19:55

hallo,

hab mich heut mal erkundigt was die reparatur kostet (tränen in den augen),
der händler sagte mir er habe in 30 jahren nicht eine reparatur diesbezüglich gehabt, aber naja ist halt ein händler.
also es wäre wahrscheinlich günstiger einen gebrauchten zukaufen. hat jemand einpaar adressen oder tel.nummern wo es sowas gibt.
wäre ne große hilfe. vielleicht hat jemand sogar nen motor rumstehen.
--
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dumbo
Registriert: 19.06.2004 14:26

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Beitragvon dumbo » 24.10.2004 17:21

hallo leute,

was kann passieren wenn ich weiter fahre ohne das getriebe zu reparieren??
das ritzel kann ja nicht weg, oder??
--

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Mad65
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Beitragvon Mad65 » 22.03.2006 21:59

Moin Moin

hört sich ja übel an, daß proplem hab ich auch das der 3. Gang bei starker Beschleunigung durchrutscht.8o
würde mich auch sehr Interessieren was sowas kostet??(

dumbo
Registriert: 19.06.2004 14:26

3. gang hat ne macke

Beitragvon dumbo » 22.03.2006 23:40

hi Mad 65,

das kann ich dir sagen, der gebrauchte Motor glaube ich 250,- + umbauzeit.
Getriebe öffnen bei beiden Motoren und einfach umbauen, war gar nicht so schwer.
Das schlimmste war einen gebrauchten Motor zu finden, den ich dann gott sei dank von TDM-Uli bekommen habe. Aber jetzt läuft Sie wieder Top:rotate: :rotate:
--
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Mad65
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Beitragvon Mad65 » 30.03.2006 21:56

Hy dumbo:D

Danke für Dein Tip! Hab mir einfach ein andere gekauft :p ist baujahr 95 schon mal 4 Jahre jünger wie mein alte(Mopet) :)) und hat nur 11 000 km drauf.

Gruß Mad

Überholi
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Beitragvon Überholi » 31.03.2006 07:18

meist ist es auch nur die schaltgabel an die kommst du auch ohne zerlegen des gesamten motors ran.
die gabel ist dann meist an einer stelle links oder rechts wo sie in die nut vom zahnrad geht abgewetzt. bau die abdeckung ab.
bei der 4 tx sitzt dort der öltankdrauf... und sieh dir das mit nem guten licht von oben an.
schalte die gänge durch - dann siehst du welcher gang der 3. ist und die zugehörige gabel. (schaltklaue)
tank muss runter vergaser auch... dass du was siehst und an die schrauben rankommst.

´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)


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