neues Radarsystem

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HPausSalzburg
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Beitragvon HPausSalzburg » 22.04.2003 15:51

Hallo ihr Wiener

natürlich zuerst auf der Tangente gibt es das neue System der section Control.

Kaisermühlentunnel

soweit ich gehört habe ist die Richtzeit 1,06 Minuten zum durchfahren allse was kürzer ist gibt eine Anzeige.



Gruss
--
HP aus Salzburg

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Werner
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Beitragvon Werner » 22.04.2003 16:11

Hallo Hans-Peter

> natürlich zuerst auf der Tangente gibt es das neue System der section Control.

ist doch klasse!
Bis jetzt hat die Rennleitung immer abgewunken wenn ich angemerkt habe im Schnitt sei ich viel zu langsam gewesen.

Nichtmal als mein Sigma in 'ner Tempo 70 Zone 'nen Schnitt von gerade mal 43 km/h anzeigte hatten sie erbahmen :(

Ciao,
Werner

P.S. Filmen die Kameras von vorne oder von hinten?

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

TDM-Peda
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Beitragvon TDM-Peda » 22.04.2003 18:49

Aus einer verlässlichen Quelle der Polizei



Bzgl. der angeblich instalierten neuen Geschwindigkeitsüberwachung

imKaisermühlentunnel habe ich mich sofort schlau gemacht. Das System
ist
erst in der Phase der Montage. Es finden noch keine Messungen bzw.

Aburteilungen statt. Start des Projekts ist erst ab Herbst 2003.



Von der Radargruppe habe ich erfahren, dass über politische Weisung

ab sofort alle Radargeräte nur mehr mit einer Troleranz von

!!!!!!!!!!!!!! > 5 km/h !!!!!!!!!!!!!!!!!!! eingestellt werden.
Also
langsam fahren oder rechtzeitig bremsen. Beispiel bei einer erlaubten

Geschwindigkeit von 50km/h wirst du bereits ab 55 geblitzt, bei

festgestellten 56 km/h erfolgt eineAbstrafung bzgl. Überschreitung von
1
km/h.

Strafrahmen ist hierbei Übertretung von 1 bis 9 km/h. Also ca. 20
EURO.

Tja das ist das neueste zum THEMA Radar!!


LG


--
Eicha TDM-Peda

derangeblichziemlichsichermitARMANDAflirtet

3 VD 95/gelberblitz

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

Andy900at
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Beitragvon Andy900at » 22.04.2003 20:40

Und angeblich können die Dinger noch keine zweizeiligen Nummern lesen:-p :-p
Hoffe das bleibt lange so.;D ;D
LG aus dem I.C.K.
Andy
--
deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
Zuletzt geändert von Andy900at am 22.04.2003 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Logotu
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Beitragvon Logotu » 23.04.2003 08:37

:)) :))

Kriegt mal keine Panik hier!

:)) :))

@Andi:
pssssssssst, solches Wissen muss teuer verkauft werden. *vfg*

Mehr sag' ich dazu nicht.

Ein breitgrinsender

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

TDM-Peda
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Beitragvon TDM-Peda » 23.04.2003 11:45

Immer Lächeln!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) und freundlich schaun man weiß ja nie wo´s einem erwischt!!! :rotate:

LG :rotate:
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Eicha TDM-Peda

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Logotu
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Beitragvon Logotu » 24.04.2003 08:43

Ich glaube nicht, dass eine Richtzeit gemessen, wird sondern eine Durchfahrtsgeschwindigkeit, die je nach Entfernung der Ein- und Ausfahrt natürlich direktproportional zu einer Durchfahrtszeit ist, aber die Zeit eigentlich von niemandem so richtig berechnet wird, da nur die Exekutive und das Eichamt die genaue Distanz zwischen den Messstellen weiss.

Ich glaube auch, dass die Ausfahrt bei der Reichsbrücke berücksichtigt wird und dass dieses System nicht lange das einzige in Österreich sein wird und das es vielleicht sogar mobile Anlagen gibt.

