Bridgestone BT-023
Moderator: Überholi
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TurboSam schrieb:
> Danke für deinen Bericht; habe das Heflt selbst auch gerade bekommen.
> Ein recht guter Bericht; nur das mit dem Aufstellmoment kann ich
> absolut NICHT bestätigen !! Meines Erachtens nach, hat der Reifen ein
> relativ geringes Aufstellmoment beim Bremsen; was auch die bisherigen
> Tests bestätigt haben.
>
> Wahrscheinlich ist der Reifen für BMW´s noch nicht zugelassen; darum
> musste die redaktion irgendetwas negatives finden I)
ich finde es teilweise witzig was für Begründungen gesucht werden wenn das eigene Produkt mal nicht so gut wegkommt bzw. bewertet wurde
Aufstellmoment in der Kurve ist immer davon abhängig wie schnell jemand ist und wie stark er vorne in die Bremse geht
Ein Sonntagsfahrer kommt selten in diese Bereiche in dem er ein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage bemerkt, ein sportlicher Fahrer bemerkt dies eher, aber am besten ist es immer vor der Kurve die Geschwindligkeit angepasst zu haben das man die Kurven sauber durchfahren kann :smokin:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> Danke für deinen Bericht; habe das Heflt selbst auch gerade bekommen.
> Ein recht guter Bericht; nur das mit dem Aufstellmoment kann ich
> absolut NICHT bestätigen !! Meines Erachtens nach, hat der Reifen ein
> relativ geringes Aufstellmoment beim Bremsen; was auch die bisherigen
> Tests bestätigt haben.
>
> Wahrscheinlich ist der Reifen für BMW´s noch nicht zugelassen; darum
> musste die redaktion irgendetwas negatives finden I)
ich finde es teilweise witzig was für Begründungen gesucht werden wenn das eigene Produkt mal nicht so gut wegkommt bzw. bewertet wurde
Aufstellmoment in der Kurve ist immer davon abhängig wie schnell jemand ist und wie stark er vorne in die Bremse geht
Ein Sonntagsfahrer kommt selten in diese Bereiche in dem er ein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage bemerkt, ein sportlicher Fahrer bemerkt dies eher, aber am besten ist es immer vor der Kurve die Geschwindligkeit angepasst zu haben das man die Kurven sauber durchfahren kann :smokin:
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@Michi
Du hast aber schon meinen Zwinkersmiley bemerkt, oder ?
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Loud pipes save Lifes !!
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nö, ich hab nur den I) gesehen :teufel:
aber nichts für ungut, bei den Reifen ists wie bei vielen, ist oftmals ne Glaubenssache.
Habe sehr lange am Z 6 festgehalten und war eigentlich im Grunde mit dem Reifen zufrieden. Laut Testbericht war der Z 6 ein guter Reifen, dann kam der Z 6 Interact und ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen zum normalen Z 6.
Nun in der aktuellen Motorrad kam der Z 6 Interact auf den 6. Platz von 7 X(
Bestellt hab ich mir heute den Testsieger, den Pirelli Angel ST, war mir eigentlich schon sicher das es der werden sollte aber habe den Testbericht mal abgewartet und hoffe das es eine gute Entscheidung war, auch wenns schon kritische Stimmen gab.
Reine Sportreifen schrecken mich aufgrund der geringen Laufleistung ab und vom Gripniveau geht eigentlich auch nicht mehr, mehr wie bis an die Kante kann auch ein Sportreifen nicht halten. In diesem Punkt konnte ich mich auch den Metzeler stets verlassen, nur die Eigendämpfung bzw. Schluckvermögen könnte etwas besser sein
Als unhandlich wie beschrieben empfand ich ihn aber nicht , kann man aber auch erst beurteilen wenn man was anderes probiert hat, deshalb probier ich jetzt mal den Pirelli und hoffe das ich nicht falsch liege
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Yamaha-Men
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aber nichts für ungut, bei den Reifen ists wie bei vielen, ist oftmals ne Glaubenssache.
Habe sehr lange am Z 6 festgehalten und war eigentlich im Grunde mit dem Reifen zufrieden. Laut Testbericht war der Z 6 ein guter Reifen, dann kam der Z 6 Interact und ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen zum normalen Z 6.
