Splitfire Zündkerzen

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Rainer
Beiträge: 89
Registriert: 27.06.2002 14:40
Real-Name: Rainer Hey
Wohnort: D-35066 Frankenberg / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue metallic

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von Rainer » 19.10.2002 21:13

Nur mal als Anmerkung:

Ein Postpaket kostet 5,62 Euro an Porto - und anders als Paket würde ich es nicht verschicken, weil man beim Päckchen kein Nachweis darüber hat, daß es verschickt wurde.
Der Versender nimmt 7 Euro, das sind nach Adam Riese 1,38 Euro mehr als das reine Porto.

Erwartest Du, daß jemand zu einem Händler in der Nähe fährt,ein Paket packt und zur Post bringt, nur damit Du 1,38 Euro sparst?

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß

Rainer

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von DARKMAN » 20.10.2002 13:03

hi ich kenne die splitfire kerzen nur mal so ne frage warum möchtest du die denn in deine tdm einbauen??? leistungssteigerung wirst du damit nicht erreichen und mehr laufruhe daraus wird auch nix!!!
ich sag das nur weil ich auch so einen sonderschrott bei mir drinhabe ngk iridiumkerzen nämlich und ich keinerlei unterschied zwischen den nichtentstörten NGK Kerzen also die ohne 'R' in der bezeichnung merke, ausser vielleicht der preis von 15 euro pro stück!!!

T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*Don't think and drive*

Nico
Beiträge: 101
Registriert: 09.10.2002 20:15
Real-Name: Nico Barthel
Wohnort: D-73565 Spraitbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von Nico » 20.10.2002 16:57

Zu Rainer:

ich dachte man könnte zwei zündkerzen die ja nun mal wirklich net groß sind wesentlich billiger verschicken, aber wenns so aussieht bestell ich mir die dinger wohl doch beim hersteller.
danke aber.

zu torste

hab mit die tdm vor zwei wochen gekauft, irgendwann sprang sie mal nich mehr an (abgesoffen benzinhahn beim abstellen net zu gemacht) und die kerzen total verrußt, so nun da eh neue rein müssen dacht ich halt gleich was gescheites und da ich gelesen habe das die splitfire gute kaltstart eigenschaften haben , dacht ich halt ich nehm die.



--
greez BoilDEgG

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von ilwise » 22.10.2002 15:53

noch ma ne Wortmeldung zu den Zündies...
Versand ist natürlich auch als Warensendung zu 1,53 euronen möglich, sofern der dealer mitzieht - macht er aber i.d.R. ungern, weils aus dem rahmen fällt.
Bezugsquellen: natürlich hinterm Bett (ähäm im Internet - siehe Versandkosten) sonst auf den einschlägig bekannten Motorradmessen (natürlich nicht auf jeder) und einige Mopedhändler haben auch geblickt, dass so was funzt. Nachdem ich meinem dealer mal den Tipp gegeben habe, hat ers ausprobiert und sofort ins Sortiment aufgenommen.
Zu Thorsten72: Widersprechen will ich dir deswegen nicht, weil der Effekt (mehr Drehmoment, Laufruhe, etwas mehr power, besseres Kaltstartverhalten) natürlich vom Gesamtzustand des Motors abhängig ist, vor allem ob die Mühle überfettet oder gut eingestellt ist. Ich kann nur sagen: forever splitfire (o.vergleichbare), lieber einmal den doppelten Preis hinlegen und dann locker über 20 tkm keine Probleme und keine Schrauberei!! Ansonsten gebe ich dir bei einigen in höchsten Tönen angepriesenen Wundermittel schon recht.
Rainer

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von DARKMAN » 22.10.2002 18:33

@rainer

jepp das hatte ich auch gedacht als ich die ngk iridiums gekauft habe aber ganz ehrlich ich konnte bis jetzt keinen grösseren unterschied zu den unentstörten normalen ngk's feststellen leider denn der preis is glaub ich der dreifache!!!

was die splitfire angeht kenn ich sie nur aus diversion zeiten und da war meine meinung sie bringen nichts!!!!

aber jeder ist sich selbst der nächste und probieren geht über studieren!!!!!! :)) :))
T.T.


:bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD is mutiert zu ner 94ziger
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002

*Don't think and drive*

don_pop
Beiträge: 202
Registriert: 05.05.2002 17:35
Real-Name: Volker Rusch
Wohnort: D-22143 Hamburg Norddeutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Tornado Rot

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von don_pop » 01.11.2002 20:02

Also ich habe se auch drin die Splitfires, meine Karre ist zu fett abgestimmt.
`98er, nie Startprobleme.
Seit 13tkm nicht mehr nachgeschaut.

Mir war die höhere Investition den Spaß wert.

Genau wie das Castrol Synth. Oil, da ich auf 10000er Intervalle umgestellt habe, da nach Aussage eines HHer Yamahahändlers sich an den Mühlen gar nix geändert hatte.



Volker
--
der Haarteppichknüpfer

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Splitfire Zündkerzen

Beitrag von twINGO » 17.11.2002 23:24

Hatte ich auch mal drin. Hatt nicht wirklich was gebracht und waren nach 1 Jahr schn kaputt.
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 52,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 10,5 Tkm /hinten mit 3,5 TKM

Antworten