Ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist... aber hier hab ich was für den, der es etwas härter mag:
Bei Continental gibt es den TKC80 unter anderem in
110/80 - 18 M/C 58S TT M+S und
150/70 B 17 M/C 69Q TL M+S
Dass der Hinterreifen die Geschwindigkeitskennung "Q" (=160) hat, sollte für den Inscheniör kein Problem haben, schließlich hat der TKC eine "Matsch und Schnee" (M+S) Kennung. Da kommt dann ein Aufkleber ins Cockpit "Maximal 160 km/h" und denn ist gut. So läuft das bei den Großenduros auch.
Ob der Reifen aufgrund der Fahrstabilität eintragungsfähig ist, kann ich allerdings nicht sagen. Der Tragfähigkeitsindex stimmt zumindest mit dem des BT 020 oder ME Z4 überein.
Ach ja, ich seh grade, dass der vordere kein schlauchloser ist. Vermutlich sind dann in beide Reifen Schläuche einzuziehen... Wer's machen möchte, sollte vorher den TÜV fragen oder mit dem Reifenhändler die mögliche Rückgabe vereinbaren.
Der TKC ist auf Schotter übrigens
der Brenner!
Gruß
Patrick
--
Neugierig? -
www.rielo.de