Nun in der aktuellen Motorrad kam der Z 6 Interact auf den 6. Platz von 7 X(
Bestellt hab ich mir heute den Testsieger, den Pirelli Angel ST, war mir eigentlich schon sicher das es der werden sollte aber habe den Testbericht mal abgewartet und hoffe das es eine gute Entscheidung war, auch wenns schon kritische Stimmen gab.
Reine Sportreifen schrecken mich aufgrund der geringen Laufleistung ab und vom Gripniveau geht eigentlich auch nicht mehr, mehr wie bis an die Kante kann auch ein Sportreifen nicht halten. In diesem Punkt konnte ich mich auch den Metzeler stets verlassen, nur die Eigendämpfung bzw. Schluckvermögen könnte etwas besser sein
Als unhandlich wie beschrieben empfand ich ihn aber nicht , kann man aber auch erst beurteilen wenn man was anderes probiert hat, deshalb probier ich jetzt mal den Pirelli und hoffe das ich nicht falsch liege
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 14.05.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Also von einem hohen Ausstellmoment beim Bremsen in Kurven, habe ich auch noch nichts bemerkt. Hängt ja nicht nur von den Reifen alleine ab, also ich finde sie passen gut zur TDM 850 3VD. Den großen Test werde ich in Dahn beim Treffen machen :dance1: , danach weiß ich mehr.
Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus
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Zur TDM 850 gibts jetzt auch noch ne DL1000 V-Strom
Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus
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Bridgestone BT-023
Hi Leuts,
nochmal kurz als Rückmeldung bezüglich des von mir festegestelletn Lenkerflatterns:
Es lag tatsächlich nicht am Reifen. Ich war jetzt noch einmal beim Schrauber meines Vertrauens und habe das überprüfen lassen. Nach dem erneuten Auswuchten ist jetzt alles i.O.
Insofern kann auch ich den BT023 bezüglich seiner Fahreigenschaften empfehlen. Schauen wir mal, wie er sich in punkto Haltbarkeit schlägt.
nochmal kurz als Rückmeldung bezüglich des von mir festegestelletn Lenkerflatterns:
Es lag tatsächlich nicht am Reifen. Ich war jetzt noch einmal beim Schrauber meines Vertrauens und habe das überprüfen lassen. Nach dem erneuten Auswuchten ist jetzt alles i.O.
Insofern kann auch ich den BT023 bezüglich seiner Fahreigenschaften empfehlen. Schauen wir mal, wie er sich in punkto Haltbarkeit schlägt.
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Bridgestone BT-023
Ich kenne bislang keinen der getesteten 7 Reifen, fahre bisher immer "nur" den Michelin PR1. Wenn ich die Meinungen hier interessiert verfolge, lese ich von zufriedenen Z6 - Fahrern, zufriedenen Roadsmart - Fahrern genau so wie hier von BT023 - Empfehlungen. Die Erfahrungen vom PR2 lese ich nicht (mehr) so oft, ist ja schon ein altes Modell... Wenn ich jetzt meine eigene Meinung nach euren Meinungen bilde, komme ich zu dem Schluß das die Qualität der neuen Reifengeneration schon insgesamt sehr gut sein muss und die Produkte letztendlich wohl vergleichbar gut sind. Wahrscheinlich würde ich als "Normalo" (?) höchstens kleinste Nuancen wahrnehmen, wobei ich nicht weiss ob ich mir die dann einbilde oder ob die Wahrnehmung nicht auch vom Moment/Strassenzustand/Stimmungsbild abhängt.
Nun ja, zugegeben, die Haltbarkeit liesse sich schon messen, aber auch da kommt es auf den befahrenen Untergrund bzw. auf Fahrweise und Fahrstil an.
Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!
Nun ja, zugegeben, die Haltbarkeit liesse sich schon messen, aber auch da kommt es auf den befahrenen Untergrund bzw. auf Fahrweise und Fahrstil an.
Gruß
Heiner
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Bridgestone BT-023
subjektiver "Testbericht"
hab gestern meinen BT023 mit wechselnden Anforderungen auf einer lockeren Runde eingefahren.
Gesamteindruck: gut bis sehr gut
Aufstellmoment bei bremsen in der Kurve: sehr gering
Kippneigung bei in die Kurve hineinbremsen (lösen der Bremse): nicht vorhanden
Spurtreue selbst bei schlechter Strecke: sehr gut
Kraftaufwand bei Einlenken: etwas höher als beim BT020.