Aber genaues weiss ich nicht ... *räusper*

Michael

PS: Lächeln bringt nix
--
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TDM-Peda
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Beitragvon TDM-Peda » 24.04.2003 10:19

Ja michi da hast du recht! ich habe gehört das eine mobile Anlage getestet wird, im Raum NÖ auf der Dosenbahn, also die werden ganz happig mit den geschwindigkeitsbeschränkungen! aber da muß ma durch!
also wenn ich näheres weis kommt´s sofort!

LG
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Eicha TDM-Peda

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ddiver
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Beitragvon ddiver » 29.04.2003 11:00

Hallo Leute,

da ich ja öfters durch den Tunnel fahre, hab ich mal eigenen Messungen angestellt.

Der Tunnel ist, lt. Schild am Beginn, 2215m lang.
Daraus errechnet sich bei einer Geschwindigkeit von 80 eine Durchfahrtszeit von 1min 39sec.
Ich bin selbst 1min.36sec. gefahren, bei einer Tachoanzeige zw. 80 und 85. (Mein Tacho geht also ziemlich genau *sfg*)

Die kolportierten 1'06'' können also 100% nicht richtig sein, würden einer Geschwindigkeit von rund 121km/h entsprechen.
Weiteres hab ich nach den notwendigen Zubauten Ausschau gehalten und nichts dergleichen gesehen.

Möglicherweise ist es zur Zeit ein Fake, um wieder etwas Unsicherheit und damit niedrigeres Tempo im Tunnel zu erreichen.
Die Anlage ist aber sicher im Bereich des Möglichen und kann auch dort installiert werden. Doch das wird sicher noch einige Zeit brauchen.

Also keine Panik, fahrt aber deswegen nicht zu schnell (max.90km/h)durch den Tunnel. Eure Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer sollte gewährleistet sein. Und mobile Radaranlagen gibt es und stehen auch regelmäßig immer wieder vor Ein- und nach Ausfahrt.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

hansp
Registriert: 10.04.2002 18:35

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Beitragvon hansp » 29.04.2003 11:16

Hallo,

die Kameras sind schon seit längerem installiert.

hp

Logotu
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Beitragvon Logotu » 29.04.2003 11:32

Was für Kameras? Die Sicherheitskameras im Tunnel?

lG

Michael
--
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Zuletzt geändert von Logotu am 29.04.2003 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
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Beitragvon ddiver » 29.04.2003 12:11

Logotu schrieb:
> Was für Kameras? Die Sicherheitskameras im Tunnel?
>
> lG
>
> Michael

Stimmt, die sind schon montiert, die Safercameras! ;D ;)

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
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hansp
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Beitragvon hansp » 29.04.2003 14:32

Auf einem Gerüst über der Straße sind in Richtung Süden bei der Tunneleinfahrt und Ausfahrt Kameras montiert, ich denke das sind die für die Section Control.

hp

alex70
Registriert: 10.04.2002 11:40

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Beitragvon alex70 » 29.04.2003 19:37

HiHo

ddiver schrieb:
> Der Tunnel ist, lt. Schild am Beginn, 2215m lang.
> Daraus errechnet sich bei einer Geschwindigkeit von 80 eine
> Durchfahrtszeit von 1min 39sec.
> Ich bin selbst 1min.36sec. gefahren, bei einer Tachoanzeige zw. 80
> und 85. (Mein Tacho geht also ziemlich genau *sfg*)
Was alles in allem trotzdem ned genau stimmen kann, weil Du selbst nie 100pro von Einfahrtskante zu Ausfahrtskante messen kannst, aber wurscht :)

> Die kolportierten 1'06'' können also 100% nicht richtig sein, würden
> einer Geschwindigkeit von rund 121km/h entsprechen.
Angeblich hab ich gehört, die Polizei will eine Einstellung, die um die 90km/h berechnet ist, weil sonst der Verwaltungsaufwand unpackbar in die Höhe schnalzen würde, auch bei Automatisierung.

