FT09 im Hainich/Thüringen

Moderatoren: Lars, ddiver

Antworten
Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

FT09 im Hainich/Thüringen

Beitrag von Lars » 17.04.2009 12:45

Same procedure as every...

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Familientreffen von TDMFlern geben. Auf dem MT in der Eifel haben wir uns zusammengefunden, danach je ein Treffen in Bad Karlshafen, Korbach und Schierke veranstaltet, und dieses Mal geht es in den Hainich/Thüringen.

Wir (5 TDMF Familien mit Kindern von 0,5 bis 10Jahren) werden

am 09.-11.Oktober 2009
in der Jugendherberge Lauterbach

unser traditionelles FT veranstalten. Aufwändige Programmplanung werden wir nicht machen, da die Kinder unter sich schon genug Spaß haben (und die Erwachsenen eigentlich auch ;) ).

Die JuHe an sich ist schon recht einzigartig (außer dem "normalen" Haupthaus gibt es Übernachtungsplätze in Baumhäusern, Tipis und einer Erdhöhle. Der Nationalpark Hainich fängt direkt an der JuHe an und es gibt dort z.B. einen Baumwipfelpfad und einen Wildkatzenkinderwald...

Verpflegung wird zumindest HP in der JuHe sein, da wir wegen der Kinder abends nicht groß das Haus verlassen werden. Für Samstag und Sonntag (bis früher Nachmittag) werden wir uns noch was überlegen.

Für die Feinplanung treffen sich (auch schon traditionell) die Familienväter auf Mchen einige Wochen vor dem FT vor Ort. Das FT selber wird mit Familienkutschen be(st)ritten.

Wozu schreib ich das alles hier? Wir sind kein "geschlossener Verein".
Wer

[*] sich vorstellen kann, sich unserem Treffen anzuschließen,
[*] auch mal ein Wochenende ohne Mchen mit andern TDMFlern Spaß haben möchte und
[*] unsere "Nachwuchstruppe" verstärken kann,

ist herzlich eingeladen, mit uns nach Thüringen zu kommen.

Weitere Details beizeiten an dieser Stelle, gerne auch per PN oder Email.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 12Mm
GUS#42 TDMF#8

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

FT09 im Hainich/Thüringen

Beitrag von Lars » 15.09.2009 09:47

Still war es lange, aber nicht ruhig....

Letztes Wochenende hat das Vorauskommando die Unterkunft und Umgebung erkundet. Neben ein paar "unbedeutenden" km mit unseren Moppeds ;) haben wir auch die Familien- und Kintertauglichkeit der Gegend getestet.

Kurz gesagt: Jetzt kann uns nur noch das Wetter einen Strich durch ein klasse FT machen, aber selbst bei Dauerregen werden wir und unsere Kids uns sicher nicht langweilen müssen.

Als Stichworte möchte ich fallenlassen:
[*] Baumkronenpfad
[*] Wildkatzenkinderwald
[*] Spielscheune
[*] Feensteig
[*] Stockbrot am Lagerfeuer
[*] "Elternabend" beim Roten am Kamin

Dafür wird ein Wochenende schon sehr knapp werden.

Ich freue mich schon auf das FT!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 20Mm
GUS#42 TDMF#8

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

FT09 im Hainich/Thüringen

Beitrag von Lars » 12.10.2009 00:07

So, wir sind wieder zurück. Das Wetter war nun nicht unbedingt ideal, aber unsere nette Unterkunft und die Spielscheune in Weberstedt haben keine Langeweile aufkommen lassen.

Dieses Jahr versammelten sich 10 Erwachsene und 10 Kinder in der Jugendherberge am Harsberg bei Lauterbach am Hainich.

Die Gruppe wächst von Jahr zu Jahr, wenn schon nicht mit neuen Familien, so kommen doch neue Kinder dazu. Und wie jedes Jahr ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Schee wars!

Und alle freuen sich jetzt schon auf das 5. FT im nächsten Jahr!

[ img ]

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 22Mm
GUS#42 TDMF#8

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

FT09 im Hainich/Thüringen

Beitrag von Volker » 12.10.2009 11:01

Wie es schon mein Vorschreiber formulierte:

[*] keine Langeweile :dance2:
[*] Schee wars! :ok:
[*] alle freuen sich jetzt schon auf das 5. FT im nächsten Jahr :hasi:

Dem können wir nur hinzufügen:
[*] die Küche in der JuHe war :lickout:


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

FT09 im Hainich/Thüringen

Beitrag von Chris » 13.10.2009 20:33

... wie schon geschrieben. Das Treffen war ideal.

Lars schrieb:
> Das Wetter war nun nicht unbedingt ideal
... und dass mit dem Wetter ist relativ zu sehen. Siehe Foto - der eine mags kälter, die anderen wärmer. :-)

Gruß
Chris


--
TDMF#105
K7 11Mm -
05er FZS 1000 53Mm -
02er FZS 1000 25Mm - bis 09.09.05
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

Antworten