Alles in allem ein gutes Stück Gummi das einem ein erstaunliches Sicherheitsgefühl vermittelt.
Gruss Roger
Carpe Diem
--
Trotz des ständig und immer schneller expandierenden Universums bleibt die irdische Parkplatzproblematik in Großstädten unverändert.
hab gestern meinen BT023 mit wechselnden Anforderungen auf einer lockeren Runde eingefahren.
Gesamteindruck: gut bis sehr gut
Aufstellmoment bei bremsen in der Kurve: sehr gering
Kippneigung bei in die Kurve hineinbremsen (lösen der Bremse): nicht vorhanden
Spurtreue selbst bei schlechter Strecke: sehr gut
Kraftaufwand bei Einlenken: etwas höher als beim BT020.
Alles in allem ein gutes Stück Gummi das einem ein erstaunliches Sicherheitsgefühl vermittelt.
Gruss Roger
Carpe Diem
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Trotz des ständig und immer schneller expandierenden Universums bleibt die irdische Parkplatzproblematik in Großstädten unverändert.
Zuletzt geändert von Roger am 17.05.2010 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hab mir gestern auch den Bt 023 vorne und hinten aufziehen lassen. Hat mich ink. Montage und Wuchten ohne Aus- und Einbau der Räder 270€ gekostet.
Musste dann natürlich gleich mal die Schmierschicht abfahren. Bin 10 km gekommen dann hatts geregnet
Konnte bis jetzt keinen risigen unterschied zwischen dem fahr verhalten des 020 023 bemerken. Da hab ich schon andere Erlebnisse gehabt. 8o
Wenn es am Wochenende schön ist wird mal ausgiebig getestet Bericht folgt dann
--
Gruß Stefan
___________________________________________________________
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt
Musste dann natürlich gleich mal die Schmierschicht abfahren. Bin 10 km gekommen dann hatts geregnet
Konnte bis jetzt keinen risigen unterschied zwischen dem fahr verhalten des 020 023 bemerken. Da hab ich schon andere Erlebnisse gehabt. 8o
Wenn es am Wochenende schön ist wird mal ausgiebig getestet Bericht folgt dann
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Gruß Stefan
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Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt
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In der aktuellen Ausgabe 11 wurde der große Tourenreifentest veröffentlicht.
Gefahren wurden die Reifen auf einer Bandit 1250 in der Größe 120/70+180/55ZR17.
Turbo Sam hatte ja schon die Platzierung geschrieben oben, hier nochmal im Detail:
Teilnehmer (Tourenreifen)
Avon Storm 2 Ultra
Bridgestone BT023
Continental Road Attack 2
Dunlop Roadsmart
Metzeler Z6 Interact
Michelin Pilot Road 2
Pirelli Angel ST
Wertung:
(in Klammer immer die Plazierung)
Fahrverhalten Landstrasse:
Avon Storm 2 Ultra (7)
Bridgestone BT023 (4)
Continental Road Attack 2 (1)
Dunlop Roadsmart (2)
Metzeler Z6 Interact (6)
Michelin Pilot Road 2 (4)
Pirelli Angel ST (3)
Verschleißwertung:
Avon Storm 2 Ultra (1)
Bridgestone BT023 (2)
Continental Road Attack 2 (7)
Dunlop Roadsmart (6)
Metzeler Z6 Interact (5)
Michelin Pilot Road 2 (4)
Pirelli Angel ST (2)
Fahrverhalten Nassstrecke:
Avon Storm 2 Ultra (7)
Bridgestone BT023 (4)
Continental Road Attack 2 (4)
Dunlop Roadsmart (2)
Metzeler Z6 Interact (6)
Michelin Pilot Road 2 (1)
Pirelli Angel ST (3)
Fahrverhalten LANDSTRASSE( nach 4500km)
Avon Storm 2 Ultra (6)
Bridgestone BT023 (3)
Continental Road Attack 2 (1)
Dunlop Roadsmart (5)
Metzeler Z6 Interact (7)
Michelin Pilot Road 2 (4)
Pirelli Angel ST (2)
Gesamtplazierung:
Avon Storm 2 Ultra (7) 394
Bridgestone BT023 (3) 419
Continental Road Attack 2 (4) 414
Dunlop Roadsmart (5)406
Metzeler Z6 Interact (6)396
Michelin Pilot Road 2 (1)429
Pirelli Angel ST (1)429
(1u.2 Patz geteilt, gleichviel Zähler)
Der BT hält sich ja im Mittelfeld als durchschnittlich guter Reifen, im Test schrieben sie auch, dass er "deutlich mehr Grip" im Nassen hat, als der Vorgänger BT021
Zitat: Bridgestones neuer BT023 kann sich ebenfalls durch Ausgewogenheit gut in Szene setzen. Conti und Dunlop müssen nach 4500km reichlich Federn lassen.
