auf einer meiner Hausstrecken habe ich heute meine neuen Bridgestones BT020 ausgiebig getestet. Bisher hab ich auf der TDM 18.000 km auf Macadam hinter mir. Und ohne viel vorwegzunehmen. Ich bin begeistert von den Bridgestones. :look:
Um 13.30 Uhr die TDM mit frischer Inspektion beim Schrauber abgeholt und los.
Von Karlsruhe bis Gernsbach hab ich es locker angehen lassen, so von wegen neue Reifen einfahren. Ab der Roten Lache hab ich es dann mal knallen lassen.
Wer die Rote Lache kennt, weiß daß es hier vor allem enge Kurven mit schlechtem Fahrbahnbelag gibt. Hier wurde ich zu meinen XJR 1200 Zeiten regelmäßig von z.B. GS-Fahrern abgeledert. Aber nicht heute.

Ab Forbach kommt dann so ein richtiges Stück Rennstrecke mit 1A Asphalt.
Jau - und das macht mal enorm Spaß. Schräglage bei lang gezogenen Kurven und verbotenen Geschwindigkeiten ohne pendeln – geil!
Dann übersetzen auf die Schwarzwald Hochstraße über die Schwarzenbachtalsperre. Und jetzt geht’s los. :teufel: Keine Wochenend-Opas keine Radarkontrollen und ein weiteres Stück GP-Rennstrecke mit aller Art von Kurven bis Freudenstadt.
Uiuiui, der Ortskundige weiß was bei offiziell erlaubtem Tempo 70 wirklich geht!
Nach Freudenstadt geht’s über den Nagoldstausse (der ist komplett leergepumpt und sieht aus wie ne Marslandschaft) zurück Richtung Pforzheim. Auf nem gut ausgebauten geraden Waldstück gehen mal kurz 190 km/h bis zum nächsten Auto, und ich muß sagen auch das können die Reifen ohne nervös zu werden richtig gut.
Bis Karlsruhe bin ich echt happy. :dance2: Hab schöne 3 Stunden gehabt, bin mit den BT020 suuuper zufrieden. Zum Glück kann ich euch noch nichts über die Regenhaftung erzählen. Und Dauerautobahnhatz über 200km/h war jetzt auch nicht drin.
Morgen wird wieder gearbeitet. ;(
Für alle die meine kleine Tour nachfahren wollen:
Hier der 240 km Rundtourtip im nördlichen Schwarzwald:
Karlsruhe, Marxzell, Bad Herrenalb, Loffenau, Gernsbach, Burg Eberstein, Rote Lache, Forbach, Schwarzenbach Talsperre, B500 Schwarzwaldhochstraße bis Freudenstadt, Nagold Stausee, B294 bis kurz vor Neuenbürg links ab , Dobel, Bad Herrenalb, Marxzell , Karlsruhe
Gruß Alex
P.S. schön wenn die eigene Muffe die Grenzen bestimmt und nicht das Material
--
VX51L-1988 deep-black
4TX-2000 deep-black
V10-1992 british-racing-green