TDM-Familientreffen 2007

Moderatoren: Lars, ddiver

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Volker » 27.02.2007 23:44

Hallo Familien,

nach dem tollen TDMF-FT06 wir möchten Euch für das diesjährige Familientreffen einen Vorschlag machen:

Ort:
Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee
Hier gibt es die JuHe & Umgebung bei GoogleMaps

Termin:
wie 2006 das letzte Septemberwochenende 28.-30.09.2007

Uns gefällt die Lage der JuHe direkt am Edersee und dass wir in Blockhütten untergebracht sind.
Die Jungs und Mädels von transalp.de haben dort 2001 ihr Herbsttreffen 2001 abgehalten.
Ich habe eben wegen der Ausstattung und der Preise (EUR je Blockhütte) angefragt. Sobald wir mehr wissen melden wir uns wieder.

Wie ist Eure Meinung?
Bitte meldet Euch!!!


Liebe Grüße aus dem Nord(west)en
Iris + Volker & Mona


[f5]UPDATE / Zusammenfassung[/f5]

TDMF-FT 2007
[f4]Ort: Korbach
Termin: letztes Septemberwochenende (28.-30.09.2007)
Teilnehmer:
1. Hartmut + Jessica & Fabian
2. Chris + Christine & Anna Katharina
3. Lars + Martina & Liska & Miriam
4. Oliver + Christiane & Felix
5. Volker + Iris & Mona[/f4]
Zuletzt geändert von Volker am 24.08.2007 11:17, insgesamt 6-mal geändert.

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 28.02.2007 20:13

Hi zusammen,
wenn mein Chef sich überreden lässt mir da noch nen Tag freizugeben, sind wir dabei!

Klingt genial!


Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Volker » 28.02.2007 22:01

Moin,

die Herbergseltern haben ultraschnell geantwortet:
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau, wir haben ihre E-Mail erhalten.
Da Sie es versäumt haben, uns eine postalische Anschrift mitzuteilen, können wir ihnen leider keine Hausprospekt zusenden. Unten sind die Preise für die Holzhäuser angegeben.
Vom Edersee her grüßen die Herbergseltern Ursula und Wolfgang Schröder


Preise der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee bis 31.12.2007 für die Holzhäuser + Schlafzimmer mit WC!

Vollpension (Bett, Frühstück, Abendessen + dritte Mahlzeit) pro Person pro Nacht:

Bei einer Übernachtung: 27,50 Euro

Ab 2 Übernachtungen: 26,50 Euro

Ab 4 Übernachtungen: 25,50 Euro

Gruppen, die mindestens 2 Nächte gebucht haben und während des Aufenthaltes ständig mit mindestens 20 Personen übernachten, gewähren wir bei Vollpension 2 Freiplätze!

Halbpension (Bett, Frühstück + zusätzliche Mahlzeit): 25,50 Euro pro Person pro Nacht

Übernachtung mit Frühstück: 21,50 Euro pro Person pro Nacht

(Übernachtung mit Frühstück ist nur möglich bei unangemeldeten Einzelwanderern, die nach 19 Uhr anreisen)

Die Bettwäsche (Kopfkissenbezug, Bettlaken, Oberbettbezug) ist inclusive und braucht daher nicht mitgebracht werden!

Säuglinge unter 2 Jahren sind kostenfrei!

Ein Vierbetthaus verfügt über 2 Doppelstockbetten, einen Tisch mit vier Sitzplätzen, einen Holzschrank mit vier Abteilungen, ein Waschbecken und ein WC! Zwei Duschhäuser sind inmitten des Häuserparks maximal 30 Meter vom weitesten Vierbetthaus entfernt. Die Nutzung dieser Duschhäuser ist für Gäste der Jugendherberge kostenfrei. Das Zubereiten und Verzehren von Mahlzeiten ist in den Häusern nicht gestattet. Das Mitbringen von Haustieren aller Art ist strengstens verboten!