MfG Mike
--
Libenter homines id, quod volunt, credunt
Gefahren wurden die Reifen auf einer Bandit 1250 in der Größe 120/70+180/55ZR17.
Turbo Sam hatte ja schon die Platzierung geschrieben oben, hier nochmal im Detail:
Teilnehmer (Tourenreifen)
Avon Storm 2 Ultra
Bridgestone BT023
Continental Road Attack 2
Dunlop Roadsmart
Metzeler Z6 Interact
Michelin Pilot Road 2
Pirelli Angel ST
Wertung:
(in Klammer immer die Plazierung)
Fahrverhalten Landstrasse:
Avon Storm 2 Ultra (7)
Bridgestone BT023 (4)
Continental Road Attack 2 (1)
Dunlop Roadsmart (2)
Metzeler Z6 Interact (6)
Michelin Pilot Road 2 (4)
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Verschleißwertung:
Avon Storm 2 Ultra (1)
Bridgestone BT023 (2)
Continental Road Attack 2 (7)
Dunlop Roadsmart (6)
Metzeler Z6 Interact (5)
Michelin Pilot Road 2 (4)
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Fahrverhalten Nassstrecke:
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Bridgestone BT023 (4)
Continental Road Attack 2 (4)
Dunlop Roadsmart (2)
Metzeler Z6 Interact (6)
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Fahrverhalten LANDSTRASSE( nach 4500km)
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Bridgestone BT023 (3)
Continental Road Attack 2 (1)
Dunlop Roadsmart (5)
Metzeler Z6 Interact (7)
Michelin Pilot Road 2 (4)
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Gesamtplazierung:
Avon Storm 2 Ultra (7) 394
Bridgestone BT023 (3) 419
Continental Road Attack 2 (4) 414
Dunlop Roadsmart (5)406
Metzeler Z6 Interact (6)396
Michelin Pilot Road 2 (1)429
Pirelli Angel ST (1)429
(1u.2 Patz geteilt, gleichviel Zähler)
Der BT hält sich ja im Mittelfeld als durchschnittlich guter Reifen, im Test schrieben sie auch, dass er "deutlich mehr Grip" im Nassen hat, als der Vorgänger BT021
Zitat: Bridgestones neuer BT023 kann sich ebenfalls durch Ausgewogenheit gut in Szene setzen. Conti und Dunlop müssen nach 4500km reichlich Federn lassen.
MfG Mike
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Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 20.05.2010 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
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ich hab ihn gestern draufziehen lassen,auf die TDM und auf die MT01 und ich hab jetzt schon ''ein gutes gefühl''!
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ich hab jetzt auch die ersten paar 100 km mit BT23 vorne und BT21 hinten abgespult und bin voll zufrieden, wesentlich besseres Fahrgefühl in Kurven.
Ich hab jetzt hinten 2,6 und vorne 2,2 Reifendruck drauf, Empfehlung vom Reifenhändler/Monteur, wieviel sind denn bei euch drauf?
Ich hab jetzt hinten 2,6 und vorne 2,2 Reifendruck drauf, Empfehlung vom Reifenhändler/Monteur, wieviel sind denn bei euch drauf?
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searchman schrieb:
> ich hab jetzt auch die ersten paar 100 km mit BT23 vorne und BT21
> hinten abgespult und bin voll zufrieden, wesentlich besseres
> Fahrgefühl in Kurven.
> Ich hab jetzt hinten 2,6 und vorne 2,2 Reifendruck drauf, Empfehlung
> vom Reifenhändler/Monteur, wieviel sind denn bei euch drauf?
Ich habe nach Vorgaben von BT vorn 2,5 und hinten 2,9 Bar drauf. Erschien mir erst zu hoch, habe aber am langen WE 1000Km Kurven am Edersee gefahren und muss sagen- das passt. Ich denke mal, dass es auch "Verschleißtechnisch" besser ist. Auf der Rennstrecke könnte man vielleicht etwas reduzieren :look: - aber konnte so bei trockener Strecke ohne Probleme bis zur Kante fahren.
