serwutz alle,
nach einem schönen chat mit tdm-rheinländer würde ich auch mal gerne
am Sonntag, dem 4.6.06
einen teil meiner hausrunde unter dem motto
„kurven suchen – schlaglöcher finden“
für die bergisch-tourer guiden.
die tour ist ein abschnitt meiner hausrunde durchs bergische und kratzt ein bisschen am sauerland.
der streckenverlauf wäre:
treffen in wipperführt.
raus richtung lindlar/hartegasse, abzweig rechts abstoss/jörgensmühle,
weiter raus links richtung obersteeg an der sülz entlang,
in obersteeg wieder links rum zurück nach lindlar, vorbei an der deponie klause nach links nach neuremscheid
von da nach links nach frielingsdorf wieder richtung wipperfürth
vor niedergaul abzweig rechts nach dohrgaul bis marienheide, dann links, dann rechts, an der lingense talsperre vorbei zu agger. die agger lassen wir rechts liegen und fahren rechts über niederrengse nach drolshagen-hützemert. hier gibt es eine alte tankstelle, die zu einem imbiss umgenaut wurde.
kaffepause (etwa100km oder so bis hier)
weiter geht’s über krommenohl zur lister, die wir auch rechts liegen lassen und links richtung valbert abbiegen
von der breiten strasse wieder rechts in den busch über breddershaus nach wiebelsaat.
dann nach kierspe weiter richtung rönsahl, in rönsahl rechts nach glietenberg, mühlen-schmidthausen, anschlag, bevertalsperre und schluss wieder in wipperfürth.
gesamtstrecke so um die 220km (presented by erdferkel’s chaos-bike-tours)
es sind nebenstrassen mit engen kurven und gelegentlich schlaglöchern. bundesstrassen lassen sich nicht immer vermeiden, ich hab den anteil aber möglichst klein gehalten. normalerweise sind alle strassen auch asphaltiert, es sei denn man hat irgendwo ne baustelle eingerichtet, das kann ich leider nicht ausschliessen.
das tempo wäre ein flottes tourengleiten zügig ums eck, auf den geraden nicht so radikal, innerorts nach stvo, ausserorts nach strasse und gruppenzusammensetzung. ich richte mich nach dem langsamsten. wir fahren zusammen los und kommen zusammen an. kippenpausen müsste man vor ort abklären.
was euch nicht stören darf ist das leichte rauchen meiner dicken unter volllast und ein bisschen benzingeruch
voraussetzung wäre trockenes wetter, im regen tu ich mir das nicht an, kenn ich schon.
die uhrzeit können wir ja bei interesse hier klären.
oink oink
glückauf
ralf
--
beschaulicher
tourenfahrer heizer
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team radioferkel