Ein Zweibetthaus verfügt über 1 Doppelstockbett, eine Duschkabine, einen Tisch mit vier Sitzplätzen, einen Holzschrank mit zwei Abteilungen, ein Waschbecken und ein WC! Zweibetthäuser vergeben wir primär an Betreuer der großen Gruppen, die bei uns sind und nicht an Privatpersonen. Das Zubereiten und Verzehren von Mahlzeiten ist in den Häusern strengstens verboten!

Ein Reisebettchen kann gestellt werden. Dann ist es aber sehr eng im Haus.

Das klingt echt :lickout: Ich schreibe die Herbergseltern nochmal wegen des Hausprospekts an.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 01.03.2007 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von heide » 01.03.2007 09:13

Helge schrieb:
> Das sieht auch richtig gut nach MT08 Location aus.......:) :)
> Das wäre mit Sicherheit eine Reise wert.
>
Mit Sicherheit, wenn man diesen Termin weiträumig umfährt. Liegt jedenfalls deutlich nördlich des Rothaarkammes, ist von Nord, Süd, Ost und West prima zu erreichn.

Ansonsten bieten Edersee, Waldeck und das angrenzende Sauer- und Siegerland mit Sicherheit alles, was das Herzchen so begehrt .

Aber das können wir auch anderswo und später diskutieren.

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 01.03.2007 09:40

Hi Jochen,
heide schrieb:
> .... MT08 ....
> Aber das können wir auch anderswo und später diskutieren.

Ganz genau!

Aber ganz nebenbei, WIMRET gehörst du ja auch zu den potentiellen
Kanidaten eines FT.

Wie schauts?



Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 01.03.2007 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von heide » 01.03.2007 10:05

Leuchtkäfer schrieb:

> Aber ganz nebenbei, WIMRET gehörst du ja auch zu den potentiellen
> Kanidaten eines FT.
>
Stimmt, eindeutig Angehöriger der Zielgruppe. :D

> Wie schauts?

Unbestimmt, zur Zeit tendieren 2 von 4 Befragten noch zu einer Trennung von Möppi und Familie, was zu Kompensations-Wellness-Wochenenden und gelegentlichem Freigang bei mir führt, 1 Befragte kann noch gar nicht sprechen, das führt zu undurchsichtigen Mehrheitsverhältnissen. Aber auch das kann sich ja noch ändern (vielleicht sollte ich mir doch mal über ein Gespann Gedanken machen).

Lg

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 01.03.2007 10:24

Hallo Jochen,
heide schrieb:
> Leuchtkäfer schrieb:
>
> > Aber ganz nebenbei, WIMRET gehörst du ja auch zu den potentiellen
> > Kanidaten eines FT.
> >
> Stimmt, eindeutig Angehöriger der Zielgruppe. :D
>
> > Wie schauts?
>
> Unbestimmt, zur Zeit tendieren 2 von 4 Befragten noch zu einer Trennung von Möppi > und Familie, was zu Kompensations-Wellness-Wochenenden und gelegentlichem
> Freigang bei mir führt, 1 Befragte kann noch gar nicht sprechen, das führt zu
> undurchsichtigen Mehrheitsverhältnissen. Aber auch das kann
> sich ja noch ändern (vielleicht sollte ich mir doch mal über ein Gespann Gedanken
> machen).

Öhm, alles klar :rolleyes:

Wir haben es beim FT anders als beim MT gehalten.
Es war nicht geplant, die Moppeds mitzunehmen (außer Bobbybikes ;) ).
Beim FT hängen einfach die TDMF Familien gemeinsam z.B. in Tierparks ab,
lassen sich von Eulen und Weißkopfseeadlern umfliegen, machen Spielplätze
unsicher und so ganz böse Sachen :teufel:

Halt wie echte Rocker :))

Somit wird eure Trennung Wellness - Mopped bei diesem reinen Familienausflug nicht
im geringsten tangiert *gg*

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von meli » 02.03.2007 21:54

Hallo Leute

Soweit eine gute Idee, habe aber leider zur Zeit den Kopf voll mit Klausuren schreiben und auf die Prüfung vorbereiten. Muß dann auch erstmal mit meiner besseren Hälfte darüber sprechen. Also ich melde mich wieder.

