Hallo Jens,
> Da sind wohl andere Anschlüße, obwohl ich das nicht ganz verstehe, da
> es ja Adapter gibt.
wie gesagt, die Anschlüße sind 2.5 Stereo und 3.5 Duo-Klinke.
Das ineinander zu überführen ist kein Problem.
Beide Funken arbeiten mit VOX und 2k2-PTT Headsets zusammen. Ich würde sagen, da hat Baehr ausnahmsweise mal geschludert.
Also ein tiefer Blick in die Schaltpläne...
TecTalk/Stabo speist, den PTT Taster über 'nen 10k Vorwiderstand, Alan über 2k7+1k0.
Bei beiden läuft die PTT Erkennung über eine Transinstorstufe zur Signalgenerierung.
Wenns wirklich nicht funktioniert, könnte es eigentlich nur daran liegen, das der PTT Widerstand der Baehr Gegensprchanlage weit über 2k2 liegt aber der Spannungsabfall noch so gerade ausreicht um den Tektalks die Transistorstufe zu triggern.
Intern benutzt ALAN übrgens 'nen 4k7 als PTT Widerstand. Baehr muß also noch darüber liegen.
Spannend das :-)
> Es kann natürlich daran liegen, das Alan andere Signale nach außen
> gibt, mit denen Baehr nix anfangen kann.
Die Lautsprecher Anschlüsse sin in beiden Fällen parallel zum internen Lautsprecher (8 Ohm), daran kanns nicht liegen. Die Mikrofonanschlüße liegen ebenfalls parallel zum internen Mike. Bleibt also nur PTT.
> Und da mach ich dann lieber keine Experimente.
Solltest Du Dir 'ne Baehr Gegensprechanlage zulegen können wir es gerne mal ausprobieren. Meine Eltern haben uns zwei 456er als Babphone geschenkt
Sollte es zu einer Sammelbestllung des TekTalk FM kommen würde ich eins nehmen (zum Radiohören beim Rasenmähen

).
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater geworden bin?

)