windschattenfahrer schrieb:
> Worauf es meines Erachtens nach ankommt, ist
> - eine kritische Masse an Interessierten, die so einen Event wollen, und aktiv
> mithelfen,
Nun ja, das haben wir zum Glück bei den letzten MTs immer mehr oder weniger zusammenbekommen.
> - ein Ort, der eine große Gruppe Biker mehrere Tage lang freundlich aufnehmen
> will, sowie für diese Besucher und Freunde ausreichend Attraktivität(en) bietet,
Hmm, was meinst Du mit "Attraktivitäten"? Im Übrigen habe ich schon vor 6 Jahren bei der Planung des MT03 die Erfahrung gemacht, dass z.B. selbst die erzkonservativen Schwarzwald Kurorte gerne Motoradtreffen unterstützen. Die waren glatt ein wenig "verschnupft" als ich die Organisation einfach als "Vereinsausflug" tituliert hatte und nachher rauskam, dass es um ein Motorradtreffen ging: "Da hätten wir Ihnen doch noch mit Tourvorschlägen und anderem Infomaterial helfen können..."
Oder meinst Du eher eine komplette Waldbühne mit Live-Musik an 2 Nächten mit späterer Hormonanregungs-Show? Dazu Sicherheitsdienst, Entsorgung, Erste Hilfe und wasweißich? Und das für lau, oder für 20 Euro Eintritt, Orgas und Admins frei?
Ich weiß nicht genau, was die anderen Länderforen da bisher so organisiert haben, aber "unsere" MTs waren von diesem Kommerz (IMHO zum Glück) immer meilenweit entfernt.
> - einen wagemutigen Organisator, der auch mal einen größeren Event
> (*Zielgruppe ist ja Europa!*) zu schaukeln vermag...
Warten wir erst mal ab, wie groß der Event überhaupt wird. Bisher haben erst gut 50 hiesige TDMFler Interesse bekundet (und Interesse ist noch lange keine Anmeldung oder gar Teilnahme). Wenn die anderen Foren auf ähnlichen Zuspruch kommen, schätze ich mal, dass wir ein größeres "MT" bis vielleicht 250 Teilnehmer zu erwarten haben. Vielleicht sogar 300. Ob sich dafür ein "wagemutiger Organisator" weit aus dem Fenster lehnen würde?
> ...und idealerweise eben eine Moppedmarke, die sich feiern läßt, und das ggf. auch
> tatkräftig unterstützt (ohne in zuviel Kommerz und überbordende
> Selbstbeweihräucherung verfällt, was nicht immer leicht in Balance zu halten ist).
Es geht hier aber um keine komplette Marke á la Triumph, sondern ein in die Jahre gekommenes Modell von Yamaha für das der Hersteller selber kaum noch Marketing macht (soweit ich das mitbekomme).
> Mal gucken, wer letztlich das Heft in die Hand nimmt, denke die "TDM-Gemeinde mit
> Friends" ist schon eine recht stattliche Menge...
Ich freue mich auch drauf und bin zuversichtlich, dass da ein ordentlicher Event zusammenkommt. Ob sich der aber mit Aktionen wie Tridays vergleichen lassen wird/soll, bezweifle ich ein wenig.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42
TDMF#8