Gruß Melli
--
4TX 55.500
Nissan Micra mit 223.000km

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von OlMa » 04.03.2007 13:39

Wir sind wieder dabei. Die Eder kennen wir schon vom Kanufahren (was ja nichts heisst)

Ich kann mich nur an einen Campingplatz in der Nähe des Edersees erinnern, wo wir nachts ungebetenen Besuch von putzigen kleinen Tieren bekommen haben, die sich auch mit Taschenlampe und lauten Geräuschen nicht aus unserem Vorzelt vertreiben ließen.


--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
58Mm

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Volker » 05.03.2007 00:16

Moin,

den Hausprospekt habe ich als PDF im Dateibereich abgelegt.
[f1]Wieso mein HP-Scanprogramm daraus einen 2,3MB Scan macht, weiss ich nicht ?(
Die Software ist leider nicht sooo komfortabel - oder ich zu sehr DAU :-p[/f1]


Vorläufige Teilnehmerliste:
    1. Volker + Iris & Mona
    2. Hartmut + Jessica & Fabian {je nach Scheff-Laune}
    3. Jochen + Göttergattin & Tochter1 & Catharina {je nach Verhandlungsgeschick}
    4. Meli + Thomas & Patrick {je nach Terminlage}
    5. Oliver + Christiane & Felix
    6. Lars + Martina & Liska & Miriam {je nach Kalenderbelegung}
    7. Chris + Christine & Anna Katharina
    8. _____{wer hat noch Lust?}

Wenn sich die Anzahl eingependelt hat setze ich mich mit der JuhE in Verbindung (Gruppenbuchung, Sonderwünsche, Fragen und Antworten). Hmmm, vielleicht sogar ein Schnupperwochenende mit dem Mchen :lickout:

@Helge:
MT08 in Nordhessen - wenn sich ein Vor-Ort-Orga-Team findet und die JuHe mitspielt :heart:

@Jochen:
Hartmut hat den Charakter eines FT treffend beschrieben - als schnullerkettenschwingende Windelrocker haben unsere Zwerge/-innen die Gegend unsicher gemacht. Wir brauchen neben einer guten Haftpflichtversicherung bestimmt noch einen Winkeladvokaten :p


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 06.03.2007 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Chris » 06.03.2007 06:11

Hallo @all,

Volker schrieb:
> nach dem tollen TDMF-FT06 wir möchten Euch für das diesjährige
> Familientreffen einen Vorschlag machen:
>
> Uns gefällt die Lage der JuHe direkt am Edersee und dass wir in
> Blockhütten untergebracht sind.

ja, die Gegend ist auch sehr schön und deshalb melden wir uns auch schon einmal an. Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wo meine berufliche Zukunft mich im September hinverschlagen haben wird, aber anyway. Irgendwie wird sich das schon einrichten lassen.
Also, dann kommen noch Anna Katharina, Christine und Chris mit auf die Liste.

> Hmmm, vielleicht sogar ein Schnupperwochenende mit dem Mchen
Oder anderen Zweirädern? :-) Ich war letztes Jahr im Sauerland und bin u.a. auch um den Ederstausee gefahren. Sehr schöne Straßen dort, aber bei schönem Wetter auch sehr voll.

Viele Grüße aus HH
Chris
--
TDMF#105
05er FZS 1000 19Mm
02er FZS 1000 25Mm - bis 09.09.05
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Volker » 13.03.2007 21:30

Moin,

nach eindringlichem Kalenderstudium musste ich feststellen, dass uns das WoE vorher (21.-23.09.2007) besser passt (meine Frau Schwiegermama hat doch am letzten September-WoE Geburtstag *handvordiestirnpatsch*)
Wie schaut es aus - können wir ausweichen?
Wenn nicht lassen wir es bei dem Termin 28.-30.09.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 13.03.2007 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Chris » 14.03.2007 08:39

Hi Volker,

Zitat von Christine:
"Großartig; das würde uns auch besser passen."