> Weiteres hab ich nach den notwendigen Zubauten Ausschau gehalten und
> nichts dergleichen gesehen.
Glaubs mir, das ist sicher so machbar, dass wir es ned mitkriegen.
Ich hab hingegen vor ein oder zwei Wochen Bohrungsarbeiten an der linken Wand Richtung Stockerau mitbekommen, möglicherweise bereits Vorbereitungsarbeiten.

> Die Anlage ist aber sicher im Bereich des Möglichen und kann auch
> dort installiert werden. Doch das wird sicher noch einige Zeit
> brauchen.
Sicher, vor allem interessierts mich, wie das bei Einspurigen funktionieren soll/wird, weil wir ja vorn kein Taferl haben und was ich da von wegen sensitivem System gehört hab, welches auch Farbe und Form zB der Dosen vergleicht (Spurwechsel also sinnlos), die Form eines Mopeds verändert sich ja bereits, wenn ich zB komplett touristisch aufrecht sitze oder auf der TDM am Tank liege?
Ausserdem wären andere Durchfahrtszeiten auch noch interessant, da der Tunnel ja recht viel Ausfahrten hat. Ich fahre beispielsweise oft am Südende Richtung Stockerau direkt ein (von Kaisermühlen), um dann entweder auf die Reichbrücke aufzufahren oder ein davor auf Kagran (mach ich oft um die Anhäufung von 2. Spurparkern bei uns zu umgehn *g*)


Greetinx Al
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Yamaha TDM 850 `01 'Evil 8' -- Yamaha XT 600 `87 For Sale PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6
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ddiver
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Beitragvon ddiver » 29.04.2003 19:45

Diese schwarzen Vierecke die in mehreren Reihen ueber der Fahrbahn sind, sind Leuchttafel fuer Spurweiser. Die leuchten in Gruen und rot.

Rot als X um zu zeigen, dass die Spur gesperrt ist.
Gruen f. die zu waehlende.

Moeglicherweise sind auch Pfeile integriert, die leitend wirken um anzuzeigen, dass eine Spur rot wird.

So glaub ich das. Die X sind zu erkennen, wenn du genau schaust.

Gruss Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
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hansp
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Beitragvon hansp » 29.04.2003 20:13

Hallo Freunde,
ein Kollege von mir hat das Programm für die digitalen Radars geschrieben. Das filtert die Nummerntafel aus dem Digitalfoto raus und ermittelt die Nummer. Die Daten werden dann gleich über eine Verbindung an den Polizeicomputer weitergeleitet.
(Schöner Mist, da geht nie mehr der Film aus !!!)
Ich denke das die Section Controll ähnlich funktioniert.
Wenn die die Kameras nur in einer richtung montieren würde das daher in die Gegenrichtung für uns freie Fahrt bedeuten.
Grüsse aus Wien
hans-peter

Logotu
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Beitragvon Logotu » 30.04.2003 07:46

Tja, ich glaube es funtkioniert schon eher so wie hansp schreibt. Das ein Spurwechsel natürlich in der Detektion der Fahrzeuge nichts ändern darf versteht sich, so glaube ich, von selbst. Die Fahrzeugtype wird doch sicher auch nicht unerkennbar, nur weil du dich anders draufsitzt. Du wirst auf deiner TDM sichern nicht als LKW (> 7,5 t) erkannt. Was sollte es bringen, die Farbe eines Fahrzeuges mit zu detektieren?

Mal abgesehen davon, dass die Exekutive/Ministerium ja nicht dumm ist, wird das System ja mit an Sicherheit grenzender Wahrschienlichkeit von der Privatwirtschaft entwickelt.

lG

Michael


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casi
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Beitragvon casi » 30.04.2003 15:57

@hansp
> Ich denke das die Section Controll ähnlich funktioniert.
> Wenn die die Kameras nur in einer richtung montieren würde das daher
> in die Gegenrichtung für uns freie Fahrt bedeuten.