Viele Grüße aus (der) Celle
[comic]matt[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
> ich hab jetzt auch die ersten paar 100 km mit BT23 vorne und BT21
> hinten abgespult und bin voll zufrieden, wesentlich besseres
> Fahrgefühl in Kurven.
> Ich hab jetzt hinten 2,6 und vorne 2,2 Reifendruck drauf, Empfehlung
> vom Reifenhändler/Monteur, wieviel sind denn bei euch drauf?
Ich habe nach Vorgaben von BT vorn 2,5 und hinten 2,9 Bar drauf. Erschien mir erst zu hoch, habe aber am langen WE 1000Km Kurven am Edersee gefahren und muss sagen- das passt. Ich denke mal, dass es auch "Verschleißtechnisch" besser ist. Auf der Rennstrecke könnte man vielleicht etwas reduzieren :look: - aber konnte so bei trockener Strecke ohne Probleme bis zur Kante fahren.
Viele Grüße aus (der) Celle
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Zuletzt geändert von mad(4TDM) am 27.05.2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Bridgestone BT-023
So.... heute wurde bei mir auch vorne der BT023 aufgezogen.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Der Reifen schaut vom Profil her aus, als ob er falsch aufgezogen ist.
Sieht da snur für mich so aus, oder hat sich das schon noch jemand gedacht ?
Mir kommt der Reifen vom Einlenken her total anders vor als der alte (abgefahrene) BT021. Bin den neuen Vordereifen nun ca. 60 km gefahren; irgendwie kommt es mir so vor als ob der von selbst in die Kurve fährt..... hört sich komisch an.... dieses Gefühl hatte ich jedoch damals beim BT021 nicht.
Finde das das nun ein total anderes Fahrgefühl ist.
Hmmmm..... bin gespannt wie sich das nun weiterentwickelt.
Achja... Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9
--
Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Der Reifen schaut vom Profil her aus, als ob er falsch aufgezogen ist.
Sieht da snur für mich so aus, oder hat sich das schon noch jemand gedacht ?
Mir kommt der Reifen vom Einlenken her total anders vor als der alte (abgefahrene) BT021. Bin den neuen Vordereifen nun ca. 60 km gefahren; irgendwie kommt es mir so vor als ob der von selbst in die Kurve fährt..... hört sich komisch an.... dieses Gefühl hatte ich jedoch damals beim BT021 nicht.
Finde das das nun ein total anderes Fahrgefühl ist.
Hmmmm..... bin gespannt wie sich das nun weiterentwickelt.
Achja... Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9
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Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.
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TurboSam schrieb:
> So.... heute wurde bei mir auch vorne der BT023 aufgezogen.
>
> Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
>
> Der Reifen schaut vom Profil her aus, als ob er falsch aufgezogen
> ist.
> Sieht da snur für mich so aus, oder hat sich das schon noch jemand
> gedacht ?
>
Hab auch schon darüber nachgedacht, aber soweit ich mich erinnere waren die Pirellies auch "verkehrt" ;)
> Mir kommt der Reifen vom Einlenken her total anders vor als der alte
> (abgefahrene) BT021. Bin den neuen Vordereifen nun ca. 60 km gefahren;
> irgendwie kommt es mir so vor als ob der von selbst in die Kurve
> fährt..... hört sich komisch an.... dieses Gefühl hatte ich jedoch
> damals beim BT021 nicht.
> Finde das das nun ein total anderes Fahrgefühl ist.
>
> Hmmmm..... bin gespannt wie sich das nun weiterentwickelt.
> Achja... Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9
Als ich das erste mal unterwegs war ging mir das auch so. Waren sogar noch beladene Koffer dran und habe gedacht, es kommt davon. Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr merke- die gehen einfach saugut. Was hattest denn vorher drauf?
Viele Grüße aus (der) Celle
[comic]matt[/comic]
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> So.... heute wurde bei mir auch vorne der BT023 aufgezogen.
>
> Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
>
> Der Reifen schaut vom Profil her aus, als ob er falsch aufgezogen
> ist.
> Sieht da snur für mich so aus, oder hat sich das schon noch jemand
> gedacht ?