Dem ist von meiner Seite her nichts hinzuzufügen.

Grüße
Chris
--
TDMF#105
05er FZS 1000 19Mm
02er FZS 1000 25Mm - bis 09.09.05
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 14.03.2007 18:59

Moin Volker,
Volker schrieb:
> nach eindringlichem Kalenderstudium musste ich feststellen, dass uns
> das WoE vorher (21.-23.09.2007) besser passt (meine Frau
> Schwiegermama hat doch am letzten September-WoE Geburtstag
> *handvordiestirnpatsch*)
> Wie schaut es aus - können wir ausweichen?

Da ich noch keine Urlaubsfreigabe hab ist es für uns noch kein Problem.
Urlaubsantrag ist gerade geändert worden.
Count us in :)

Von unterwegs aus HH.
Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von OlMa » 14.03.2007 20:26

Wie ich schon Volker berichtet habe, sind wir bei einer Terminverschiebung nicht dabei.
Wir haben für den Samstag eine Hochzeitseinladung, die wir wahrnehmen müssen/wollen.


--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
58Mm

Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Volker » 15.03.2007 15:07

Moin,

dann fasse ich zusammen:

21.-23.09.07
[*] Volker + Iris & Mona
[*] Hartmut + Jessica & Fabian
[*] Chris + Christine & Anna Katharina
[*] Lars + Martina & Liska &Miriam {ungerne}
[*] Oliver + Christiane & Felix {anderer Termin}


28.-30.09.07
[*] Volker + Iris & Mona
[*] Hartmut + Jessica & Fabian
[*] Chris + Christine & Anna Katharina {aber nicht ganz optimal}
[*] Lars + Martina & Liska &Miriam
[*] Oliver + Christiane & Felix

Ich riskiere eine schmollende Schwiegermama und ziehe den Vorschlag zurück :rolleyes:


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 01.04.2007 21:54, insgesamt 2-mal geändert.

larterne
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2003 22:21
Real-Name: Ralf Schierenberg
Wohnort: D-45711 Datteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | silber

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von larterne » 16.03.2007 01:31

Hallo:look: ,

hört sich toll an:heart: . Kurze Anfrage: unser Junior-TDM`ler Lars:-p ist 9 Jahre alt und würde gerne wissen?( wie alt die Mona:x -Fabian:teufel: -Chris:rotate: -Lars :look: und Oliver:rolleyes: sind .

Schöne Grüße aus der Großstadtmetropole Datteln:x
Manu, Ralf und Lars

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 16.03.2007 06:39

Hallo Ralf,
larterne schrieb:
> Hallo:look: ,
>
> hört sich toll an:heart: . Kurze Anfrage: unser Junior-TDM`ler
> Lars:-p ist 9 Jahre alt und würde gerne wissen?( wie alt die

Ich hab mal in die Profile der entsprechenden Namen geschaut :
- Mona - Baujahr 2005
- Fabian Baujahr 2005
- Chris Baujahr 1972 (oder meinst du Anna) ;)
- Lars Baujahr 1971 (oder meinst du Liska und Miriam) ;)
- Oliver Baujahr 1967 (oder meinst du Felix) ;)

*SCNR*

Vom alter her sind Liska und Miriam die wohl am geeignetesten
Spielkameraden für deinen Sohn. Wobei, bisher hatten wir alle
immer zusammen endlos Spaß
Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 16.03.2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

martina
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006 22:47
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von martina » 16.03.2007 09:50

Hallo Ralf,
Irgendwie hat Dich Leuchtkäfer wohl nicht richtig verstanden ;)
> > hört sich toll an:heart: . Kurze Anfrage: unser Junior-TDM`ler
> > Lars:-p ist 9 Jahre alt und würde gerne wissen?( wie alt die
>
> Ich hab mal in die Profile der entsprechenden Namen geschaut :
> - Mona - Baujahr 2005
> - Fabian Baujahr 2005
> - Chris Baujahr 1972 (oder meinst du Anna) ;)
Anna - Baujahr ca 2004