Alternative: als geisterfahrer
ich glaub dann kommt die software ins schleudern, wennst aus dem
tunnel fährst , bevor du überhaupt hineingefahren bist
(weil falsche richtung);D ;D
ausserdem ist am bike vorne kein kennzeichen.;D

P.S. (Die Handlung des oben angeührten posts ist frei erfunden und
sollte auf keinen fall nachgemacht werden)
--
Liebe Grüsse
Günther
Der mit den TDM-LED´s am Kennzeichen

Logotu
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Beitragvon Logotu » 01.05.2003 09:54

Geisterfahrende Motorradfahrer sind wahrscheinlich nicht detektierbar, aber lange werden die eh nicht fahren.

Die restlichen Fahrzeuge haben aber auch vorne ein Kennzeichen und einen Absolutbetrag zu detektieren ist ein Funktionsaufruf bzw. die Differenz zwischen zweier negativer Geschwindigkeiten ist auch positiv.

Das am Kaisermühlentunnel sieht mir eher wie Roadpricing odsä aus.

lG

Michael
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andi900at
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Beitragvon andi900at » 01.05.2003 20:31

Hallo an alle im Norden!

Ich kenne so ein Tunnel-Meßsystem auch vom Loibelpaß-Tunnel.
Dort ist es aber so, daß über die Videoübrerwachung Einfahrzeit und
Ausfahrzeit erfaßt und ausgewertet wird.

Da dies schnell geht wird am Ausgang des Tunnels von der Exekutive
gleich kassiert.

Man beachte im Loibeltunnel gilt Tempo 50 (von Slowenien Richtung Kärnten).

Gruß
Andreas

Logotu
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Beitragvon Logotu » 31.07.2003 07:43

Ich glaube jetzt ist es soweit, gehört habe ich, dass es noch ein paar Tests gibt und dann sollen die Strafen beginnen.

Im Kaisermühlentunnel ist 80 km/h für PKW und 60 km/h für LKW. Die Tücke liegt im Detail. Bei großem Verkehrsaufkommen gilt für PKW auch 60 km/h.

lG

Michael
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alex70
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Beitragvon alex70 » 31.07.2003 10:39

Hai

Logotu schrieb:
> Ich glaube jetzt ist es soweit, gehört habe ich, dass es noch ein paar
> Tests gibt und dann sollen die Strafen beginnen.
Hams da jetzt absolute Nulltoleranz? Wer soll das bidde fahren können, da passieren dann die Unfälle, weil alle nur mehr auf die Tachonadel schaun.

> Im Kaisermühlentunnel ist 80 km/h für PKW und 60 km/h für LKW. Die
> Tücke liegt im Detail. Bei großem Verkehrsaufkommen gilt für PKW auch
> 60 km/h.
Passt - die TDM ist weder noch :teufel:


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Logotu
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Beitragvon Logotu » 31.07.2003 14:48

Null-Toleranz kann ich mir nicht vorstellen, es entzieht sich aber meiner genauen Kenntnis. Zumindest die gesetzlichen 10 % sind immer drinn.

PKW (nicht) gleich TDM (zumindest was Verbotszeichen angeht): es war früh und ich war noch nicht ganz bei Schreibtechnischen-Sinnen. Was gemeint war kommt rüber oder?

lg

Michael

PS: Bei 1,06 Minuten Richtzeit (siehe erster Post im Thread) ist man schon den Führerschein los...
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HPausSalzburg
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Beitragvon HPausSalzburg » 01.08.2003 08:20

Halli ihr Wiener

Habe Da mal ein PPFile hinterlegt, welches Fotos von den Geräten usw. zeigt.

(Datein/sonstiges/section Kontroll)

Gruss


--
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Zuletzt geändert von HPausSalzburg am 01.08.2003 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

HPausSalzburg
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Beitragvon HPausSalzburg » 01.08.2003 08:23

So noch ne Frage:

wenn ich nun mit der TDM auf der Leitlinie zwischen zwei streifen fahre, findet der Laser mich dann auch ?


Gruss
--
HP aus Salzburg

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