Hallo,
ich konzentriere mich auch lieber aufs fahren, als auf ein Lämpchen zu achten, gerade die TDM hat doch in allen Drehzahlbereichen genug Drehmoment :p . Ob ich jetzt im 2. , 3. oder 4. Gang bin ist doch völlig Wurscht, den 1. und den 5. erkennt man auch gut am Drehzahlmesser. Und wenn ich im Eifer des Gefechts doch mal noch einen 6. Gang suche, na und, was soll da passieren.
Wenn man sich erst mal sich ein paar Tausend Kilometer auf die TDM eingefahren hat, braucht man doch nicht so einen Firlevanz wie eine Ganganzeige, am Anfang hätte ich mir das übrigens auch gewünscht. Da würde ich das Geld und vor allem die Zeit besser verwenden, außerdem würde ich mir so eine elektrisch verbastelte Maschine garantiert nicht kaufen, sind mir zuviele Fehlerquellen :O .
Bei meiner 3VD habe ich auch festgestellt, das sie bei 3000- 4000 Umdrehungen im Schnitt 7 Liter braucht, halte ich sie bei einer Tour darüber, verbraucht sie nur 6 Liter/100 Km. Also will sie ja wohl gedreht werden, seit dem ich das ausprobiert habe brauche ich den 5. Gang nur noch auf der Autobahn

.
Viele Grüße von Stefan
MT 2010 in Dahn, schön das ich dabei sein durfte.
--
Zur TDM 850 gibts jetzt auch noch ne DL1000 V-Strom