TDM - Familientreffen 2010 @ JH Freusburg

Moderatoren: Lars, ddiver

Volker

Beitragvon Volker » 16.03.2010 00:27

Auch 2010 gibt es wieder ein Familientreffen, diesmal vom 01.-03. Oktober 2010 in der Jugendherberge Freusburg im Westerwald / Siegerland.

Wer das Ganze noch nicht kennt, kann sich die Anfänge beim MT 2006 in Bad Neuenahr und die sich daraus entwickelten weiteren Stationen ansehen :
[*] 2006 in Bad Karlshafen
[*] 2007 in Korbach
[*] 2008 in Schierke
[*] 2009 in Lauterbach.

Wir sind fünf Familien mit jeweils zwei Kindern zwischen 1 und 12 Jahren (das Gros der Kinder ist zwischen 3 und 6 Jahren). Das Programm mit Zoo, Bergwerk, geochachen, eisessen, Spielscheune usw. wird sicherlich wie bei den letzten FTs ablaufen; einfach ein wenig in den alten Threads stöbern...
Die Papas fahren im Vorfeld für ein Wochenende (Termin ist noch offen) mit den Motorrädern in die Jugendherberge und erkunden Unterkunft und Umgebung.

Wir sind kein und freuen uns über Familien die sich auch mal ohne ein Motorradtreffen im Hintergrund treffen wollen. Wer Interesse hat und/oder mitmachen will kann sich hier oder bei mir per E-Mail bzw. PN melden.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 16.03.2010 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Lars

Beitragvon Lars » 22.08.2010 14:56

Nachdem es hier schon seit längerem kein Update gab, ein paar weitere Informationen:

Im Juli wurde die Lokation von 5 Vätern in Augenschein genommen: Selbst wenn es im direkten Umfeld keine potentiellen Ausflugsziele gäbe (die es natürlich dennoch gibt und von uns abgefahren wurden), könnten sich die Kinder sicher ein Wochenende alleine auf der Burganlage vergnügen.

Am Rande möchte ich erwähnen, dass die Gegend uns durchaus auch Mopped-technisch gefallen hat (teilwise kennt der eine oder andere sie ja schon vom MT im Sauerland), obwohl das natürlich für das FT völlig ohne Belang ist.

Auch freuen wir uns über "Zuwachs" in der FT-Gemeinde. So werden wir dieses Jahr wohl das zahlenmäßig bisher größte FT erleben.

Nixdestotrotz würden wir uns über weitere Neuzugänge freuen. Wenn ihr also Kids im Alter von 0-12 (circa) habt, und zusammen mit der Familie (aber ohne Mopped) ein Wochenende mit anderen TDMF-lern verbringen wollt, meldet euch bei uns per Email, PN oder einfach hier im Thread.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8

Lars

Beitragvon Lars » 04.10.2010 13:40

Wir sind wieder da, und es war mal wieder ein klasse Treffen.

Einen längeren Bericht bekomme ich gerade nicht zustande, aber ich möchte doch erwähnen, dass

• die Burg sich wie erwartet als idealer Ort für Eltern und Kinder erwiesen hat
  • wir dem Wetter trozend sagenumwogene Basaltkegel erforscht haben [ img ]
  • auch bis zum Inneren der Erde vorgedrungen sind [ img ]
  • unser familiärer Neuzugang sich ideal in unsere Gruppe integriert hat. Ich hoffe, ihr kommt ab jetzt öfter ;)
  • die Burg groß genug ist, um abends die Kinder schlafend in einem Trakt, die Eltern angeregt versammelt in einem anderen Trakt, und "nebenbei" noch eine komplette Hochzeitsfeier im Rittersaal und angrenzenden Räumlichkeiten unterbringen zu können

Leider mussten wir ein wenig früher los, da mich mein Arbeitgeber mal wieder an ein anderes Ende der Welt schicken musste.

Gruß aus Israel :rolleyes:

Und wer sich beim Anblick der Bilder vorstellen könnte, mit seinen Kids das nächste Mal mitzukommen: Das nächste FT kommt bestimmt!

[ img ]

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8

heide

Beitragvon heide » 06.10.2010 17:31

Freusburg war ich erst vor kurzem, ca. 1978 mit der 4. Klasse - vermutlich haben die Herbergseltern davon noch erzählt.

Welches Besucherbergwerk habt ihr mit euren kleinen gelben Zwergen geflash-mobbt? Ramsbeck?

Lg
Jochen

Lars

Beitragvon Lars » 06.10.2010 18:19

heide schrieb:
> Freusburg war ich erst vor kurzem, ca. 1978 mit der 4. Klasse -
> vermutlich haben die Herbergseltern davon noch erzählt.

Ach, deswegen ist die Burg komplett neu renoviert...

> Welches Besucherbergwerk habt ihr mit euren kleinen gelben Zwergen
> geflash-mobbt? Ramsbeck?

Wir waren in Steinebach in der Grube Bindweide mit zünftiger Fahrung mittels Grubenbahn.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“