Kabelfuehrung 900er Lenker/Batterie

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

ddiver

Beitragvon ddiver » 03.05.2004 13:50

Hallo Leute!

Muss das Stromkabel vom Garmin zur Batterie durchfaedeln.
Also vom Lenker zur Batterie bringen.

Welche Loesungen habt ihr denn gefunden?

Sehe von vorne zwei grosse Loecher im Rahmen, sind die geeignet?

Komm ich da locker durch, oder muss ich den Tank abbauen?

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

rabat

Beitragvon rabat » 04.05.2004 13:17

Hallo Rudi

Bei der RN08 hab ich ein Kabel für denn Zigarettenanzünder unter dem Luftfilter verlegt. Da der Tank und der Luftfilter sowieso herunten waren, war es kein Problem, und dann bin ich vorne bei einer der 2 Öffnungen im Rahmen raus gekommen.

Ob du ohne Demontage des Tankes hier auch ein Kabel verlegen kannst weis ich nicht.

LG

Martin

--
Euer wettermacher

**der a Stamperl weniger als die Julie Wood hat**

Grappi

Beitragvon Grappi » 04.05.2004 13:41

Hi Rudi,

wie rabat habe ich auch eine Extra Spannungsversorgung nach vorne gelegt.
Geht direkt von der Batterie (mit Vorsicherung) in die Seitenverkleidung vorne links
an ein Relais, das von der Zündung geschaltet wird.
Und dort ist dann ebenfalls mein Garmin, die Heizgriffe und demnächst eine Bordsteckdose dran.

Die Leitung (2*1,5qmm) geht links an der Batterie vorbei und dann parallel zum Kabelbaum
nach vorne durch die linke große Öffnung. Den Tank hatte ich auch ab, den Luftfilterkasten aber nicht.

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 900er unterwegs :dance1:
& Alu-Rack, Bagster, GPS, HS, Heiz(er)griffe, MRA-VTS, O-Koffer, Scotty, Spiegelverl., 1150er Handprotektoren[/f1]

tdmschurli

Beitragvon tdmschurli » 04.05.2004 14:23

Hallo Rudi!
Linke und rechte Verkleidungshälfte abmontieren, zwei Halteschrauben am Tank vorne unten lösen, Tank hochklappen und mit einem Stück Holz als Stütze gegen den Rahmen am Zuklappen hindern. Dann siehst du wunderbar auf sämtliche Kabel und Züge. Ich hab ein Plus von der Batterie links am Hauptkabelsrang entlang verlegt, es dann aber unterm Rahmen, im Bereich des Seitenverkleidungshalters nach außen und weiter bis über die Scheinwefer bzw Instrumente geführt. Wennst du zum Lenker willst dann bietet sich natürlich eines der beiden LÖcher für die Züge und Kabel im Rahmen vorne links und rechts an.
Leg das Pluskabel aber in einen extra Isolierschlauch (ich hab eine transparente Benzinleitung vom Forstinger genommen) um ein Durchscheuern der Isolation an irgeneiner scharfen Kante zu ermeiden.
Das Kabel für den Geber des Ölthermometers hab ich überhaupt in einem hitzefesten Silikonschlauch (hab ich von unseren Werkzeugmachern bekommen - ist für beheizte Werkzeugteile gedacht) verlegt weil es teilweise am Motor anliegt.

Grüße aus Wien
von Georg aus Wien
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

Remus

Beitragvon Remus » 04.05.2004 17:47

Bei mir wars ziemlich einfach:

Hab dem Y-Schrauber die Buchse in die Hand gedrückt, ihm gesagt wo ich das Teil hin haben will und später fertig montiert und angeschlossen abgeholt.

(Und das als gelernter Elektroniker... ;D )

Hatte einfach keine Lust zum pfriemeln.

Kann aber mal nachschauen, wie das realisiert wurde.

schraubundbastelfaule
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau +SPIII, 11Mm, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Zurück zu „Elektrik“