Hi!
Das ist ja spaßig

)
Lese gerade erst dieses Thema.
Aufgrund der hervorragenden Wettervorhersage sind wir am letzten Freitagmorgen in den Thüringer Wald gestartet. Bei Oberhof war dann erst mal Schluß, weil Tina sich den Hinterreifen platt gefahren hatte. Glücklicherweise war die nächste Tanke "nur" 4 km entfernt. Aber die 3 bar, die ich drauf gegeben hatte haben sich sofort wieder verflüchtigt. Das Loch war zu groß. Ein Glück war es erst 16 Uhr und wir haben noch einen passenden Reifen und eine Werkstatt aufgetrieben. So stand unserer Tour am Samstag nichts mehr im Wege. Am Abend waren dann wieder 400 km mehr auf der Uhr.
In dem Quartier in Oberhof haben wir auch noch ein paar nette Motorradfahrer aus dem Kohlenpott kennengelernt. Unter anderem eine TDM-Fahrerin, die ich natürlich gleich an das Forum verwiesen habe. Die hatten doch tatsächlich eine Tour von ÜBER 200 km gemacht! Am Sonntag haben wir uns dann noch ein wenig im Thüringer Wald getummelt bevor wir durch den Harz wieder nach BS gefahren sind. Da wurde es auch schon wieder dunkel.
Ich habe keine Ahnung, warum das Aparthotel in Motorradmagazinen wirbt. Die haben nun wirklich gar nichts, was sie als motorradfreundlich auszeichnet. Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.
Beim nächsten mal versuche ich dort unter zu kommen:
Pension Kanzlersgrund oder
Forsthaus Kanzlersgrund .
Mit der Routenplanung ist das in Ostdeutschland so eine Sache. Viele Straßen sind wegen Baumaßnahmen gesperrt. Die Tour, die ich mir ausgeguckt hatte, war kaum zu halten. Und das QUEST hat bestimmt ein Dutzend mal am Tag einen Routenberechnungsfehler gemeldet. Aber das ist ein Kapitel für sich.
Viel Spaß wünscht
--
Peter aus Braunschweig
HONDA VFR 800 ABS RC46
HONDA GT 647 BROS RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995