> - Lars Baujahr 1971 (oder meinst du Liska und Miriam) ;)
Miriam - Baujahr 1999
Liska - Baujahr 2001

> - Oliver Baujahr 1967 (oder meinst du Felix) ;)
Felix - Baujahr 2005

> Vom alter her sind Liska und Miriam die wohl am geeignetesten
> Spielkameraden für deinen Sohn. Wobei, bisher hatten wir alle
> immer zusammen endlos Spaß
Richtig, was aber auch zum Teil daran liegt, daß Miriam und Liska sowohl miteinander als auch mit den Kleinen spielen. Sie freuen sich, die Großen zu sein und auch mal Babysitter zu spielen.

Am besten befragst Du den Lars mal, was er von so einem "Kindergarten" hält. Obwohl Miriam zur Zeit auch sehr gern auf Bäume klettert und als 2.Klässlerin auch schon ewig nicht mehr im Kindi ist.. Sie ist auch Jungen recht tolerant gegenüber, was man von Liska nicht uneingeschränkt behaupten kann ;)

Grüßle,
Martina
Zuletzt geändert von martina am 16.03.2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

OlMa
Beiträge: 991
Registriert: 11.04.2002 21:46
Real-Name: Oliver Machate
Wohnort: D-58239 Schwerte / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau/silber
Website: https://www.machate.de
Zusatztitel: FeuerspuckermitGeschmack

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von OlMa » 16.03.2007 21:00

martina schrieb:

> > - Fabian Baujahr 2005

> > - Oliver Baujahr 1967 (oder meinst du Felix) ;)
> Felix - Baujahr 2005
>

Hartmut, danke daß Du das geradegerückt hast.

Felix und Fabian sind fast gleich alt (haben wir gut getimed, oder?), sind nur ein paar Wochen dazwischen.


--
der Feuerspucker, vier Tee iX '00
59Mm

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 19.03.2007 07:29

OlMa schrieb:
> Felix und Fabian sind fast gleich alt (haben wir gut getimed, oder?), sind nur
> ein paar Wochen dazwischen.

Ich ergänze:
Mona, Felix und Fabian sind fast gleich alt.

Nein, wir haben uns WIMRET nicht abgesprochen :))

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

larterne
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2003 22:21
Real-Name: Ralf Schierenberg
Wohnort: D-45711 Datteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | silber

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von larterne » 21.03.2007 00:03

Hallöchen,

habe z.Zt. Nachtschicht ;( im Krankenhaus - schlaucht doch ganz schön- bin deshalb erst jetzt dazu gekommen zu antworten. Sorry!

Danke für die Antworten -werde mit Junior ein "Pläuschchen" halten, ob er mit den verschiedenen JuniorTDM`lern altersmäßig klarkommt . :hasi:

Gruß TDM-Treiber
Ralf:x

GoldmarieGS650F
Beiträge: 598
Registriert: 21.08.2017 08:32
Real-Name: Ursula Kronauer
Wohnort: D-88213 Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: BMW GS650F

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von GoldmarieGS650F » 21.03.2007 12:43

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mit meinen Kids einen
Kurzurlaub am Edersee zu machen. Die sind dann 9 und 11, und
fahren beide gerne mit Motorrad mit.
Kommt noch jemand mit Möppi?
So nen kleinen Eis-Kaffee-Pizza-Tour-Ausflug mit den Kids
machen?

:hasi:
Grüßle Uschi

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von Leuchtkäfer » 21.03.2007 12:46

Hi Uschi,
Goldmarie schrieb:
> Kommt noch jemand mit Möppi?

Wohl kaum, FT ist ohne Mopped geplant.


Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

GoldmarieGS650F
Beiträge: 598
Registriert: 21.08.2017 08:32
Real-Name: Ursula Kronauer
Wohnort: D-88213 Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: BMW GS650F

TDM-Familientreffen 2007

Beitrag von GoldmarieGS650F » 21.03.2007 20:26

...schade...dann nicht...;(


Grüßle Uschi

Antworten