So, jetzt will ich aber mal von unserer kleinen Ausfahrt berichten:
Punkt 12:00 Uhr war ich startklar, dachte ich zumindest!
Motorrad an und aus der Garage gefahren.
Mit laufendem Motor abgestellt um das Tor zu schließen.
Aufgesessen - Wups! Motor aus - Zündung weg!
Wieder dieser blöde Wackelkontakt am Zündschloß!!
Ich hatte dieses vor ca. drei Jahren in der Yam-Werkstatt reparieren lassen.
Auf dem letzten AT-Treffen und auf der Schwoababiker-Abschlußfahrt hatte ich aber wieder Zündaussetzer. Wir konnten das dort aber "fachmännisch" mit einem Kabelbider fixen. Sie lief wieder!
Aber jetzt: Nix mehr zu machen! Trotz zweier zusätzlicher Kabelbinder - Nix! Gar nix!
Also habe ich bei Klausens (kawaedes) Frau angerufen und mitgeteilt, daß es bei mir nix wird mit der Ausfahrt.
Keine 20 Minuten später rollt Klaus bei mir in den Hof mit den Worten : "Das richten wir gleich!"
Und so sah das dann aus:
[ img ]
Mit einer Engelsgeduld, Ruhe und Gelassenheit hat er das ganze Cockpit zerlegt, welches dann aussah, wie wenn ich damit frontal auf einen Baum gefahren wäre.
[ img ]
Dann haben wir den Schaden entdeckt. Ein Kabel war gebrochen. Die Yam-Werkstatt hatte damals so schlecht gelötet und schlampig verlegt, dies konnte nicht auf Dauer halten.
Wir haben es neu verlötet, Das Kabel war GsD lang genug und haben dann alle Kabel sauber und sicher verlegt. Ich habe assistiert, Kabelbinder gereicht und selbige abgeschnitten. Außerdem habe ich versucht Rainer zu erreichen, der ja auf dem Weg zu unserem Treff nach Urach war. Dies gelang dann auch, wenn auch über Umwegen.
[ img ]
Klaus bei der Arbeit. Man beachte auch das tolle MT05-Yamaha-Geburtstagsbanner.
Nach ca. zwei Stunden war alles fertig und wir fuhren in ein Lokal hier im Ort zum Futtern. Als wir das Lokal verlassen hatten und gerade starten wollten kommt der Rainer dahergefahren!! Super!!!! :rotate:
Wir haben noch ein tolles Toürle bei genialem Wetter gemacht. Es war trotz Startschwierigkeiten ein super Tag!
Herzlichen Dank an Klaus!
Es geht halt nix über Schwoababiker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen
TDM850 3VD, Bj. 94, 42 Mm, alles knallrot - was denn sonst???