>
Hab auch schon darüber nachgedacht, aber soweit ich mich erinnere waren die Pirellies auch "verkehrt" ;)
> Mir kommt der Reifen vom Einlenken her total anders vor als der alte
> (abgefahrene) BT021. Bin den neuen Vordereifen nun ca. 60 km gefahren;
> irgendwie kommt es mir so vor als ob der von selbst in die Kurve
> fährt..... hört sich komisch an.... dieses Gefühl hatte ich jedoch
> damals beim BT021 nicht.
> Finde das das nun ein total anderes Fahrgefühl ist.
>
> Hmmmm..... bin gespannt wie sich das nun weiterentwickelt.
> Achja... Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9
Als ich das erste mal unterwegs war ging mir das auch so. Waren sogar noch beladene Koffer dran und habe gedacht, es kommt davon. Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr merke- die gehen einfach saugut. Was hattest denn vorher drauf?
Viele Grüße aus (der) Celle
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Servus
Vorne BT021 und hinten BT020.
Dann kurze Zeit vorne den BT021 und hinten den BT023
--
Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.
Vorne BT021 und hinten BT020.
Dann kurze Zeit vorne den BT021 und hinten den BT023
--
Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.
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Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert. Mein Schrauber nickt dann wissend und erzählt mir was von Antriebs- und Abtriebskräften, und ich nicke dann auch (nichtwissend) ...
Gruß
Heiner
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BlackOut schrieb:
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert. Mein Schrauber
> nickt dann wissend und erzählt mir was von Antriebs- und
> Abtriebskräften, und ich nicke dann auch (nichtwissend) ...
>
>
> Gruß
> Heiner
Habe mich auch erkundigt; und es ist genau SO wie du schreibst...inkl. dem wissend unwissenden Nicken. )
--
Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags.Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser, welches infolge der Schwerkraft in flüssiger Form auf die Erde fällt.
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert. Mein Schrauber
> nickt dann wissend und erzählt mir was von Antriebs- und
> Abtriebskräften, und ich nicke dann auch (nichtwissend) ...
>
>
> Gruß
> Heiner
Habe mich auch erkundigt; und es ist genau SO wie du schreibst...inkl. dem wissend unwissenden Nicken. )
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Bridgestone BT-023
BlackOut schrieb:
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert.
Ja, ja. Sieht manchmal auf den esten Blick absolut falsch aus 8o
> Mein Schrauber nickt dann wissend und erzählt mir was...
LOL. Kann Dich beruhigen: Auch Dein Schrauber Weiss es nicht richtig ... aber kann dass natürlich nicht zugeben :teufel: :teufel: :teufel:
--
Guss
JH
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Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert.
Ja, ja. Sieht manchmal auf den esten Blick absolut falsch aus 8o
> Mein Schrauber nickt dann wissend und erzählt mir was...
LOL. Kann Dich beruhigen: Auch Dein Schrauber Weiss es nicht richtig ... aber kann dass natürlich nicht zugeben :teufel: :teufel: :teufel:
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Guss
JH
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Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
Zuletzt geändert von archer769 am 04.06.2010 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Bridgestone BT-023
Hallo,
Also wie gesagt hier meine Eintrücke nach einer längeren fahrt.
Der Reifen ist eines erachtens sehr spur treu man könnte auch sagen er braucht ein wenig kraft um in die schräglage zu kommen läst sich dann aber gut leiter abkippe ist aber nicht kippelig.
Wenn ma ihr bis an die Grenze runter drückt und dann schnell in die ander richtung kippt fühlt es sich an all würde er über die mitte regelrecht springen allerdings ohne haftungs verlust.
Auf schlechten Straßen oder auf Bitumen flicken ist hatt er immer noch ordentlich Gripp.
Nässe konnte ich noch nicht richtig testen.
Zum aufstell moment in beim bremsen in schräglagen sag ich es ist viell weniger als beim BT 20.
Alles in allem ein sehr guter Reifen der auf zwar etwas kraft braucht aber dafür fühlt er sich sehr sicher an auf auf der letzten Rille.
Die vergleiche beziehen sich auf den BT20 frn ich dafor gefshren bin.
--
Gruß Stefan
___________________________________________________________
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt
Also wie gesagt hier meine Eintrücke nach einer längeren fahrt.
Der Reifen ist eines erachtens sehr spur treu man könnte auch sagen er braucht ein wenig kraft um in die schräglage zu kommen läst sich dann aber gut leiter abkippe ist aber nicht kippelig.
Wenn ma ihr bis an die Grenze runter drückt und dann schnell in die ander richtung kippt fühlt es sich an all würde er über die mitte regelrecht springen allerdings ohne haftungs verlust.
Auf schlechten Straßen oder auf Bitumen flicken ist hatt er immer noch ordentlich Gripp.
Nässe konnte ich noch nicht richtig testen.
Zum aufstell moment in beim bremsen in schräglagen sag ich es ist viell weniger als beim BT 20.
Alles in allem ein sehr guter Reifen der auf zwar etwas kraft braucht aber dafür fühlt er sich sehr sicher an auf auf der letzten Rille.
Die vergleiche beziehen sich auf den BT20 frn ich dafor gefshren bin.
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Gruß Stefan
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BlackOut schrieb:
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert. Mein Schrauber
> nickt dann wissend und erzählt mir was von Antriebs- und
> Abtriebskräften, und ich nicke dann auch (nichtwissend) ...
>
>
> Gruß
> Heiner
Hallo Heiner,
ist recht simpel das ganze, beim Beschleunigen wirkt die Kraft des Motor aufs Hinterrad und bewegt dieses nach vorn. Beim Bremsen liegt die Hauptlast (Verzögerung) auf dem Vorderrad, und diese Kraft wirkt entgegen deiner Beschleunigungsrichtung, deswegen ist die Profilrichtung entgegengesetzt, genau wie die Beschleunigung und Verzögerung entgegengesetzt wirken.
Wasserverdrängung wie beim Auto braucht es nicht, aber am Profil kann man das Ende des Reifen halt besser und früher erkennen, wie wenn kein Profil vorhanden ist.
Gruss
Axel
> Die gegenläufigen Profile findest du auch bei anderen Reifen, die
> haben schon viele Fahrer (auch hier) verunsichert. Mein Schrauber
> nickt dann wissend und erzählt mir was von Antriebs- und
> Abtriebskräften, und ich nicke dann auch (nichtwissend) ...
>
>
> Gruß
> Heiner
Hallo Heiner,
ist recht simpel das ganze, beim Beschleunigen wirkt die Kraft des Motor aufs Hinterrad und bewegt dieses nach vorn. Beim Bremsen liegt die Hauptlast (Verzögerung) auf dem Vorderrad, und diese Kraft wirkt entgegen deiner Beschleunigungsrichtung, deswegen ist die Profilrichtung entgegengesetzt, genau wie die Beschleunigung und Verzögerung entgegengesetzt wirken.
Wasserverdrängung wie beim Auto braucht es nicht, aber am Profil kann man das Ende des Reifen halt besser und früher erkennen, wie wenn kein Profil vorhanden ist.
Gruss
Axel
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So konnte nun den Reifen auch mal bei Starkem Regen testen.
Fazit:
Super, selbst in großer Schräglage kein rutschen.
So sicher hab ich mich mit noch keinem Reifen bei Nässe gefühlt.
Zur Laufleistung kann ich nach knapp 1000 km noch nicht viel sagen.
--
Gruß Stefan
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Fazit:
Super, selbst in großer Schräglage kein rutschen.
So sicher hab ich mich mit noch keinem Reifen bei Nässe gefühlt.
Zur Laufleistung kann ich nach knapp 1000 km noch nicht viel sagen.
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Gruß Stefan
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Bridgestone BT-023
So nun ist er Fällig,
am Donnerstag gehts auf eine mehrtägige Reise und der HR ist auf der Verschleissgrenze angekommen.
Somit hat er legal 6400 km gehalten.
Vorne geht noch was - mal schauen wie viel
Es hat bis zum Schluss keine Überaschungen gegeben. Somit Fazit: Empfehlenswert.
Der Verschleiss ist gerade noch im Rahmen.
Zur Info noch Alternativ-Verschleiss:
D205: hinten 7000 km vorn 10000 km
Diablo Strada: vorn und hinten 6600 km dann schon gut abgefahren, hatte aber den Vorteil, daß in der Mitte keine Verschleissanzeiger waren.
Roadsmart: Vorn und hinten 7500 km aber dann schon richtig fertig.
--
Gruß
albi66
Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht
am Donnerstag gehts auf eine mehrtägige Reise und der HR ist auf der Verschleissgrenze angekommen.
Somit hat er legal 6400 km gehalten.
Vorne geht noch was - mal schauen wie viel
Es hat bis zum Schluss keine Überaschungen gegeben. Somit Fazit: Empfehlenswert.
Der Verschleiss ist gerade noch im Rahmen.
Zur Info noch Alternativ-Verschleiss:
D205: hinten 7000 km vorn 10000 km
Diablo Strada: vorn und hinten 6600 km dann schon gut abgefahren, hatte aber den Vorteil, daß in der Mitte keine Verschleissanzeiger waren.
Roadsmart: Vorn und hinten 7500 km aber dann schon richtig fertig.
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Gruß
albi66
Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht
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Bridgestone BT-023
Moin,
Albi, also 6400Km finde ich ganz schön wenig. Wenn der weniger als 10000Km hält wäre ich ziemlich enttäuscht. Haben bei mir bisher alle Reifen gehalten. Muss aber sagen, dass ich so gut wie nie Autobahn brenne. Nur zügige Landstraße und selten ins Gebirge. Berge haben wir hier leider im Norden nicht viel
Gibts noch mehr Haltbarkeitserfahrungen?
Hatte leider bei 7000Km ne Panne- Cutterklinge quer drin- weiß immernoch nicht wie das passieren konnte Eigentlich kann ich mir einfahren genauso wenig vorstellen wie schlitzen?
Auf jeden Fall sah der Reifen noch richtig gut aus- vermute mal hätte für 10000+ gereicht. Leider nicht für die kostenlose Fahrspaßversicherung registriert gewesen, weil ich noch nie ne Panne hatte aber diesmal habe ich mich sofort registriert- sicher ist sicher.
Viele Grüße aus (der) Celle
[comic]matt[/comic]
__________
[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
Albi, also 6400Km finde ich ganz schön wenig. Wenn der weniger als 10000Km hält wäre ich ziemlich enttäuscht. Haben bei mir bisher alle Reifen gehalten. Muss aber sagen, dass ich so gut wie nie Autobahn brenne. Nur zügige Landstraße und selten ins Gebirge. Berge haben wir hier leider im Norden nicht viel
Gibts noch mehr Haltbarkeitserfahrungen?
Hatte leider bei 7000Km ne Panne- Cutterklinge quer drin- weiß immernoch nicht wie das passieren konnte Eigentlich kann ich mir einfahren genauso wenig vorstellen wie schlitzen?
Auf jeden Fall sah der Reifen noch richtig gut aus- vermute mal hätte für 10000+ gereicht. Leider nicht für die kostenlose Fahrspaßversicherung registriert gewesen, weil ich noch nie ne Panne hatte aber diesmal habe ich mich sofort registriert- sicher ist sicher.
Viele Grüße aus (der) Celle
[comic]matt[/comic]
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[c=#FFFF66][mark=#330000]4TX Bj.2001[/mark][/c]
Zuletzt geändert von mad(4TDM) am 03.08.2011 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja, nun ist meiner auch am Ende
laufleistung weis ich jetzt garnicht genau hab vergessen wann (km) ich ihn aufgezogen hab. Gefühlt waren es höchstens 5000km aber soweit ich mich erinnere müssten es zwischen 7000km und 8000km gewesensein. Der Vordere ist noch gut.
Muss sagen der Reifen ist bis zum schluss gut. Wenn er allerdings Richtig warm ist fängt er auf den letzten 2-3 cm zu Schmieren an. Und er ist an den Seiten zuerst runter.
Er hatt jetzt auch leichte Sägezahn bildung vorn und hinten ligt aber warscheinlich an meinem Fahrstil.
--
Gruß Stefan
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Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt
laufleistung weis ich jetzt garnicht genau hab vergessen wann (km) ich ihn aufgezogen hab. Gefühlt waren es höchstens 5000km aber soweit ich mich erinnere müssten es zwischen 7000km und 8000km gewesensein. Der Vordere ist noch gut.
Muss sagen der Reifen ist bis zum schluss gut. Wenn er allerdings Richtig warm ist fängt er auf den letzten 2-3 cm zu Schmieren an. Und er ist an den Seiten zuerst runter.
Er hatt jetzt auch leichte Sägezahn bildung vorn und hinten ligt aber warscheinlich an meinem Fahrstil.
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Gruß Stefan
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